Verkehrsschilderkennung EQS AMG
Noch habe ich keinen EQS, aber viele Fragen...
Ein EQS fährt auf einer Bundesstraße auf eine Ortschaft zu und erkennt das Ortsschild.
Fährt er dann mit 100 km/h bis zum Ortschild und macht dann eine Vollbremsung oder reduziert er schon vorher das Tempo auf 50 km/h?
63 Antworten
Da gibt es leider zu viele Varianten.
Bei mir auf einer Strecke zum Beispiel ein 30 er Schild mit dem Zusatz:
"Schule, Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr"
Da wird im Auto auch ein "zeitweise" draus...
Letztlich wird hier ein Computer Vision Algorithmus trainiert bestimmte Schilder zu kategorisieren. Nun sind bei den Zusatzbeschriftungen manche Behörden halt kreativ (z.B. einbringen möglichst vieler Ausnahmen) und das schafft er dann nicht mehr.
Bei meinem vorigen BMW hat die Verkehrszeichenerkennung mal in Italien ein Schild, an dem die Mittelwellenfrequenz des Verkehrsfunks in einem Kreis angegeben war, als Geschwindigkeit interpretiert und gab mir dann über 800km/h als zulässige Geschwindigkeit an...
Hier in Köln werden massiv Fahrradstraßen ausgeschildert. Erkennt Euer Wagen dieses Schild und passt die ausgeschilderte Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h an? Bei mir leider nicht....
bei dem Thema bin ich vorsichtig:
- Schilder sind ja grundsätzlich auch im Kartenmaterial hinterlegt.
- Schilderkennung per Kamera zusätzlich.
Deshalb finde ich es schwierig zu beurteilen, ob das die Kameraerkennung immer zuverlässig funktioniert oder nicht