Verkehrsmeldungen als Liste ?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen!

Gibt es beim Command auch eine Staumelungsliste??
Wie kann ich diese abrufen?
Bin seit Freitag stolzer E-Klassen Besitzer!

Kann man den hinteren Warnpiepserton lauter stellen? Der ist so leise! Vorne OK ( PTS/PDC)

Beste Antwort im Thema

Ich war bisher auch totaler Command Verfechter. Seit dem 210er über alle Nachfolger habe ich immer Command geordert. Aber im 213er macht das echt eine Rolle rückwärts. Im Anfang nur Totalabstürze, Bluetooth Probleme und dies und das. Jetzt hat es ein Softwareupdate bekommen. Seit dem werden Staus nur noch angezeigt wenn die Zielführung aktiv ist. Das die Stauliste fehlt ist schon schlimm genug. Aber das man Staus nur noch sieht, wenn man für die tägliche Route die Zielführung aktivieren muss ist eine glatte Sechs für den Softwareentwickler. Ich fahre jetzt lieber mit Siri und Car Play...Wenn MB da nichts macht, werden so wie ich vermutlich viele beim nächsten Stern auf die 3.500€ Extra verzichten.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich war bisher auch totaler Command Verfechter. Seit dem 210er über alle Nachfolger habe ich immer Command geordert. Aber im 213er macht das echt eine Rolle rückwärts. Im Anfang nur Totalabstürze, Bluetooth Probleme und dies und das. Jetzt hat es ein Softwareupdate bekommen. Seit dem werden Staus nur noch angezeigt wenn die Zielführung aktiv ist. Das die Stauliste fehlt ist schon schlimm genug. Aber das man Staus nur noch sieht, wenn man für die tägliche Route die Zielführung aktivieren muss ist eine glatte Sechs für den Softwareentwickler. Ich fahre jetzt lieber mit Siri und Car Play...Wenn MB da nichts macht, werden so wie ich vermutlich viele beim nächsten Stern auf die 3.500€ Extra verzichten.

Zitat:

@BLVertrieb schrieb am 15. November 2018 um 22:14:46 Uhr:

Hehe, da ist Comand sicher Voraussetzung für Carplay. Womit wir wieder beim Saugnapf-Navi wären.
Ich versuche es einfach mit stoischer Gelassenheit hinzunehmen. Kann jetzt ohnehin nix dran ändern, würde mich nur meinen Seelenfrieden kosten.
Und das MBUX hat sicher auf seine Kinderkrankheiten, wäre somit momentan auch keine Alternative.
Schaue in 4-5 Jahren mal wieder, was dann so herstellerüvergreifend verfügbar ist. Meine Navis im S212 und im A6 4G waren besser und deutlich einfacher zu bedienen...
kommt Zeit, kommt Rat.

Ich vermisse ebenfalls die Stauliste (und die nächsten AB-Parkplätze voraus wie im S212, jetzt, wo das Display auch endlich mal breit genug dafür wäre, ist die Funktion verschwunden)
Allerdings wird bei mir die Verkehrsbelastung (Grün/Rot) durchaus angezeigt, auch wenn ich keine aktive Zielführung am laufen habe.

Gibt es denn eine Smartphone App, die eine aktuelle Stauliste anzeigt und CarPlay-fähig ist?
Das könnte für mich eine Alternative zur reinen Navigation mit CarPlay / Google Maps sein. Ich würde dann mit COMAND navigieren, und per App nachschauen, was sich hinter einer roten Staulinie auf meiner COMAND Route verbirgt.
Die Bedienung von Google Maps per CarPlay finde ich nicht ganz so toll (bspw Zoomen per Drehknopf oder Anzeige Richtungspfeile im Tacho).