Verkehrsmeldung wird immer wieder angezeigt

Seat Tarraco KN

Hallo Leute,
ich habe Donnerstag meinen neuen Firmenwagen, einen Tarraco, beim Händler in Empfang genommen. Seit Donnerstag erscheint immer wieder, in ungleichmäßigen Abständen eine Verkehrsmeldung bezüglich "Falschfahrer auf der A1 Höhe Kreuz Rendsburg" im Display. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort tatsächlich diverse Male am Tag zu Falschfahrern kommt. Ich dachte erst, dass die Meldung bei meinem Lieblingssender in der Schleife hängt, aber die Meldung erscheint senderunabhängig. Hat jemand schonmal etwas vergleichbares gehabt? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese "Geistermeldung" zu löschen oder so???

21 Antworten

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 6. August 2019 um 11:17:11 Uhr:

Also entweder hat dein Schreiben etwas gebracht oder es liegt daran dass ich jetzt das erste Mal richtig das Navi benutze?
Auf alle Fälle ist die Meldung wollte den ganzen Tag noch nicht aufgetaucht und befindet sich auch nicht mehr in den Verkehrsmeldungen. Hoffentlich bleibt das so!

Das ist ja super!
Bei mir ist die Meldung allerdings heute morgen (gegen 06:10) allerdings noch aufgetaucht... Wann hast Du den Wagen denn gestartet?

EDIT: Ich bin mal fix zum Auto und siehe da - Die Meldung ist tatsächlich verschwunden!
Woran auch immer es jetzt gelegen hat :-D
Im Laufe des Tages will sich Seat noch bei mir melden, vielleicht haben die ja eine Lösung, die einem hilft, falls das Problem erneut auftreten sollte.

Ich bin ziemlich um ziemlich genau dieselbe Uhrzeit los. +/- ein paar Minuten...eher + ;-)

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 6. August 2019 um 14:44:14 Uhr:

Ich bin ziemlich um ziemlich genau dieselbe Uhrzeit los. +/- ein paar Minuten...eher + ;-)

Sehr seltsam... Aber Hauptsache ist, dass die blöde Meldung verschwunden ist :-D

Zitat:

@G4rfield23 schrieb am 6. August 2019 um 16:59:12 Uhr:

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 6. August 2019 um 14:44:14 Uhr:

Sehr seltsam... Aber Hauptsache ist, dass die blöde Meldung verschwunden ist :-D

So ist es!!!