ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Verkehrsmeldung wird immer wieder angezeigt

Verkehrsmeldung wird immer wieder angezeigt

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. August 2019 um 12:19

Hallo Leute,

ich habe Donnerstag meinen neuen Firmenwagen, einen Tarraco, beim Händler in Empfang genommen. Seit Donnerstag erscheint immer wieder, in ungleichmäßigen Abständen eine Verkehrsmeldung bezüglich "Falschfahrer auf der A1 Höhe Kreuz Rendsburg" im Display. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort tatsächlich diverse Male am Tag zu Falschfahrern kommt. Ich dachte erst, dass die Meldung bei meinem Lieblingssender in der Schleife hängt, aber die Meldung erscheint senderunabhängig. Hat jemand schonmal etwas vergleichbares gehabt? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese "Geistermeldung" zu löschen oder so???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo @Rochie01 hatte heute das gleiche Phänomen, 5x wurde die Nachricht immer wieder eingespielt obwohl ich garnicht diese AB gefahren bin.

Beim nächsten Fahrzeugstart war es allerdings weg.

Themenstarteram 4. August 2019 um 21:15

Hmmm...ich habe das seitdem ich den Wagen Donnerstag abgeholt habe. Habe in der Zwischenzeit diverse Male gestartet. Die Meldung kommt immer kurz nach dem Start des Fahrzeugs und wenn man etwas länger fährt auch zwischendurch. Ist mittlerweile bei meiner Familie zum "Running Gag" geworden...ich denke, ich werde morgen Mal unseren Händler besuchen und hören, ob denen etwas einfällt.

Das die Meldung kommt, obwohl man die Autobahn nicht fährt, ist aber meiner Meinung nach normal. Das bekommst doch die Meldungen aus deinem TMC-Bereich...glaube ich!?! Ansonsten wäre ja auch eine GPS- Ortung möglich...ich glaube, da spielt der Datenschutz nicht mit!

Habe meinen auch am Donnerstag neu abgeholt. Bei mir kam die Meldung nicht. Muss man generell irgendwo die Verkehrsmeldungen einschalten?

Themenstarteram 5. August 2019 um 4:44

Zitat:

@A8-Olli schrieb am 5. August 2019 um 05:29:03 Uhr:

Habe meinen auch am Donnerstag neu abgeholt. Bei mir kam die Meldung nicht. Muss man generell irgendwo die Verkehrsmeldungen einschalten?

Man kann im Radio- Setup die Verkehrsmeldungen einschalten. Aber ich denke, diese Warnungen bekommt man immer...unabhängig davon, ob man Navigation eingeschaltet hat oder nicht. Vielleicht ist in deinem Bereich einfach momentan kein Falschfahrer unterwegs!?!

Hast du Verkehrsnachrichten mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?

 

Steht diese Nachricht bei „Traffic“ auch mit drin ?

Seit knapp einer Woche ist laut meinem Leon angeblich ein Geisterfahrer auf der A7 in Höhe Neumünster unterwegs und nervt mich bei jedem Start mit dieser Meldung, die auch unter "Traffic" seitdem an erster Stelle steht...

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 5. August 2019 um 06:44:48 Uhr:

Zitat:

@A8-Olli schrieb am 5. August 2019 um 05:29:03 Uhr:

Habe meinen auch am Donnerstag neu abgeholt. Bei mir kam die Meldung nicht. Muss man generell irgendwo die Verkehrsmeldungen einschalten?

Man kann im Radio- Setup die Verkehrsmeldungen einschalten. Aber ich denke, diese Warnungen bekommt man immer...unabhängig davon, ob man Navigation eingeschaltet hat oder nicht. Vielleicht ist in deinem Bereich einfach momentan kein Falschfahrer unterwegs!?!

Danke. Werde ich gleich mal testen auf dem weg nach Hause

Habe nachgeschaut. Im Radio Setup kann ich nur Verkehrsfunk TP einschalten. Verlehrsmeldungen finde ich dort nicht. Und unter Traffic habe ich keine Setup Taste und unter den anderen Einstellungen finde ich das auch nicht. Irgendwie bin ich überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten ;-)

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:12

Zitat:

@G4rfield23 schrieb am 5. August 2019 um 14:29:44 Uhr:

Seit knapp einer Woche ist laut meinem Leon angeblich ein Geisterfahrer auf der A7 in Höhe Neumünster unterwegs und nervt mich bei jedem Start mit dieser Meldung, die auch unter "Traffic" seitdem an erster Stelle steht...

Das könnte auch meine Meldung sein. Habe Mal ein Bild angehängt. Aber.wenn das ein TMC Problem wäre, müssten das doch mehr Leute haben...und nicht nur Tarracofahrer

Verkehrsmeldung
Themenstarteram 5. August 2019 um 16:15

Ich habe auch Mal "Navigation" und als der Fehler weiter bestand noch "Radio" auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...null Erfolg

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 5. August 2019 um 18:12:14 Uhr:

Zitat:

@G4rfield23 schrieb am 5. August 2019 um 14:29:44 Uhr:

Seit knapp einer Woche ist laut meinem Leon angeblich ein Geisterfahrer auf der A7 in Höhe Neumünster unterwegs und nervt mich bei jedem Start mit dieser Meldung, die auch unter "Traffic" seitdem an erster Stelle steht...

Das könnte auch meine Meldung sein. Habe Mal ein Bild angehängt. Aber.wenn das ein TMC Problem wäre, müssten das doch mehr Leute haben...und nicht nur Tarracofahrer

Ich habe exakt diese Meldung... Morgen gibt's nen Anruf bei Seat, vielleicht wissen die ja weiter...

Laut der Liste stammt diese Meldung von "Klassik Radio". Die habe ich vorhin mal angeschrieben in der Hoffnung, dass die die vielleicht löschen können o.ä..

Themenstarteram 5. August 2019 um 18:27

Zitat:

@G4rfield23 schrieb am 5. August 2019 um 19:01:08 Uhr:

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 5. August 2019 um 18:12:14 Uhr:

 

Das könnte auch meine Meldung sein. Habe Mal ein Bild angehängt. Aber.wenn das ein TMC Problem wäre, müssten das doch mehr Leute haben...und nicht nur Tarracofahrer

Ich habe exakt diese Meldung... Morgen gibt's nen Anruf bei Seat, vielleicht wissen die ja weiter...

Laut der Liste stammt diese Meldung von "Klassik Radio". Die habe ich vorhin mal angeschrieben in der Hoffnung, dass die die vielleicht löschen können o.ä..

Habe gerade nochmal nachgesehen..., kann irgendwie nicht finden, von wem der Eintrag stammt?

Wäre natürlich eine Möglichkeit, dass die das noch in einer Schleife haben.., aber warum dann nur bei uns???

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 5. August 2019 um 20:27:27 Uhr:

Zitat:

@G4rfield23 schrieb am 5. August 2019 um 19:01:08 Uhr:

 

Ich habe exakt diese Meldung... Morgen gibt's nen Anruf bei Seat, vielleicht wissen die ja weiter...

Laut der Liste stammt diese Meldung von "Klassik Radio". Die habe ich vorhin mal angeschrieben in der Hoffnung, dass die die vielleicht löschen können o.ä..

Habe gerade nochmal nachgesehen..., kann irgendwie nicht finden, von wem der Eintrag stammt?

Wäre natürlich eine Möglichkeit, dass die das noch in einer Schleife haben.., aber warum dann nur bei uns???

Bei der Meldung ganz nach unten scrollen, dann steht da bei mir "Klassik".

Das verstehe ich auch nicht so ganz...

Themenstarteram 6. August 2019 um 9:17

Also entweder hat dein Schreiben etwas gebracht oder es liegt daran dass ich jetzt das erste Mal richtig das Navi benutze?

Auf alle Fälle ist die Meldung wollte den ganzen Tag noch nicht aufgetaucht und befindet sich auch nicht mehr in den Verkehrsmeldungen. Hoffentlich bleibt das so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Verkehrsmeldung wird immer wieder angezeigt