ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?

Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?

VW Golf 3 (1H)

Soeben, am 21. Nov. 2010 ca. 19:30 kam vom SWR 4 die Verkehrsdurchsage: Vorsicht .....zwischen...... und.....sind Schweine auf der Fahrbahn.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Habt Ihr schon einmal- oder auch mehrmals Schweine auf der Fahrbahn erlebt???

Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erlebnisse mit Schweinen, die sich auf den Straßen bewegten, hier schildern.

Viele Grüße

quali

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habt Ihr schon einmal- oder auch mehrmals Schweine auf der Fahrbahn erlebt???

Öfters... die fangen dann auch immer an extrem nah aufzufahren, sobald sie "GTI" entziffern konnten...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

guckst Du hier--> Schwein gehabt :cool:

mfg Andy

Hall andyrx,

diesen , Deinen Link sollte man sich durchlesen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

hatte auchmal so n Erlebnis. Konnt nicht mehr bremsen und hab den Igel voll mitm katblech mitgenommen :D hat nur klong gemacht und der Igel is vermtulich mit 80 sachen weggerollt...

Aber wie soll man denn zum stehen kommen, wenn so ein Vieh ausm Gebüsch direkt vors Auto springt? Soll man dann im Wald mit Schrittgeschwindigkeit fahren um rechtlich abgesichert zu sein? Soweit ich weiß, darf man nicht ausweichen sondern muss bremsend gradeausfahren oder so, damit die Versicherung zahlt

Ist mir sogar am Wochenende passiert! Hab ihn überrolt sodass er irgendwo am Blech unter dem Auto kurz aufgeschlagen hat. Es waren allerdings 100-110 sachen. Bin dann umgedreht, hab ihn gesucht....dann ist er über die Straße gelaufen wie ein besofener :D

Der war ziemlich unter schock schätze ich mal. Der Aufschlag hat ihn auch ziemlich mitgenommen, aber unverletzt geblieben! Gott sei Dank....

Hinterher habe ich mich gefragt, wieso der noch wach war und kein Winterschlaf hält.......

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Zitat:

Habt Ihr schon einmal- oder auch mehrmals Schweine auf der Fahrbahn erlebt???

Öfters... die fangen dann auch immer an extrem nah aufzufahren, sobald sie "GTI" entziffern konnten...

lol :D der war echt geil ^^

ich hab bisher nur bambi auf der fahrbahn erlebt und leider auch am bambipo erwischt..

der GTI hats aber gut überstanden, nur neues grillblech, neuer scheinwerfer und die stoßstangenstrebe musste neu "gebogen" und gelackt werden. achja und die haube musste neu ausgerichtet werden.

aber mit nutztieren auf der straße muß man nicht wirklich rechnen, eben nur mit wild.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Nein, muss man nicht.

...was du sicherlich auch begründen kannst....

Ja.

Zitat:

Soweit ich weiß, darf man nicht ausweichen sondern muss bremsend gradeausfahren oder so, damit die Versicherung zahlt

Wie das mit der Versicherung ist, weiß ich nicht. Aber man sollte es alleine deshalb machen, weil man dabei die besten Überlebenschancen hat. Leider entspricht der natürlichen Reaktion eher ein unkontrolliertes Ausweichen, was dann leider meistens am Baum endet...

Mir ist schon bei nacht zunächst ein Reh vor das Auto gelaufen. Den Schreck hatte ich noch nicht verdaut und schon kam- innerhalb weniger Sekunden das nächste Reh aus dem Wald. Dieses erwischte ich dann. Konsequenzen: Polizei, Förster u. Versicherung.

Merke: Ein Reh kommt selten allein

Deine Antwort