Verkehrsgefährdung und Nötigung

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

149 weitere Antworten
149 Antworten

@Counderman

Dein Fahrlehrer war ein weiser Mann😉 Sein Ausspruch gehört in die STVO aufgenommen😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

insofern brauchen mir diese leute, ebenso wie die die auf der autobahn einfach die spur wechseln, mit dem §1 erst garnicht anzukommen! da kann ich auch gleich in die kirche gehen und mir von einem der den messwein säuft, wasser predigen lassen...

Amen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Driveyanuts

Du unterstellst in Deinem Beitrag dem "linksspurschleichenden Opi", dass er vorsätzlich handelt. Du stellst hier so einfach etwas in den Raum🙄 . . . 
Viele VT tragen ja durch ihre Fahrweise dazu bei, dass sich der Verkehr etwas entzerrt. Beim Näherkommen eines Stern, einer Niere oder ein paar Ringen macht man ja bereitswilligst Platz. Das hat sich mittlerweile so eingebürgert, dass die Fahrer der genannten Marken es allerdings als Selbstverständlichkeit betrachten. Das erinnert mich irgendwie an die Kutschen der Adeligen im Mittelalter, bei deren Annäherung sich das gemeine Fußvolk in die Büsche schlagen musste, um nicht überfahren zu werden😁
Bei den heutigen Stundensätzen in den Werkstätten oder den Arbeitswerten kommst Du mit € 500 Schaden für den Auffahrenden nicht weit.  Auch Kunststoff ist teuer😉

Hallo!

Naja, mich kannst Du damit nicht meinen, ich fahre aktuell keine dieser Marken.

Die 500 Eur sind die Selbstbeteiligung für die Vollkasko.

Mr. D.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

macht euch keine Gedanken ich leb nach zig 10000 km stumpfes 250 fahren noch

Glück gehabt, dass die andern VT so gut auf dich aufgepasst haben. Das zeigt nur mal wieder, dass die meisten eben doch rücksichtsvoll und defensiv unterwegs sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

macht euch keine Gedanken ich leb nach zig 10000 km stumpfes 250 fahren noch
Glück gehabt, dass die andern VT so gut auf dich aufgepasst haben. Das zeigt nur mal wieder, dass die meisten eben doch rücksichtsvoll und defensiv unterwegs sind.

leider nicht sonst würd ich ja nicht so austicken 😁

aber das kann man bis zu einem gewissen grad mit Fahrkönnen ausgleichen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Counderman

Dein Fahrlehrer war ein weiser Mann😉 Sein Ausspruch gehört in die STVO aufgenommen😁

Meiner auch, der hat gesagt:

Bedenke, daß Du immer in 3 Autos gleichzeitig fährst:
a) in Deinem eigenen
b) in dem vor Dir
c) in dem hinter Dir

Wahrscheinlich müsste man noch ergänzen:

d) in dem neben Dir 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Die im Ur-Post beschriebene Situation ist auch nicht allzu selten, wenngleich ich vermute, das shier nicht die ganze Wahrheit geschildert worden ist.

Kollege Schnürschuh Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis. Was glaubst Du denn hab ich "vergessen". Ich meiner Jugend hab ich noch gelernt das Ehrlichkeit eine Tugend ist. Nicht das ich ab und an auch mal flunkere aber was wollte ich hier mit unwahrheiten erreichen? Ich will ehrliche Meinungen und keine Mitleidspunkte oder Schulterklopfer abstauben. Bei den Entferungen hab ich zu gunsten des Nicht-für-den-Straßenverkehr-geeigneten großzügig geschätzt!

@all
Ja und auch ich fahre vorausschauend und wenn eine Schlafmütze sich vor mir "einfährt" oder der Opi nicht damit rechnet das links schon mal über 200 gefahren wird ist das ärgerlich, aber damit kann und muss ich leben. Da wird dann gebremst und mit ordentlichem Abstand hinterher getuckert, mit genug PS bin ich ja gleich wieder auf Reisegeschwindigkeit. Als ich noch mit 70 PS gurken auf der BAB gefahren bin hat mich das mehr geärgert, weil ich lange brauchte bis ich auf Geschwindigkeit war.
Und wer es immer noch nicht gespannt hat: Es geht hier nicht um einen armen Audifahrer der aus versehen nach links gefahren ist, mich unabsichtlich geschnitten hat und dann noch aus versehen statt voll aufs Gas voll auf die Bremse gestiegen ist, sondern um einen Psychopathen mit Selbstmord tendenzen.

Nix für ungut
Karloenzo

PS.: Sollte ich dieses Subjet mal treffen dann klatscht es, aber keinen Beifall ;-)

Ich würde es einfach stecken lassen. Nix passiert, alles gut. Der "Bremser" findet schon noch seinen Richter, alles zu seiner Zeit. Viele Dinge im Leben, erledigen sich von ganz alleine. Da muss man nicht gleich ein riesen Fass aufmachen. Dennoch kann ich die Verärgerung nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Was glaubst Du denn hab ich "vergessen".

hier bei mt ists wie im wahren leben...alles hat zwei seiten...wir kennen nur deine...

aber die erfahrung zeigt, das einseitige berichterstattung nicht immer der vollen wahrheit entsprechen muss....insofern solltest du verstehen, das hier - gerade user die schon etwas länger dabei sind - solche threads immer etwas skeptisch sehen...

Zitat:

PS.: Sollte ich dieses Subjet mal treffen dann klatscht es, aber keinen Beifall ;-)

du weißt schon, das dir dafür - weil die dann begangene straftat im zusammenhang mit dem betrieb eines kfz steht - der führerschein entzogen werden kann?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ich würde es einfach stecken lassen. Nix passiert, alles gut. Der "Bremser" findet schon noch seinen Richter, alles zu seiner Zeit. Viele Dinge im Leben, erledigen sich von ganz alleine. Da muss man nicht gleich ein riesen Fass aufmachen. Dennoch kann ich die Verärgerung nachvollziehen.

Nix passiert und dann ist gut? So wie bei anderen Straftaten? Die U-Bahn Prügler zum Beispiel. Das Opfer lebt ja noch da muss man die armen Jungen mit der schlechten Kindheit ja nicht gleich einsperren.

Der Audi Fahrer nimmt doch die Gefährdung von Leib und Leben der anderen VT nicht nur billigend in Kauf, er gefährdet mit Vorsatz! Wer sowas toleriert mach sich imho mit schuldig.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

du weißt schon, das dir dafür - weil die dann begangene straftat im zusammenhang mit dem betrieb eines kfz steht - der führerschein entzogen werden kann?

Sorry ich bin sowas von friedliebend, aber mir gefällt der Spruch einfach zu gut.

Ohne Flax würde bei einer solchen Aktion meinem Sohn (der saß auch im Auto) etwas passieren wäre mir mein Führerschein egal und der andere bräuchte nie mehr einen. Comprende?

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Nix passiert und dann ist gut? So wie bei anderen Straftaten? Die U-Bahn Prügler zum Beispiel. Das Opfer lebt ja noch da muss man die armen Jungen mit der schlechten Kindheit ja nicht gleich einsperren.

Der Audi Fahrer nimmt doch die Gefährdung von Leib und Leben der anderen VT nicht nur billigend in Kauf, er gefährdet mit Vorsatz! Wer sowas toleriert mach sich imho mit schuldig.

...ähm, der Vergleich hinkt ziemlich. Wenn einer verprügelt wird, ist er Opfer einer Straftat geworden. Das kann und darf nicht toleriert werden. Wenn einer bremst, und nichts passiert, dann reg ich mich halt erstmal nicht weiter drüber auf. Wenn mich einer anpöbelt, lauf ich weiter. Deeskalation, nennt sich so etwas 😉

Zitat:

...ähm, der Vergleich hinkt ziemlich. Wenn einer verprügelt wird, ist er Opfer einer Straftat geworden. Das kann und darf nicht toleriert werden. Wenn einer bremst, und nichts passiert, dann reg ich mich halt erstmal nicht weiter drüber auf. Wenn mich einer anpöbelt, lauf ich weiter. Deeskalation, nennt sich so etwas 😉

Falsch, ich wurde auch Opfer einer Straftat. Nötigung ist eine Straftat. Nichts anderes hat er gemacht. Aber Du hast natürlich Recht das der Vergleich etwas hinkt.

@Karlo: lass uns doch wissen, was bei der Anzeige herauskommt. Vielleicht hatte der ja noch mehr auf dem Kerbholz. Bis dahin freu Dich (und wir uns mit Dir), das alles glimpflich verlaufen ist. 🙂

Zitat:

aber das kann man bis zu einem gewissen grad mit Fahrkönnen ausgleichen

Ist bei >200 km/h in der falschen Situation wohl eher, wenn überhaupt (aus Fahrsicherheitstrainings erkennt man an manchen Teilnehmern, wie sehr sie sich vorher überschätzt haben) ein schmaler Grat als ein Grad 😉

cheerio

Deine Antwort