Verkehrsgefährdung und Nötigung

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

149 weitere Antworten
149 Antworten

Wobei man ja in Fahrsicherheitstrainings ausschließlich auf Fahrzeugbeherrschung und Physik angewiesen ist. Bei manchem liegt die Stärke eher in der Antizipation. Ich erinnere mich da immer gern an meinen grauhaarigen Fahrlehrer. Meine Mutter fand ihn zwar einige Jahrzehnte zuvor schmierig und unsympathisch, aber mir hat er zuverlässig das Verhalten anderer VT aus 100m Entfernung vorausgesagt.

Meiner war zuerst ein umgelernter Maurer, der mir den Tipp gab, auf der Autobahn immer schön mittig zu fahren 😁
Sein Chef fuhr dann mit mir und als ich das nebenbei erwähnte mit der Mitte, meinte der "nee bloß nicht, wer hat dir den scheiß erzählt?"
... öhm ja 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

aber das kann man bis zu einem gewissen grad mit Fahrkönnen ausgleichen
Ist bei >200 km/h in der falschen Situation wohl eher, wenn überhaupt (aus Fahrsicherheitstrainings erkennt man an manchen Teilnehmern, wie sehr sie sich vorher überschätzt haben) ein schmaler Grat als ein Grad 😉

cheerio

ach immer dieses gelaber Fahrsicherheitstraining blabla

wie gesagt die Fahrsicherheits Fahrlehrer 😁 sollen erstma so fahren wie ich und dann reden wir weiter

sowas würd ich nur machen wenn ichs bezahlt bekomm und es mit einem M3 machen darf bei dem Verschleiß inkl. is.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ach immer dieses gelaber Fahrsicherheitstraining blabla

wie gesagt die Fahrsicherheits Fahrlehrer 😁 sollen erstma so fahren wie ich und dann reden wir weiter

sowas würd ich nur machen wenn ichs bezahlt bekomm und es mit einem M3 machen darf bei dem Verschleiß inkl. is.

Schon mal mitgemacht? Probier es mal. Da sind echt gute Leute am Werk, wenn die es richtig fliegen lassen, dann nimm Dir eine frische Unterhose mit 😉.

Ähnliche Themen

Habe letztes Jahr ein Motorrad Sicherheitstraining gemacht!
nichtmal im Ansatz hätte ich das geglaubt, welche Fehler sich einschleifen.....

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Habe letztes Jahr ein Motorrad Sicherheitstraining gemacht!
nichtmal im Ansatz hätte ich das geglaubt, welche Fehler sich einschleifen.....

Full ACK, das sollte zum Pflichtprogramm für Führerscheinneulinge innerhalb der Probezeit gemacht werden.

Es kann ja nicht jeder so ein unglaubliches Naturtalent sein wie mancher VT. 😁

Mein Fahrsicherheitstraining hat mir auf alle Fälle einen heiden Spaß gemacht und gelernt habe ich auch einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Die im Ur-Post beschriebene Situation ist auch nicht allzu selten, wenngleich ich vermute, das shier nicht die ganze Wahrheit geschildert worden ist.
Kollege Schnürschuh Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis.

Willst Du mir drohen?

Geh´ doch einfach raus etwas spielen...

Zitat:

Was glaubst Du denn hab ich "vergessen". Ich meiner Jugend hab ich noch gelernt das Ehrlichkeit eine Tugend ist. Nicht das ich ab und an auch mal flunkere aber was wollte ich hier mit unwahrheiten erreichen? Ich will ehrliche Meinungen und keine Mitleidspunkte oder Schulterklopfer abstauben. Bei den Entferungen hab ich zu gunsten des Nicht-für-den-Straßenverkehr-geeigneten großzügig geschätzt!

Ich sehe hier nur den Ertappten.

Zitat:

@all
Ja und auch ich fahre vorausschauend und wenn eine Schlafmütze sich vor mir "einfährt" oder der Opi nicht damit rechnet das links schon mal über 200 gefahren wird ist das ärgerlich, aber damit kann und muss ich leben. Da wird dann gebremst und mit ordentlichem Abstand hinterher getuckert, mit genug PS bin ich ja gleich wieder auf Reisegeschwindigkeit. Als ich noch mit 70 PS gurken auf der BAB gefahren bin hat mich das mehr geärgert, weil ich lange brauchte bis ich auf Geschwindigkeit war.
Und wer es immer noch nicht gespannt hat: Es geht hier nicht um einen armen Audifahrer der aus versehen nach links gefahren ist, mich unabsichtlich geschnitten hat und dann noch aus versehen statt voll aufs Gas voll auf die Bremse gestiegen ist, sondern um einen Psychopathen mit Selbstmord tendenzen.

Nix für ungut
Karloenzo

PS.: Sollte ich dieses Subjet mal treffen dann klatscht es, aber keinen Beifall ;-)

Wow, nun bin ich mächtig beeindruckt.

Mr. D.

Alles was ich von Karlonzo lesen musste läßt nur eine Schlußfolgerung zu.

Er ist ein Psychopath.

Lügt sich seine Welt zurecht, denunziert andere VT und spielt sich als Verkehrserzieher auf.

Hoffe, dass er vor Gericht erscheinen muss, wenn auch erst nur als Zeuge der Anklage, dann aber als Verkehrserzieher abgeurteilt wird. Wäre nicht der Erste.

Zitat:

Original geschrieben von Masterofdrive

Er ist ein Psychopath.

Lügt sich seine Welt zurecht, denunziert andere VT und spielt sich als Verkehrserzieher auf.

Hoffe, dass er vor Gericht erscheinen muss, wenn auch erst nur als Zeuge der Anklage, dann aber als Verkehrserzieher abgeurteilt wird. Wäre nicht der Erste.

Abgesehen davon, dass du ein Threadleichenschänder bist, führst du dich gleich mit deinem ersten Beitrag im Forum richtig mies ein. Bist du vielleicht der Audifahrer von dem er schrieb? 🙂

Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zitat:

Er ist ein Psychopath.

Abgesehen davon, dass du ein Threadleichenschänder bist, führst du dich gleich mit deinem ersten Beitrag im Forum richtig mies ein. Bist du vielleicht der Audifahrer von dem er schrieb? 🙂

Nein bin ich nicht aber ich habe ein Problem mit Denunzianten. Auch das Geheule auf hohen Niveau "Ich hätte tot sein können" nervt.

Wer etwas defensiv fährt kommt nicht in eine derartige Situation...

Schlechten Stil brauche ich mir von Dir auch nicht umstellen lassen oder herrscht hier Meinungsterror?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Nein bin ich nicht aber ich habe ein Problem mit Denunzianten. Auch das Geheule auf hohen Niveau "Ich hätte tot sein können" nervt.

Schlechten Stil brauche ich mir von Dir auch nicht umstellen lassen oder herrscht hier Meinungsterror?

Zitat:

Zitat:

😁😁: Genau wie ist der Fall ausgegangen, sitzt Karlonzo noch?

Deine Antwort