Verkehrsgefährdung und Nötigung

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

149 weitere Antworten
149 Antworten

das Problem is das Deutschland dieses schöne tolle wer über 130 fährt hat selbst Schuld geschmari eingeführt hat
so kommen die sich auch noch im recht vor wenn sie dir vor die Fresse ziehen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

das Problem is das Deutschland dieses schöne tolle wer über 130 fährt hat selbst Schuld geschmari eingeführt hat
so kommen die sich auch noch im recht vor wenn sie dir vor die Fresse ziehen

...da ist was drann. Kann man aber leider nix machen dagegen, ausser sich

nicht

darüber zu ärgern. Das merken die Rauszieher auch, und im Umkehrschluss, dass sie nicht der souveränere Verkehrsteilnehmer sind. 🙂

²onkel howdy

Kannst du mir auch mal das Baujahr deiner "Klapperkiste" verraten? Der aktuelle Vitara hat eine ordentliche Verarbeitung und ein gutes Allradsystem. Wenn du hier einen Vitara mit Baujahr 1995 meinst, kann man das nicht vergleichen! Und wenn du doch den aktuellen Vitara meinst, dann kann ich da nur den Kopf schütteln. Im Gelände zu lang ??? Fahre mal durch identisches Gelände mit diesen tollen, edlen und teuren SUV's ala BMW, VW oder Mercedes. Kannst'e gleich knicken. Der Vitara ist sicher besser als diese Schnöselbuden. Und den 2.4'er würde ich durchaus als spritzig bezeichnen! Für das Gewicht hat man ausreichend Vortrieb.

Wie gesagt: Du redest dünne Paste, mehr kann man dazu nicht sagen

Grüsse.

@Counderman
Wo liest du raus der TE hätte rechts überholt?

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Und ich habe festgestellt, das man ein kleiner Rowdy wird, wenn man in einem starken oder erhöten Fahrzeug unterwegs ist. Ich selber übe mich wieder in Verständnis und Rücksicht. Mein Grand Vitara würde ich als SUV bezeichnen und da sitzt man nun mal hoch. Da kommt man sich automatisch wie "was Besseres" vor. Weisst sicher, was ich meine.

So ein Typ war der Audi-Fahrer wohl auch... Aber ich hoffe, das meinst du nicht ernst? Was besseres weil man höher sitzt... *kopf@tisch*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@Counderman

Zitat:

Zitat:

Und ich habe festgestellt, das man ein kleiner Rowdy wird, wenn man in einem starken oder erhöten Fahrzeug unterwegs ist. Ich selber übe mich wieder in Verständnis und Rücksicht. Mein Grand Vitara würde ich als SUV bezeichnen und da sitzt man nun mal hoch. Da kommt man sich automatisch wie "was Besseres" vor. Weisst sicher, was ich meine.
So ein Typ war der Audi-Fahrer wohl auch... Aber ich hoffe, das meinst du nicht ernst? Was besseres weil man höher sitzt... *kopf@tisch*

Weil der TE wohl einmal "links" geschrieben hat und rechts meinte, im Zusammenhang passt es mit "der Vordermann nach links gewechselt" auch nicht.

Und der Fritte kann ich auch nur empfehlen, sich zurückzuhalten, er reitet sich nur in seinen Kram weiter rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen.

Gibt ja den Vollpfosten-Ignore-Button. Musste ich auch drücken, weil mir vor lauter Logohoe die Augen zu schmerzen begannen;-)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

@Counderman

Zitat:

Zitat:

Weil der TE wohl einmal "links" geschrieben hat und rechts meinte, im Zusammenhang passt es mit "der Vordermann nach links gewechselt" auch nicht.

Und der Fritte kann ich auch nur empfehlen, sich zurückzuhalten, er reitet sich nur in seinen Kram weiter rein 😉

²wolfgear

Du bist einfach ein Idiot. Mehr kann man dazu nicht sagen.

ich rede von einem älteren richtig. das allradkonzept steht auch ausser frage den das kann was. und das ein eine g klasse oder so ein livestyle x5 etc keine "jeeps" sondern nur suv´s sind steht auch ausser frage.
fakt is nunmal aber das selbst die aktuelle klapperkiste wie auch alle japaner /amerikaner/asiaten im innenraum eben nunmal einfach nur abgrundtief miess sind. wen das net stört oder wer das geklapper nicht(mehr) merkt oder wen es net stört is ja ok...muss ja auch leute geben die sich mit minderwertigem zufrieden geben.

mein 34 jahre alter vw klappert nicht so wie ein aktueller vitara von der kollegin meiner frau. aber stimmt in dem uralten karren is ja weniger drinne, somit kann auchh nix klappern.

soviel mal zum ot...

@topic und dodo
andauernd bremst mich auch keiner aus. aber zu beobachten ist das durchaus sehr oft. musst nur mal eine grössere bundesstrasse/autobahn nehmen wo was los ist. alle wollen auf diese strasse...und da es ja im grundgesetzt steht das dem der rauffahren will sofort und zu jeder zeit platz gemacht werden muss kann man ein ausbremsen hier immer beobachten. ebenso ein "mit mir nicht mein freundchen" 😉 das geht vom ausbremsen über das nicht reinlassen bis zum "verbalen fratzengeballer".

auch beobachten neulich konnte ich:
strasse durchs dorf. traditionell auf einer seite der strasse stehen vorschriftsmässig autos. einer rutscht noch durch und nimmt dem anderen die vorfahrt. dieser hupt, der vorfahrt nehmende -> stinkefinger raus, der hupende dreht um und brettert dem stinkefinger hinterher...schade das ich keine zeit gehabt hab sonst wär ich bei der unterhaltung gerne mäussle gewesen 😉

ein mehr oder weniger grosses austicken, und ausbremsen mittels vorfahrt nehmen kann man selbst an einer einfachen dorf durchfahrt öfters sehen.

Zitat:

²wolfgear

Du bist einfach ein Idiot. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Hab dich mal angeklingelt!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich rede von einem älteren richtig. das allradkonzept steht auch ausser frage den das kann was. und das ein eine g klasse oder so ein livestyle x5 etc keine "jeeps" sondern nur suv´s sind steht auch ausser frage.
fakt is nunmal aber das selbst die aktuelle klapperkiste wie auch alle japaner /amerikaner/asiaten im innenraum eben nunmal einfach nur abgrundtief miess sind. wen das net stört oder wer das geklapper nicht(mehr) merkt oder wen es net stört is ja ok...muss ja auch leute geben die sich mit minderwertigem zufrieden geben.

mein 34 jahre alter vw klappert nicht so wie ein aktueller vitara von der kollegin meiner frau. aber stimmt in dem uralten karren is ja weniger drinne, somit kann auchh nix klappern.

soviel mal zum ot...

@topic und dodo
andauernd bremst mich auch keiner aus. aber zu beobachten ist das durchaus sehr oft. musst nur mal eine grössere bundesstrasse/autobahn nehmen wo was los ist. alle wollen auf diese strasse...und da es ja im grundgesetzt steht das dem der rauffahren will sofort und zu jeder zeit platz gemacht werden muss kann man ein ausbremsen hier immer beobachten. ebenso ein "mit mir nicht mein freundchen" 😉 das geht vom ausbremsen über das nicht reinlassen bis zum "verbalen fratzengeballer".

auch beobachten neulich konnte ich:
strasse durchs dorf. traditionell auf einer seite der strasse stehen vorschriftsmässig autos. einer rutscht noch durch und nimmt dem anderen die vorfahrt. dieser hupt, der vorfahrt nehmende -> stinkefinger raus, der hupende dreht um und brettert dem stinkefinger hinterher...schade das ich keine zeit gehabt hab sonst wär ich bei der unterhaltung gerne mäussle gewesen 😉

ein mehr oder weniger grosses austicken, und ausbremsen mittels vorfahrt nehmen kann man selbst an einer einfachen dorf durchfahrt öfters sehen.

ja, beobachte ich auch, mir hat einer die Vorfahrt genommen, ich hupe kurz und krieg dafür nen Stinkefinger... ach, eigentlich tun mir solche Leute ja richtig Leute, Probleme müssen die haben...

interressant find ich auch die Ansicht

ich seh wie dieser Audi Raudi dem Vordermann übelst auffährt

nächster Post

wieso soll ich dem Audi Raudi mit 180 hinterherfahren

um wieviel Persönlichkeiten handelt es sich hier? 😁

Zitat:

Also normal ist das sicherlich nicht, wer sowas öfter erlebt, sollte mal über seine eigenen Fahrweise nachdenken.

warum sollte ich, nur weil mir soetwas desöfteren auffällt, über meine fahrweise nachdenken?! 😕

auf den autobahnen, die ich regelmäßig befahre (a3/a48/a61) zählt sowas nunmal leider - vorallem im feierabendverkehr - fast zum alltag...eben deswegen ja auch mein rat an den te, bei sowas die situation nicht noch zusätzlich zu verschärfen, indem ich dem mutwilligen ausbremser mit meiner lichthupe den rückspiegel ausleuchte...

...vieles prallt auch einfach an mir ab. Als Vielfahrer darf ich das nicht an mich heranlassen, sonst bin ich nach einer Woche ein Wrack 😉. Ich versuche so defensiv wie nur eben möglich zu fahren. Bei den Kollegen, die den Reißverschluss nicht verstehen, bedanke ich mich sogar höflich dafür, dass sie die Lücke zugemacht haben. 🙂 Mir egal. Sollen Ihren Egofilm durchziehen, wenn sie sich dabei wohler fühlen 🙄 Ich frag mich dennoch gelegentlich, ob das manche auch tun würden, wenn Du vor denen an der Supermarktkasse stehst 😁 ...da zieh ich einmal die Brauen hoch und der Typ ordnet sich ganz schnell dort ein, wo er hingehört. Hinten anstellen! Lernt man schon im Kindergarten, aber offensichtlich waren an dem Tag viele abwesend 😁

Zitat:

Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt

Zitat:

Btw warum soll ich mit 180 hinter dem her schleichen?? Dieser Wich... schafft ja keinen Platz er überholt und bremst dann ja aus!

Gruß
Karloenzo

irgendwie geil oder 😁

Deine Antwort