Verkehrsgefährdung und Nötigung
Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.
Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.
Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.
So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.
Life long and prosper
Da Karloenzo
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.
Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.
Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.
So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.
Life long and prosper
Da Karloenzo
149 Antworten
Wenn ich mit 130 - 140 km/h über die Autobahn gondle, dann kommt sowas nicht vor, besser: ich bemerke es nicht.
Wenn ich schnell unterwegs bin, könnte ich jeden Tag gleich mehrfach anzeigen - die Zeit will und kann ich mir nicht nehmen.
Ein Mittel gibts: sofort die Rennleitung anrufen, dranbleiben und mit km-Info die Grünen auf dem Laufenden halten. Die holen den dann raus und man kann ihn sofort an Ort und Stelle anzeigen.
Komischerweise entgegnet einem im stärkeren Auto mehr Aggression, als wenn man mit 08-15-Passat oder Opel unterwegs ist.
Ich bin mir sicher, dass ein Japaner oder irgendein langweiliges Auto niemals wie ein Sportwagen gesehen wird - ggf. auch nicht vorm Richter.
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Und deshalb soll man sich sowas gefallen lassen?Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und woher weißt du, das er und seine vier beifahrer nicht aussagen, das du ihm mit lichthupengewitter bis auf 3m aufgefahren bist, damit er die spur räumt?
Wo ist denn die sinnvolle Grenze, ab wann eine Anzeige "was bringt" - erst wenn jemand einen totgefahren hat?
Vielleicht gibt es ja schon andere, die ihn ebenfalls angezeigt haben, dann wird wesentlich genauer hingeschaut.Wie schon gesagt wurde: Ein älteres Auto hätte ihm wahrscheinlich drauf gesessen. Und wer behauptet, ein solches Verhalten sei die Normalität, der wohnt entweder in einem sehr seltsamen Teil der Republik oder trägt vielleicht selber desöfteren zur Eskalation bei...?
In meinen jährlichen 40tkm, davon ein Großteil auf deutschen AB, ist mir ein Fall wie dieser noch nie begegnet.Kein Verständnis für sowas.
²wolfgear
Offensichtlich bist du noch nie einen Japaner gefahren. Meiner wiegt 1.700kg, zieht aber trotzdem recht gut durch. Und wenn einer Sportwagen bauen kann, dann sicher die Japaner. Aber das ist ein anderes Thema.
Und ich habe festgestellt, das man ein kleiner Rowdy wird, wenn man in einem starken oder erhöten Fahrzeug unterwegs ist. Ich selber übe mich wieder in Verständnis und Rücksicht. Mein Grand Vitara würde ich als SUV bezeichnen und da sitzt man nun mal hoch. Da kommt man sich automatisch wie "was Besseres" vor. Weisst sicher, was ich meine.
Aber nun kommt der Knackpunkt: Wer das nicht unter Kontrolle hat, dehr fährt dann eben so auf der Autobahn rum, wie vom Themenstarter beschrieben.
Also normal ist das sicherlich nicht, wer sowas öfter erlebt, sollte mal über seine eigenen Fahrweise nachdenken.
Aber zur Polizei deswegen rennen, das ist mir die Zeit nicht Wert, habe das schon 2 mal machen wollen und wie ich da Empfangen worden bin, hat mir schon gereicht.
Es e n t g e g n e t dem mit dem Sportwagen - um es mal ganz trivial auszurücken!
Und nein, ich will keinen Japaner fahren und sagte ja auch dazu, dass es ein langweiliger Passat oder Opel sein kann: so wie ihn die Vermieter z. B. im Programm haben.
Und wer sich in einem Vitara als was besseres vorkommt .... na ja.
Und Höhe hat ein h in der Mitte und der hat keins;-)
Zitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
²wolfgearOffensichtlich bist du noch nie einen Japaner gefahren. Meiner wiegt 1.700kg, zieht aber trotzdem recht gut durch. Und wenn einer Sportwagen bauen kann, dann sicher die Japaner. Aber das ist ein anderes Thema.
Und ich habe festgestellt, das man ein kleiner Rowdy wird, wenn man in einem starken oder erhöten Fahrzeug unterwegs ist. Ich selber übe mich wieder in Verständnis und Rücksicht. Mein Grand Vitara würde ich als SUV bezeichnen und da sitzt man nun mal hoch. Da kommt man sich automatisch wie "was Besseres" vor. Weisst sicher, was ich meine.
Aber nun kommt der Knackpunkt: Wer das nicht unter Kontrolle hat, dehr fährt dann eben so auf der Autobahn rum, wie vom Themenstarter beschrieben.
Ähnliche Themen
Ich verstehe euch nicht. Wer sich so im Straßenverkehr verhällt sollte auf jedenfall zur Verantwortung gezogen werden. Ihr schreibt als ob das ganz normal wäre.... Verhaltet ihr euch etwa auch so oder ähnlich??? Das was dieses Arschloch macht kostet Irgendwann jemanden das leben und dann ist es zu spät.
Ich kenne die Autobahn und solche Manöver auf einer zweispurigen AB zu machen ist eine Absolute Kinderkacke und zeugen von Hirnlosen verhalten weil man mal mehr PS unterm Arsch hat.
Mich würde ja mal das Kennzeichen Interessieren denn auf dieser Autobahn sind aus ein paar Landkreisen absolute Spitzenarschlöcher dabei.
CO
SON
LIF
KC
mit dabei??? 😁
²wolfgear
Bitte was? Ich komme mir doch nicht vor wie was Besseres. Da hat du anscheinend nicht richtig gelesen. Und einen Grand Vitara abzuwerten halte ich für pure Arroganz anderer Marken gegenüber. Für den zahle ich genau so viel Steuern und Versicherung wie für einen dicken Mercedes, einen BMW SUV, einen VW Touareg oder einen Audi Q7. Ich weiss nicht, wieso man dieses Auto dann so abwerten muss. Den Grand Vitara gibt es auch als 3 Liter Maschine und allem Schnickschnack, den man sich denken kann. Ausserdem hat meiner die Topausstattung und bis auf belüftete Sitze oder ein beheiztes Lenkrad hat der einfach alles, was man braucht.
Und das schreibe ich nun nicht, weil ich das Auto fahre und Fan von bin! Denn hier kommt mein nächster Kommentar: Langweiliger Opel oder Passat? Dir ist schon bewusst, dass die Hersteller heutzutage immer eine Rennkarre im Programm haben? Den Passat kann man auch als V6 kaufen. Wenn nicht sogar als V8, wie den Audi S4. auch Opels können böse sein.
Naja, was solls.
Ich bin der Meinung, das du keine Ahnung von Autos hast!
Grüsse.
...., dass Du keine Ahnung hast;-)
Schon Dein Schreibstil mit all den Fehlern sagt mir, dass Du keine Ahnung hast;-)
Alles Gute mit deinem Samurai;-)
Und ich dachte immer, im Osten hätten die Leute ein korrektes Deutsch zumindest in Schift gelernt!
Alles Gute!
Zitat:
²wolfgearBitte was? Ich komme mir doch nicht vor wie was Besseres. Da hat du anscheinend nicht richtig gelesen. Und einen Grand Vitara abzuwerten halte ich für pure Arroganz anderer Marken gegenüber. Für den zahle ich genau so viel Steuern und Versicherung wie für einen dicken Mercedes, einen BMW SUV, einen VW Touareg oder einen Audi Q7. Ich weiss nicht, wieso man dieses Auto dann so abwerten muss. Den Grand Vitara gibt es auch als 3 Liter Maschine und allem Schnickschnack, den man sich denken kann. Ausserdem hat meiner die Topausstattung und bis auf belüftete Sitze oder ein beheiztes Lenkrad hat der einfach alles, was man braucht.
Und das schreibe ich nun nicht, weil ich das Auto fahre und Fan von bin! Denn hier kommt mein nächster Kommentar: Langweiliger Opel oder Passat? Dir ist schon bewusst, dass die Hersteller heutzutage immer eine Rennkarre im Programm haben? Den Passat kann man auch als V6 kaufen. Wenn nicht sogar als V8, wie den Audi S4. auch Opels können böse sein.
Naja, was solls.
Grüsse.
Ich finde dieses Verhalten absolut nicht normal und ich fahre wirklich sehr viel auf der Autobahn. Ausbremsen auf der Autobahn ist absolut gefährlich und wer so etwas macht sollte auf jeden Fall zu Rechenschaft gezogen werden, da so ein Autofahrer bewiesen hat dass er nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu fahren.
Ausbremsen auf der Autobahn ist nicht alltäglich ? LoL
Das passiert mir bei 2 Stunden Autobahn geschätzte 15 mal
aber andre Kaliber wie dem TE da gehts um wirkliches bremsen
liegt aber einfach daran das 50% der deutschen nur langsam Autobahn fahren und es nicht einschätzen können wie schnell sich von hinten jemand nähern kann
die schauen eher nach vorne wie nach hinten und das kapier ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Ausbremsen auf der Autobahn ist nicht alltäglich ? LoLDas passiert mir bei 2 Stunden Autobahn geschätzte 15 mal
Das ist jetzt aber Auslegungssacheö... zwischen diesem Ausbremsen was du meinst und dem absichtlichen Vollbremsen vor deiner Nase, weil sie dem anderen nicht passt.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das ist jetzt aber Auslegungssacheö... zwischen diesem Ausbremsen was du meinst und dem absichtlichen Vollbremsen vor deiner Nase, weil sie dem anderen nicht passt.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Ausbremsen auf der Autobahn ist nicht alltäglich ? LoLDas passiert mir bei 2 Stunden Autobahn geschätzte 15 mal
naja das is mongoloiden mässig allerdings versteh ich den TE sowieso nicht weil er ja rechts überholt hat und sich wundert wenn da keiner guckt
laut seiner eigenen Aussage hat er sich halt selbst Angezeigt
im Endeffekt hat der Audi Fahrer vielleicht garnicht damit gerechnet das der TE rechts überholt (wäre ja verboten) und ist deswegen auf die Spur vor ihm
die Lichthupe hat ihn dann auf eine mögliche Gefahrensituation hingewiesen die er übersehen haben könnte und hat deswegen gebremst.
²wolfgear
[ .. zumindest in Schift gelernt]
Tja, das nenne ich Rechtschreibung. Was um alles in der Welt passt dir an meinem Text nicht? Uhh, da und dort habe ich mich vertippt - welch ein Weltuntergang. Ausserdem bin ich Schweizer. Wir schreiben alle ein bisschen anders. Merk' dir das, du arroganter Schnösel. Du bist wahrscheinlich die Reinkarnation eines Deutschen. Grosse Klappe, nichts dahinter! Auch deine Bemerkung über "den Osten" kannst'e schnell mal wieder einstecken!
Du nervst einfach nur. Von nichts eine Ahnung. Wie alt bist du denn? 18? Mit 'nem Golf 3 unterwegs? Würde mich nicht wundern!
Zitat:
grand vitare gefahren...3 monate lang. dann als "kackstuhl" und unter lehrgeld wieder verkauft. fürs gelände zu lang und als suv zu billige und schlampge verarbeitung. ach ja danach hab ich mir n "kleinen" vitara gekauft. auch eine ultraüble drfecks klapperkiste akker billigster verrabeitung, aber wenigsten hat der eimer spass im geländ gemacht. den für nix anderes war der wagen gekauft worden. und wie du bei dem motor von spritzigkeit reden kannst ist mir schleierhaft.
wiegesagt im gelände ne wühlsau die annähernd an einen wolf rankommt, aber ansonsten zu nix zu gebrauchen der wagen. der ganz grosse (grand) eh net!
@topic
auf was soll das ganze den rauslaufen?
und ja das ist auf gewissen autobahnabschnitten durchaus an der tagesordnung. vorallem da wo es etwas stockender zugeht. wen sehe ich jeden morgen...da is stau wie immer und die vertreter/ausendienstler gruppe brettert einmal quer übern parkplatz nur um 100m weiter vorne einen auszubremsen der sie net reinlassen will....
wers sehen will b10/b313 bei plochingen, a8 flughafen stuttgart, a8 sindelfinger dreieck, a8 leonberger dreieck, a81 stuttgart zuffenhausen nach dem tunnel.
...das mit dem Ausbremsen, hat man bei mir auch schon versucht - erfolglos. Da müssen die Kandidaten etwas früher aufstehen um mich mit solchem Kinderkram aus der Reserve zu locken. 😉 Dass das dauernd passiert, kann ich so nicht unterschreiben. Ausbremsen und unvermittelt rausfahren, sind doch ein großer Unterschied. Letzteres kommt häufiger vor, aber wieso sich darüber ärgern. 🙂 Sobald der wieder rechts ist bin ich vorbei und segle weiter 🙂