Verkehrsgefährdung und Nötigung

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

149 weitere Antworten
149 Antworten

²diabolo

Angeklingelt? Was soll das heissen?

Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Also normal ist das sicherlich nicht, wer sowas öfter erlebt, sollte mal über seine eigenen Fahrweise nachdenken.
warum sollte ich, nur weil mir soetwas desöfteren auffällt, über meine fahrweise nachdenken?! 😕

auf den autobahnen, die ich regelmäßig befahre (a3/a48/a61) zählt sowas nunmal leider - vorallem im feierabendverkehr - fast zum alltag...eben deswegen ja auch mein rat an den te, bei sowas die situation nicht noch zusätzlich zu verschärfen, indem ich dem mutwilligen ausbremser mit meiner lichthupe den rückspiegel ausleuchte...

ganz einfach, hier geht es nicht um das leider mittlerweile alltägliche "ausbremsen" im Sinne von in meinen Sicherheitsabstand reingezogen sondern um das muttwillige Vollbremsen vor einem selbst, sowas habe ich erst 1 mal erlebt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

warum sollte ich, nur weil mir soetwas desöfteren auffällt, über meine fahrweise nachdenken?! 😕

auf den autobahnen, die ich regelmäßig befahre (a3/a48/a61) zählt sowas nunmal leider - vorallem im feierabendverkehr - fast zum alltag...eben deswegen ja auch mein rat an den te, bei sowas die situation nicht noch zusätzlich zu verschärfen, indem ich dem mutwilligen ausbremser mit meiner lichthupe den rückspiegel ausleuchte...

ganz einfach, hier geht es nicht um das leider mittlerweile alltägliche "ausbremsen" im Sinne von in meinen Sicherheitsabstand reingezogen sondern um das muttwillige Vollbremsen vor einem selbst, sowas habe ich erst 1 mal erlebt

dann geb ma öfters ne Lichthupe

jede Wette das daraus dann jede 3te Lichthupe wird.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

dann geb ma öfters ne Lichthupe

jede Wette das daraus dann jede 3te Lichthupe wird.

richtig, das wäre möglich, das eine mal habe ich auch vorher Lichtdauerhupe gegeben 😁, was auch seinen Grund hatte!

aber man sollte man mal überlegen wann man in welcher Form Lichthupe gibt, mache ich auch gern, aber so eine Vollbremsreaktion erleben ich dann doch selten

also doch wieder, das eigene Verhalten überdenken

Ähnliche Themen

krasser depp.......

Also für einen "normalen" Menschen fahre ich recht viel, derzeit etwa 30.000km im Jahr und sowas habe ich noch nie erlebt ... weder das ausbremsen noch das wilde von links nach rechts "geballer" ... was mir in letzter Zeit aber auffällt (vor allem bei Kleinwagen) ist das totale blockieren der Linken Spur mit 120~130km/h oder das störrische fahren auf der Mittleren Spur obwohl rechts alles frei ist ...

... ich komme dann von rechts angefahren, ziehe (normalerweise) recht spät ganz links rüber und nach dem Überholen gleich wieder nach ganz rechts ...

Alternativ, bei drei Spuren und einem Linksschleicher und freier Bahn, kann es (hypothetisch) auch vorkommen das ich ganz rechts überhole (natürlich noch niehihihihi gemacht 😉 ) !

Das Letzte was in letzter Zeit überhand nimmt ist das falsche einschätzen der Geschwindigkeit anderer. So ziehen viele von der rechten auf die linke Spur um zu überholen obwohl ich von hinten, und das deutlich schneller, angefahren komme ... da hänge ich dann auch immer relativ nah auf dem Vordermann drauf aber nur weil ich es nicht einsehe eine Vollbremsung einzuleiten .. manche merken/lernen es auch einfach nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...vieles prallt auch einfach an mir ab. Als Vielfahrer darf ich das nicht an mich heranlassen, sonst bin ich nach einer Woche ein Wrack 😉.

nö nicht ein wrack sondern ohne führerschein und mit 100 jahren knast wegen körperverletzung 😉

ich sehe das ähnlich. mir isses schlichtweg egal. den ich werde pro stunde bezahlt und wen ich im stau stehe oder ob ich 2sec vorher da bin interesiert mich net. natürlich kocht es in einem hoch wen wieder so ein vollpfosten mit seiner geleasten vertreterschleuder einen ausbremst etc...

btw kleiner schank gefällig?
vor ein paar jahren hat mich mal wieder so ein vollidiot dem es net schnell genug ging ausgebremst im stau und mittels zeichensprache haben wir uns dann etwas unterhalten, bis ich eben von der grossen strasse runter musste. naja 5 min später inner firma war dann der vertreterbesuch da...und wer wars? 😁 nach einem flotten "ich glaub ich werd mal mit ihrem chef über ihre fahrweise und zeichensprache reden. ebenso wäre ein entfernen der firmenwegrbung bei der fahrweise ganz angebracht. und solange ich in dieser firma bin werden wir keine produkte von ihnen einsetzen. gruss an den chef"...das gespräch war dann irgendwie ganz fix beendet und der vertreter depp so bleich wie sein hemd 😉

bringt einem persönlich mehr als 100000 mittelfinger und 500000 punkte in flensburg. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Normal? Ausbremsen??

Leider ja. Ich bedaure das auch. Wenn man einfach nur normal fährt, aber trotzdem nicht aufgehalten werden möchte, dann passt das irgendeinem nicht. Kann man machen, was man will. Ich erlebe fast jede Woche was. Heute morgen hat einer in der Kolonne überholen wollen. Alles wartet die Kuppe ab, aber einer (ich will die Marke jetzt nicht sagen, sonst heißt es aah Neid) ist natürlich schlauer und verschätzt sich dann aber. Schneidet mich dann beim "Einscheren", dass ich bei Regen in die Eisen darf.

Oder ich fahre eine Umgehung B205 Neumünster. 10 km Überholverbot und meist mit Lkws belegt. Kein Problem an sich, nur ein Tag fuhr dann einer im Pkw ganz allein mit 80 da lang, wo 100 (und eigentlich 140 locker "möglich" aufgrund der Bebauung) erlaubt sind, Sonnenschein usw. Ich dachte, der ist im Gedanken und laufe etwas auf - auf einmal geht der in die Eisen und bremst auf ~40 ab, und weil ich daraufhin eine Dusche aus Lichthupe und Horn von mir gebe, wird mit dem Zeigefinger gedroht. Wer derart bremst, hat wohl auch keine zerbrechlichen Waren oder eine kranke Oma im Auto, wenn jetzt Aussagen kommen, dass ich das ja von außen nicht sehen könne, warum jemand deutlich langsamer fährt (ich fahre auch Hänger und bin mal langsamer, das ist gar nicht das Thema; es geht mir nur darum, dass ein heiles normales Auto mit einem gesunden Fahrer da 100 fahren kann, und ich verlange ja noch nicht mal Tacho 110 oder sowas, aber doch nicht 70...80)

Ich überhole nicht im Verbot und mit etwas Toleranz nach oben bei der Geschwindigkeit halte ich mich an Verkehrsregeln, ich gefährde auch niemanden. Und trotzdem, auf über 40.000 km im Jahr erlebt man eine Freakshow, da hilft es, ruhig zu bleiben, Musik an, Klima auf 21°C, Dieter Nuhr oder Metal laufen lassen, lächeln und Arschloch denken.

Leider.
Auch wenn ich das nicht für normal halte. Mein Schwiegervater sagte schon (der ist auch viel gefahren), in den 90ern ist er noch gerne gefahren, aber jetzt ist er froh, wenn das Auto im Hof steht. Nur noch Beklatschte, die auf eine Couch gehören und am Ende steht Aussage gegen Aussage. Was solls.

cheerio

was versteht man unter einer geleasten vertreterschleuder ?

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Hallo Leute,

Da Karloenzo

Aufgrund der schwere der Vorwürfe gegen den Audi fahrer wird er sich wohlmöglich einen Anwalt nehmen ( müssen) Ob das nun leztendlich vor Gericht geht kann man nicht von hier aus sagen.Falls du eine Rechtschutzversicherung besitzt  solltest du das dann ggf. auch einem Fachmann überlassen.

Ich finde es aber auch vollkommen richtig den erst einmal anzuzeigen, solche Leute gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.

S204
E91
3C Variant
A4 8K Avant

Vielleicht (mein Firmenwagen ist selber ein 8K 😉)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Im Vergleich zur Fahrweise untermotorisiertes Auto.

Je mehr PS, desto gelassener die Leute, weil sie dann mit weniger "schwung" arbeiten müssen und man sich sagen kann, dann bremse ich halt, nach dir bin ich eh wieder ruckzuck weg 😉

Zitat:

Zitat:

Je mehr PS, desto gelassener die Leute, weil sie dann mit weniger "schwung" arbeiten müssen und man sich sagen kann, dann bremse ich halt, nach dir bin ich eh wieder ruckzuck weg 😉

ROFL!!!!

diese deifintion werd ich meinem chef mal zukommen lassen 😉

@herr kaleun:
den 2l diesel passat net vergessen 😉

Deswegen fährt man ja auch nicht mit 15 cm Abstand hinterm Lkw her, wenn man mit weniger Leistung überholen will.
Und wenn man die Strecke dann sieht und merkt, es reicht nicht, nimmt man das Gas weg und muss noch nicht einmal groß bremsen. Klappt bei mir eigentlich immer. Alles lustige Ausreden, um sich das große Auto schönreden zu wollen.
Gegen welches ich auch nichts habe. Nur wenn ich manche Leute schon rumgurken sehe, die 300 PS haben könnten und nicht vorbeikommen ... alles Ausreden 😉

cheerio

Zitat:

Zitat:

Stimme dir voll und ganz zu. Man kann wenn man will, aber man muß nicht unbedingt. Mach auch Spaß !!!

Deine Antwort