Verkauft privat oder Inzahlunggabe

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

werd mich von meinem Vectra Kombi 2.0t Sport trennen müssen, da ich in den nächsten Monaten sehr viele km fahren muß(ca 55.000km/Jahr).
Meine Frage ist nun folgende: Gebe ich den Wagen in Zahlung ( für nen Vectra Kombi Diesel) oder versuche ich besser ihn selbst zu verkaufen und so auf einen höheren Erlös zu kommen; wenn möglich!

Geboten wurde mir von den Händler bisher zw. 6500 und 7000€. Ist es realistisch bei einem privaten Verkauf auf mehr zu hoffen.

Nen paar Daten vom Fahrzeug:

EZ: 08/2004
123.000km
Sportausführung
silber metallic
17Zoll
Reifendruckkontrollsystem
Einparkhilfe von und hinten
Lederausstattung samt Sitzheizung vorn
Tempomat
Xenon
Radio CDR 2006
Schiebedach
schwenkbare Anhängerkupplung
Sichtpaket (Regensensor, abblendender Innenspiegel,..)

Fahrzeug wurde immer beim Opelpartner gewartet, letzter Service vor 3 Wochen
TÜV neu
Reifen noch 6,5mm Profiltiefe
unfallfrei

Fahrzeug ist in einem guten Zustand, ein paar wenige Gebrauchsspuren sind zu finden, aber nur beim genauen Hinsehen.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bye Seppl

17 Antworten

Mal vom Preis abgesehen, ich würde auch niemals auf ebay mein Auto versteigern!
Bei anderen Dingen kann man oft staunen was die Leute an Geld für gebrauchte Sachen ausgeben, aber beim Auto würde ich nicht viel erwarten...

Gruß Jan

Du wirst wahrscheinlich nicht allzuviel zusätzliche Butter bekommen, wenn du privat verkaufst.
6 Jahre ist gerade so ein mühsames Alter - noch nicht wirklich ganz alt (also für die Schnorrer) und aber auch nicht jung (für die, die halbwegs auf der Höhe der Zeit sein wollen).
Ich vermute mal, dass er auch beim Händler ein paar Wochen stehen wird. Händler tun sich bei sowas aber dann prinzipiell leichter, weil sie Autos international verschie... äh... vermarkten können und dabei auf das Händlernetz zurückgreifen können.
Kurz gesagt - alter Vectra (noch altes Infotainment), Vor-Facelift, und natürlich: ein Opel! ein Vectra!
Der wird dir nicht aus der Hand gerissen werden.

Ich versuchs ja auch grad - siehe Signatur 😉
Bin ich frustriert? Ja! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Kurz gesagt - alter Vectra (noch altes Infotainment), Vor-Facelift, und natürlich: ein Opel! ein Vectra!
Der wird dir nicht aus der Hand gerissen werden.

Ja, die Unbeliebtheit ist das größte Problem des Vectra, vor allem der VFL-Version. Kaum jemand will den gebraucht, trotz zahlreicher unbestrittener Qualitäten. 🙁 Bin mal gespannt, was mich in ca. 2 Jahren erwartet, wenn ich meinen mit 6 Jahren und ca. 125.000 km loswerden will. Aber wie weiter oben schon geschrieben: An ebay würde ich keinen Gedanken verschwenden. Ich habe dort schon unzählige Auto-Auktionen verfolgt und in mindestens 96% aller Fälle wurde der Mindestpreis nicht erreicht. Vergebliche Mühe. Dann lieber über die bekannten Anzeigenportale, ggf. mit dem Preis runter oder letztendlich doch Zähne zusammenbeißen und unter dem gefühlten Wert in Zahlung geben. (Gefühlt hat mein Vectra mindestens 16.000 Euro Wert 😁)

Deine Antwort