ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verkaufszahlen EOS

Verkaufszahlen EOS

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:46

Hallo VW Gemeinde

Hat der EOS eigentlich das erfüllt, was sich VW davon versprochen hat? Ich meine von den Verkaufszahlen her?

Eigentlich sieht man ja schier unendlich viele Volkswagen auf den Straßen. Vom Fox bis zum Phaeton ist alles zahlreich vertreten.

Lediglich der EOS ist nach meiner subjektiven Einschätzung nicht so präsent. Zwar sind die direkten Konkurrenten nun auch nicht gerade zahlreich vertreten aber dennoch meine Frage.

Also wie schaut es aus?

Hat der EOS die Erwartungen der Konzernspitze was Absatzzahlen angeht erfüllt?

Beste Grüße :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also im Raum Linz sieht man auch nicht viele.

Dazu müßte man die Planzahlen von VW kennen!

 

Die aktuellen Zulassungszahlen kenne ich leider nicht, aber im letzten Jahr waren es in den Sommermonaten so um die 1.200/Monat in der kalten Jahreszeit so um 600/Monat.

 

Demnach dürften in Deutschland so um und bei 20.000 bis 25.000 EOSinen angemeldet sein.

 

Bei ca. 41.000.000 insgesamt angemeldeten KfZ kommen so auf einen EOS zwischen 1.600 bis 2.000 Andere Autos.

Ist halt schwer in so einer Masse einen EOS zu sehen.

 

Gruß Michael

 

Der immer noch froh ist, dass der EOS nicht so alltäglich ist.

Hallo,

mein :) hat mir mal gesagt, dass VW nicht so ganz zufrieden sei mit den Verkaufszahlen des Eos und deshalb wohl auch derzeit keinen Nachfolger geplant hat und dieses Modell noch eine weile laufen soll. gut den eos gibt es ja auch erst seit 2006.

Nicht erfüllt? Mag sein. Dafür war es das meißt zugelassene Cabrio in Deutschland. Und ist wird sehrwohl einen Nachfolger geben. Geplant für 2011.

Also bei uns hier fahren eine ganze Menge rum, sogar als Fahrschulautos.

Sehe auch immer mindestens 5 Verschiedene am Tag.

wo wohnt ihr?

Wolfsburg ? :):D

In der Region Hannover...

Gibt eben genug Leute die den Eos mögen.

 

Germering.....und jeden Morgen fahre ich nach Starnberg ins Geschäft.

Oh Starnberg. Da werde ich ja direkt neidisch!!!!!! :)

Die machen auch fast keine Werbung dafür. In den mehrseitigen Image-Werbungen damals "VW - DAS Auto" und jetzt "Erst wenn ein Getriebe..." (oder so ähnliche Slogans) waren viele VW-Modelle zu sehen, aber kein EOS.

Auf Plakaten sah man dieses Jahr einmal nur ganz kurz einen EOS.

Ich bin ganz froh, ein etwas selteneres Auto zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Nicht erfüllt? Mag sein. Dafür war es das meißt zugelassene Cabrio in Deutschland. Und ist wird sehrwohl einen Nachfolger geben. Geplant für 2011.

Das bezweifel ich!

 

Das wird wohl eher der 207CC sein!

 

EOS und meistzugelassenes Cabrio :rolleyes:

 

Allein BMW hat im ersten Halbjahr 2008 über 33.400 3er Cabrio verkauft.

 

VW schlüsselt sowas in Ihren Berichten ja gar nicht so detailliert auf. Die Wissen schon warum.

 

Gruß

 

Manuel

Auf jeden Fall war der Eos vor einiger Zeit das meiß zugelassene Cab in Deutschland^^

Mir aber auch egal, da er mir auch so gefällt. Und wenigstens fährt nicht jeder spinner einen :P

Haben im ganzen Bezirk nicht viele gesehen, jetzt auf einmal in unserem Markt mit 4000 Bewohnern gibt es 3 schwarze EOS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen