ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verkaufszahlen EOS

Verkaufszahlen EOS

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:46

Hallo VW Gemeinde

Hat der EOS eigentlich das erfüllt, was sich VW davon versprochen hat? Ich meine von den Verkaufszahlen her?

Eigentlich sieht man ja schier unendlich viele Volkswagen auf den Straßen. Vom Fox bis zum Phaeton ist alles zahlreich vertreten.

Lediglich der EOS ist nach meiner subjektiven Einschätzung nicht so präsent. Zwar sind die direkten Konkurrenten nun auch nicht gerade zahlreich vertreten aber dennoch meine Frage.

Also wie schaut es aus?

Hat der EOS die Erwartungen der Konzernspitze was Absatzzahlen angeht erfüllt?

Beste Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonaldD

Zitat:

Original geschrieben von Toni10000

 

BMW und Mercedes Cabrios sieht man wesentlich häufiger. Audi TT auch nicht so viele, aber im Vergleich zum EOS sind sie auch sehr zahlreich. Von den Billigeimern, wie Ford, Opel, den Franzosen oder Japanern ganz zu schweigen.

Folglich muss der EOS zu den den Autos gehören, die in Österreich nur in ganz geringen Stückzahlen verkauft werden und ich kann mir schon alleine aufgrund seines hohen Einstiegspreises nicht vorstellen, dass in er Deutschland zu den meistverkauftesten Cabrios gehört.

In Gesprächen mit vielen Leuten, die mich mit offenem Mund beim Öffnen oder Schliessen des Daches beobachten, wird mir immer wieder gesagt, dass viele von ihnen von einem EOS träumen, aber kaufen.........?

Hallo Toni,

kann es sein, dass du schon etwas älter bist ( auf den Ausdruck alter Knacker verzichte ich bewusst) und leicht unter Wahrnemungsschwund (Altersdemenz habe ich auch nicht geschrieben) leidest? Oder ist es einfach deine Überheblichkeit, welche dich blendet?

Oder schmerzt dich einfach nur die Tatsache, dass die von dir genannten Billigeimer gar nicht so selten auf unseren Straßen zu sehen sind, jedenfalls viel mehr als DU mit deinem Exoten, welcher hauptsächlich bei uns als Werkstattersatzfahrzeug rumkurvt und nahe zu nicht wahrnehmbar ist???

 

Ich kann dir schon erklären, warum dieser Wagen so selten ist: Nein, der Preis ist es nicht; auf die paar Hammerl mehr kommt es auch nicht darauf an. Der Österreicher ist einfach nur Ästhet (mit ein paar Ausnahmen versteht sich); da hat das Golf Cabrio einfach keinen Platz.

 

Viele Grüße

ein Landsmann, welcher ganz stolz auf Dich ist!

Lieber Donald D(uck)

Ich bin auch ein Landsmann von Dir, bei Deinen Ausdrucksstil wundert es mich nicht, das viele Österreicher als Proleten verschrien sind, ich schäme mich für Dich und für uns Österreicher. Du bist von Toni weder angesprochen, noch beleidigt worden. Was hat Dein Niveau in dem Forum zu suchen?

Der Österreicher ist ein Ästhet schreibst Du? Wenn Deine beleidigende Austrucksweise ästhetisch sein soll, ich weis nicht was für ein Auto wohl Du fährst, einen Dacia, Zastava oder vielleicht einen Moskwitsch?

Ich bin auch ein Eosfahrer, die Schönheit eines Fahrzeuges ist nicht preisabhängig, sondern reine Geschmackssache. Schau Dir mal den neuen BMW X6 an, teuer aber meiner subjektiven Meinung potthässlich.

VW ist mit dem Eos sicher ein tolles und gutes Auto gelungen, habe bisher null Probleme gehabt, Hat auch bei offenen Dach einen respektablen Kofferraum im Vergleich zum BMW 3er Cabrio. Natürlich gibt es schönere Cabrios, diese befinden sich in einer höheren Preisklasse. Der Eos ist familientauglich, Heck ist im Vergleich zu anderen Klappdachcabrios noch zierlich, Ausstattung ist auch im Preis Leistungsverhälniss gut.

Ich habe auch schon andere Fahrzeuge gefahren, (Audi,BMW und andere Premiumklassen) Montagsautos kann man überall erwischen, jeder kocht mit Wasser.

in diesem Sinne auch liebe Grüsse von einem Landsmann

Gatschi

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Also im Raum Linz sieht man auch nicht viele.

Dazu müßte man die Planzahlen von VW kennen!

 

Die aktuellen Zulassungszahlen kenne ich leider nicht, aber im letzten Jahr waren es in den Sommermonaten so um die 1.200/Monat in der kalten Jahreszeit so um 600/Monat.

 

Demnach dürften in Deutschland so um und bei 20.000 bis 25.000 EOSinen angemeldet sein.

 

Bei ca. 41.000.000 insgesamt angemeldeten KfZ kommen so auf einen EOS zwischen 1.600 bis 2.000 Andere Autos.

Ist halt schwer in so einer Masse einen EOS zu sehen.

 

Gruß Michael

 

Der immer noch froh ist, dass der EOS nicht so alltäglich ist.

Hallo,

mein :) hat mir mal gesagt, dass VW nicht so ganz zufrieden sei mit den Verkaufszahlen des Eos und deshalb wohl auch derzeit keinen Nachfolger geplant hat und dieses Modell noch eine weile laufen soll. gut den eos gibt es ja auch erst seit 2006.

Nicht erfüllt? Mag sein. Dafür war es das meißt zugelassene Cabrio in Deutschland. Und ist wird sehrwohl einen Nachfolger geben. Geplant für 2011.

Also bei uns hier fahren eine ganze Menge rum, sogar als Fahrschulautos.

Sehe auch immer mindestens 5 Verschiedene am Tag.

wo wohnt ihr?

Wolfsburg ? :):D

In der Region Hannover...

Gibt eben genug Leute die den Eos mögen.

 

Germering.....und jeden Morgen fahre ich nach Starnberg ins Geschäft.

Oh Starnberg. Da werde ich ja direkt neidisch!!!!!! :)

Die machen auch fast keine Werbung dafür. In den mehrseitigen Image-Werbungen damals "VW - DAS Auto" und jetzt "Erst wenn ein Getriebe..." (oder so ähnliche Slogans) waren viele VW-Modelle zu sehen, aber kein EOS.

Auf Plakaten sah man dieses Jahr einmal nur ganz kurz einen EOS.

Ich bin ganz froh, ein etwas selteneres Auto zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Nicht erfüllt? Mag sein. Dafür war es das meißt zugelassene Cabrio in Deutschland. Und ist wird sehrwohl einen Nachfolger geben. Geplant für 2011.

Das bezweifel ich!

 

Das wird wohl eher der 207CC sein!

 

EOS und meistzugelassenes Cabrio :rolleyes:

 

Allein BMW hat im ersten Halbjahr 2008 über 33.400 3er Cabrio verkauft.

 

VW schlüsselt sowas in Ihren Berichten ja gar nicht so detailliert auf. Die Wissen schon warum.

 

Gruß

 

Manuel

Auf jeden Fall war der Eos vor einiger Zeit das meiß zugelassene Cab in Deutschland^^

Mir aber auch egal, da er mir auch so gefällt. Und wenigstens fährt nicht jeder spinner einen :P

Haben im ganzen Bezirk nicht viele gesehen, jetzt auf einmal in unserem Markt mit 4000 Bewohnern gibt es 3 schwarze EOS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen