ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Verkaufszahlen CH, oder wieso Alfa doch nicht so schlecht sein kann!

Verkaufszahlen CH, oder wieso Alfa doch nicht so schlecht sein kann!

Themenstarteram 3. März 2007 um 22:52

Ich habe heute in der grössten Schweizer Tageszeitung die Absatzzahlen von 2006 aller namhaften Hersteller gefunden, und war erstaunt, wie hoch der Marktanteil von Alfa Romeo in der Schweiz ist - ganz im Gegensatz zu D! Wir Schweizer scheinen zu wissen was gut ist:D

Alfa 4518

Audi 14545

BMW 17214

Citroen 12658

Fiat 9317

Ford 14127

Honda 8767

Mazda 6650

Mercedes 13650

Mitsubishi 4146

Nissan 7198

Opel 20889

Peugeot 13444

Saab 2219

Seat 5532

Skoda 7389

Subaru 9449

Suzuki 5237

VW 30001

Erstaunlich, dass Alfa bei uns z.T. auf Augehöhe mit den Japanern ist. Für 2007 strebt Alfa 6000 Autos an!

Vielleicht hat ja jemand noch die Verkaufszahlen 2006 für D?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 7. März 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Nein im Ernst, wenn der Straßenverkehr 10% vom deutschen CO2 Ausstoß ausmacht (wahrscheinlich weniger) und du fährst nicht diesen V6 der vielleicht 12 Liter braucht sondern einen 4 Zylinder mit 9-10 Liter, dann sparst du also

1 / 80 Millionen x 20% von nochmal x 10%, CO2 für Deutschland.

huiuiui das ist aber ganz schön wenig mein lieber Scholli!

(Eine mathematische Überprüfung hält das vielleicht nicht stand, aber ich denke der Sinn wird vielleicht deutlich!)

Das war jetzt wie: "Ich geh nicht wählen, auf meine Stimme kommts eh nicht an!"

Reichlich dumm, wenn ich das mal so sagen darf! Auch wenn ich deinen Standpunkt verstehe

am 8. März 2007 um 17:42

ich lebe in der schweiz und ich kann euch ganz genau sagen was die hauptgründe dafür sind:

1) relativ unabhängige meinung. das heisst: nicht nur deutsche autozeitschriften und somit weniger vorurteile und weniger propaganda aus D. vorurteile sind somit weniger stark verwurzelt. chefs und manager kaufen sich nicht nur porsche, bmw etc. sondern auch schneller mal nen alfa!

2) viele die das geld haben greifen zu alfa, weil es eben spezieller, schöner, besser und austattungbereinigt einfach mehr rendiert!

3.) es gab hier schon immer mehr alfas und fiats als in D. somit liegen die marken in aller munde und sind keine "aussenseiter".

4.) es leben zwar viele italiener da, der hauptgrund ist aber, dass schweizer stärker von italien aus beeinflusst werden. (nur zur erinnerung: die hälfte aller tunnels und autobahnen etc. wurden von italiener gebaut) etc..etc..

5.) garagennetz ist hier um ein vielfaches ausgeprägter! ich hab hier bei mir im umkreis von 15 kilometer 3 alfa-händler.

und da scönste die schweizer pflegen auch ältere modelle dort sieht man 164,33,75 usw. die aussehn als währen sie grad mal paar jahre alt .

am 8. März 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von AR147

weil es eine gute Entscheidung ist?

weil EURE ARMUT KOTZT MICH AN?

weil Alfa nicht vom Image der ECO Fahrer leben kann?

weil es sowieso der kleinste (=umweltfreundlichste) Motor für den GTA ist?

Nein im Ernst, wenn der Straßenverkehr 10% vom deutschen CO2 Ausstoß ausmacht (wahrscheinlich weniger) und du fährst nicht diesen V6 der vielleicht 12 Liter braucht sondern einen 4 Zylinder mit 9-10 Liter, dann sparst du also

1 / 80 Millionen x 20% von nochmal x 10%, CO2 für Deutschland.

huiuiui das ist aber ganz schön wenig mein lieber Scholli!

(Eine mathematische Überprüfung hält das vielleicht nicht stand, aber ich denke der Sinn wird vielleicht deutlich!)

nichts von alldem....nachdem ich heute wieder mal die Gänge richtung Begrenzer laufen lies, um das ganze im nächsten Gang zu wiederholen kam ich zu einem Fazit - ICH BIN SÜCHTIG :D, so süchtig, dass sich das rationale Denken irgendwie verabschiedet....das wartet dann im Kofferraum und kommt erst wieder raus, nachdem die maschine abgestellt wurde :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Verkaufszahlen CH, oder wieso Alfa doch nicht so schlecht sein kann!