ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkaufsunterlagen technische Daten Stand vor VW Skandal

Verkaufsunterlagen technische Daten Stand vor VW Skandal

VW Passat
Themenstarteram 10. November 2015 um 22:36

Hallo,

Ich habe mir noch vor dem Skandal einem B8 bestellt. Dabei habe ich extra auf CO2 und Verbrauch geachtet und zB keine größeren Felgen bestellt. Ich werde jene ab Werk als Winterfelgen verwenden und im Frühling dann etwas passendes suchen.

Da ja niemand weiß was in der Sache alles passiert ist möchte ich mit dir damaligen Verkaufsunterlagen aus Österreich ablegen. Wie ich gesehen habe gibt es online nur noch den Stand November 2015. ich hätte gerne ein Stand vom August 2015.

Kann mir jemand einen Link senden bzw. hat noch jemand die Unterlagen und könnte mir diese Scannen? Speziell die Seite auf der die Motoren vom Variant inkl CO2 draufstehen und gerne auch noch jene am Ende mit den technischen Daten der die Motorisierungen...

Danke

Beste Antwort im Thema

Dir ist aber schon bewusst das die Passat Motoren gar nicht betroffen sind?

Mit dem Link muss ich leider passen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Dir ist aber schon bewusst das die Passat Motoren gar nicht betroffen sind?

Mit dem Link muss ich leider passen.

welchen motor hast du denn bestellt?

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 11. November 2015 um 05:32:06 Uhr:

Dir ist aber schon bewusst das die Passat Motoren gar nicht betroffen sind?

Was nicht ist, kann noch werder ...

 

Aber wozu sind die Angaben aus August denn notwendig? Der Passat wird doch noch gebaut, also gelten die aktuellen Angaben.

Falls der TE da eine Diskrepanz vermutet, dann hat er sich bestimmt den CO2-Wert "gemerkt", wenn er schon so drauf geachtet hat. Oder geht es darum, schon einmal eine Klage für später vorzubereiten?

Mann, Mann, Ihr habt Probleme....

Zitat:

@lwinni schrieb am 11. November 2015 um 12:34:47 Uhr:

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 11. November 2015 um 05:32:06 Uhr:

Dir ist aber schon bewusst das die Passat Motoren gar nicht betroffen sind?

Was nicht ist, kann noch werder ...

Alles Schwarzmalerei! :rolleyes:

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 11. November 2015 um 12:46:02 Uhr:

Zitat:

@lwinni schrieb am 11. November 2015 um 12:34:47 Uhr:

 

Was nicht ist, kann noch werder ...

Alles Schwarzmalerei! :rolleyes:

Danke. Wollte ich auch gerade sagen.

Ich genieße das Fahren und bin froh einen B8 zu haben und fahren zu dürfen.

Ja auch ich habe noch Kleinigkeiten welche behoben werden müssen, aber wenn ich so aufstehen würde: was wäre wenn... alles schlecht...was kommt noch...., wenn...dann...,ahhhhhhh, könnte ich mir gleich die Kugel geben.

Sorry!

:)

hätte noch einen alten Prospekt von Oktober 2014 als pdf am PC, falls dir sowas auch hilft - ist allerdings Österreich

Ich nutze mal diesen Thread dafür.

Ich glaube VW hat die Verbrauchangaben im Konfigurator verändert.

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1120907.html

Mein 2.0 TDI DSG 150 PS wurde vorher mit 4,5 leider und der 2.0 none DSG wurde mit 4,1 L angegeben. Ist das korrekt? Ich staune nur weil er nun über die magischen 120g/km kommt was in Österreich ja zu höheren Steuern führt.

Ist das korrekt? Bin langsam echt sauer.

Ist zahle auch schon 242€ für Steuern statt den angegebenen 238€.

Du bist wg. 4,- sauer?!?!? Man, man, man.

Naja, 4 Euro sind ein echtes Problem in Österreich. Aber wegen ihrer doch manchmal sehr seltsamen Art werden wir sicher freiwillig auf eine Vereinigung verzichten ;)

In Deutschland findet man den Wert für den CO2-Ausstoß in Zulassungsbescheinigung Teil 1 / V7.

Bitte nicht falsch verstehen ich bin nicht wegen der 4€ sauer sondern weil die immer weiter betrügen. Ich bin nicht aus Österreich.

Warum braucht man Verkaufsunterlagen! Es wird ja wohl der Datenauszug Gültigkeit haben!

Img-0001

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 12. November 2016 um 22:08:04 Uhr:

Naja, 4 Euro sind ein echtes Problem in Österreich. Aber wegen ihrer doch manchmal sehr seltsamen Art werden wir sicher freiwillig auf eine Vereinigung verzichten ;)

In Deutschland findet man den Wert für den CO2-Ausstoß in Zulassungsbescheinigung Teil 1 / V7.

ZITAT ANTWORT SHANNY

Ich bin nicht aus Österreich.

ZITAT ENDE

So ist es nun mal, und zeigt mal wieder wo die Probleme wirklich zu Hause sind.:D:cool::o

Seltsame Art deines Landsmann, darfst auch noch definieren.:p

In AT sind die Steuerregelungen komplett anders, da bezahlst z.B. für jedes KW.

Die 120g/km sind meines Wissens nur für Dienstkübel relevant, die übrigens auch erhöht wurde (dzt. noch auf 130, Jahr für Jahr aber fallend) und falls der Kübel dann drüber ist, dann geht es um weit mehr als 4 EUR so nebenbei, da geht es gleich um 0,5% vom VP als Ausgangsbasis je mon.

Dies nur als Info für obigen seltsamen:D "Alleswisser".:cool:

Dann wäre noch die Nova, die auch auf CO2 basiert. Da gehts um bis zu 32% - fällig bei Kauf.

Das können schon ein paar Tausender sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkaufsunterlagen technische Daten Stand vor VW Skandal