Verkaufsförderung BMW
hallo zusammen,
ist euch etwas bekannt, ob bestimmte 3er Modelle momentan besonders gefördert werden?
Wovon ich weiß:
M3
730d (699€ o.A. bei 36/10'😉
LG
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loaded
Das mit dem "Wir-können-ihnen-höchstens-noch-kostenlose-Velourfussmatten-anbieten-bevor-wir-uns in-einen-ruinösen-Preiswettbewerb-stürzen-Gelaber" kann man nur noch naiven Privatkunden auftischen. Sieht man sich das Flottengeschäft oder Behördenfahrzeuge an, dann weiß man, wie es eigentlich aussieht. BMW kann in Europa/Deutschland locker 30-40% Nachlass auf den BLP gewähren und macht immernoch Gewinn. Bin da von Berufswegen z.B. beim neuen 5er gut informiert...
ja ja immer das "angeblich Insider gelaber". Frag mich nur wenn doch unterm strich so viel überbleibt für die Autohäuser , warum denn selbst große Läden pleite gehen. In Bochum hat ein großer BMW Händler dicht gemacht. Insolvenz.
Ja, ich rede aber explizit von BMW und nicht von einem Händler. Kuchen - nicht Krümel.
Mit Händlern habe ich keinen Kontakt. Habe einen festen Ansprechpartner in München bzw. einen netten Kollegen.
Zitat:
Ja, ich rede aber explizit von BMW und nicht von einem Händler. Kuchen - nicht Krümel.
Mit Händlern habe ich keinen Kontakt. Habe einen festen Ansprechpartner in München bzw. einen netten Kollegen.
Na da hab ich aber andere informationen. Ich war letzte woche noch mit Tante Quandt in der kiste. Die hat mir aber was anderes erzählt.
Wenn du nichts ernsthaftes zum Thema beizutragen hast, dann lass es einfach. Ansonsten kannst du dir das peinliche Gekeife schenken. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann solltest du dich mal über die Situation beim Händler vor Ort informieren und dann wirst du sicherlich nicht über Nachlässe von 30-40% sprechen
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Das 20% für 3er kriegt man wenn man schon einen BMW mind. 6 Monate unter seinem Namen zugelassen hat. Für 5er aber andersum, 20% nur für Markenwechsler.
Gibt es seit Oktober nicht mehr die Prämie. Daher sind die 20% für Normalkunden aktuell auch nicht mehr drin.
Aber von verschenken kann bei 15% Rabatt noch keine Rede sein. Ich sehe das so: BMW hat die Listenpreise angepasst, um so hohe Rabatte geben zu können (Kunden sind glücklich, wenn sie da so schöne große Zahlen sehen). BMW kalkuliert intern schon mit diesen rabattierten Preisen, erwartet also gar nicht, den Listenpreis zu bekommen. Lassen sich Kunden dann mit 5-10% Rabatt abspeisen - prima, noch besser für BMW, denn sie bekommen sogar noch mehr als eigentlich geplant war.
Die aktuellen Listenpreise sind einfach nur noch Phantasiewerte. War vor einigen Jahren noch nicht so schlimm finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Gibt es seit Oktober nicht mehr die Prämie. Daher sind die 20% für Normalkunden aktuell auch nicht mehr drin.Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Das 20% für 3er kriegt man wenn man schon einen BMW mind. 6 Monate unter seinem Namen zugelassen hat. Für 5er aber andersum, 20% nur für Markenwechsler.Aber von verschenken kann bei 15% Rabatt noch keine Rede sein. Ich sehe das so: BMW hat die Listenpreise angepasst, um so hohe Rabatte geben zu können (Kunden sind glücklich, wenn sie da so schöne große Zahlen sehen). BMW kalkuliert intern schon mit diesen rabattierten Preisen, erwartet also gar nicht, den Listenpreis zu bekommen. Lassen sich Kunden dann mit 5-10% Rabatt abspeisen - prima, noch besser für BMW, denn sie bekommen sogar noch mehr als eigentlich geplant war.
Die aktuellen Listenpreise sind einfach nur noch Phantasiewerte. War vor einigen Jahren noch nicht so schlimm finde ich.
Grundsätzlich hast du recht, aber der Händler bekommt nun mal seine Marge bzw Nachlaß auf den ( Phantasie- ) Bruttolistenpreis. Und er kann im Gegensatz zum Verbrauchen nicht um jedes % Nachlaß feilschen
ja ich und meine fester anspech partner und netter kollege in München konnten nicht mehr ernsthaft bleiben. Wir haben uns gerade ein paar lustige mails zugeschickt und über deine beiträge herzlich gelacht.
Sie haben allgemeine Fragen zu Großkunden-Abkommen und Konditionen?
E-Mail: grosskunden@bmw.de
Christian
Kaufmann
München
Key Account Manager
christian.ka.kaufmann@bmw.de
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
ja ich und meine fester anspech partner und netter kollege in München konnten nicht mehr ernsthaft bleiben. Wir haben uns gerade ein paar lustige mails zugeschickt und über deine beiträge herzlich gelacht.Sie haben allgemeine Fragen zu Großkunden-Abkommen und Konditionen?
Christian
Kaufmann
MünchenKey Account Manager
So, und jetzt bitte wieder von dem Kindergartenniveau weg und etwas ernsthafter werden...
@6gang-racer
Tut mir leid, aber den kenne ich nicht. Aber das soll auch nicht das Thema sein. Grüß den aber trotzdem mal und lobe ihn, dass er auch am Sonntag stets zu erreichen ist... 😉
Ansonsten siehe mein Beitrag oben zu dir.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
So, und jetzt bitte wieder von dem Kindergartenniveau weg und etwas ernsthafter werden...Zitat:
ja ich und meine fester anspech partner und netter kollege in München konnten nicht mehr ernsthaft bleiben. Wir haben uns gerade ein paar lustige mails zugeschickt und über deine beiträge herzlich gelacht.Sie haben allgemeine Fragen zu Großkunden-Abkommen und Konditionen?
Christian
Kaufmann
MünchenKey Account Manager
Warum ich mag die Konfrontative Gesprächsführung. Hat nichts mit Kindergarten zu tun.
ich verkaufe meine autos privat und orientiere mich beim kauf an apl...
probefahrt ist in der regel nicht nötig da ich weiss was ich will. wenn der lokale händer darauf
einsteigt ist es recht und wenn nicht trag ich mein geld zum anderen (internet)-händler.
ich habe kein bock auf diskussionen und feilscherei, der letzte neuwagenkauf war bei mir nach 20 minuten inkl. konfiguration erledigt.
Zitat:
Warum ich mag die Konfrontative Gesprächsführung. Hat nichts mit Kindergarten zu tun.
Wie auch immer du das nennen willst, hier sollte es wieder ernsthafter werden.