ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufschancen E46 compakt

Verkaufschancen E46 compakt

Hallo zusammen,

bin gerade dabei unseren 2003er E46 318ti Compakt zu verkaufen. Nun der Wagen hat neu knapp über 30 Scheine gekostet und ist bei 80 Tkm vom Zustand her wie neu. Zusätzlich hat er eine sehr gute Ausstattung, die kaum noch Wünsche offen lässt!

Nur lässt sich momentan der gewünschte Preis von 12 Tausend Euro nicht erzielen. Der Wagen wird seit 2 Wochen angeboten und irgendwie hat sich noch kein einziger Kandidat gemeldet. LAut Schwacke und Autobudget liege ich preislich sogar unter Wert, dennoch tut sich nichts. Hat einer von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht? Oder hat dieser Wagentyp wirklich so einen hohen Wertverlust, dass ich noch weiter unten ansetzen sollte?

Für Eure Tipps danke ich Euch jetzt schon.

MfG Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nagut, geb ich hier auch nochmal meinen Senf, äh meine Erfahrung dazu, wie ihr ja an meiner Signatur seht, habe ich nun tatsächlich vom 320td Compact zum Opel Astra GTC gewechselt, den BMW also schweren Herzens verkauft...

Er hatte außer das Alcantara und 16" statt 17 " alles, was du geschrieben hattest + Alu-U-Turn Interieurleisten + Scheibenverdunklung ab B-Säule

143 tkm aufm Tacho und insgesamt ein sehr gepflegter Zustand... wie für BMW oder ehemalige BMW Fahrer üblich.

Ergebnis des Verkaufs nach Einholung mehrerer Angebote: 7150,- Euro beim Händler

Die Preise sind also, zu meiner Enttäuschung, stark gefallen, seit ich ihn gekauft hatte. Die Limos oder QPs sind wohl etwas wertstabiler. Interessant fand ich, dass einige angefahrene Händler immer zuerst fragten, ob er eine große Maschine hat, der 320td wahr noch recht willkommen, einer sagte sogar, dass er keine 316er mehr nimmt, weil alle nurnoch den 325er oder einen großen Diesel (also 320td) haben wollen, die kleinen Maschinen will keiner mehr, weil die großen schon so günstig zu haben sind...

Also muss man wohl dafür sorgen, dass die großen Motorrisierungen wieder teurer werden ... :D

Okay, dass war nochmal nen Beitrag von mir im E46 Unterforum, wird wohl nichtmehr so oft sein... war immer schön und hilfreich bei euch!

Bis irgendwann

Die unsinkbare leuchtboje :)

Deine Antwort