ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufschancen E46 compakt

Verkaufschancen E46 compakt

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:41

Hallo zusammen,

bin gerade dabei unseren 2003er E46 318ti Compakt zu verkaufen. Nun der Wagen hat neu knapp über 30 Scheine gekostet und ist bei 80 Tkm vom Zustand her wie neu. Zusätzlich hat er eine sehr gute Ausstattung, die kaum noch Wünsche offen lässt!

Nur lässt sich momentan der gewünschte Preis von 12 Tausend Euro nicht erzielen. Der Wagen wird seit 2 Wochen angeboten und irgendwie hat sich noch kein einziger Kandidat gemeldet. LAut Schwacke und Autobudget liege ich preislich sogar unter Wert, dennoch tut sich nichts. Hat einer von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht? Oder hat dieser Wagentyp wirklich so einen hohen Wertverlust, dass ich noch weiter unten ansetzen sollte?

Für Eure Tipps danke ich Euch jetzt schon.

MfG Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

hast du vielleicht mehr infos zu wagen...?

farbe ,und die genaue ausstattung...?

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du vielleicht mehr infos zu wagen...?

farbe ,und die genaue ausstattung...?

10/2003, 2,0 105kw, 1Hd, 80tkm, unfallfrei, silber, facelift, Alcantara, Cd, NSW, Klimatr., Regen/Lichtsensor, 17 Zoll, M-Lenkr, Tempomat, Multif, schwarzer Himmel, DSC, Einparkhilfe, Checkheft usw

Der Wagen ist vom Zustand her einfach nur Super

preis ist eigentlich ok...

dachte nur das du vielleicht ein aussergewöhnliche farbe oder so hast..:D

evtl. ist das problem der privatverkauf....

hallo

der compact hat leider so ein hoher wertverlust. ich hab für meinen 320td 15 t euro gezahlt. und meiner war auch 1 Hd., und war ein diesel (diesel ist teuerer als benzin in der anschaffung), er hatte nur 30 tkm (also fast 3-mal so wenig wie deiner) und ist auch Bj 12.03 (also mehr als 1 jahr jünger) UND habs vom BMW -Händler (also nochmal was draufgezahlt weil Händler teuerer als privat ist). Auch FL und mit viel ausstattung (außer leder, navi und xenon. aber navi und xenon hast du ja auch nicht oder?)

also wenn man sich so das überlegt sind 12 t euro die du willst schon ein bisschen viel für das auto wenn du andere compacts vergleichst!

Gruß

preis ist ok !

zum vergleich

meine freundin hat sich vor kurzem auch ein compact gekauft vom händler

ist ein bisschen älter als deins (12/2002)

hatte 75.000 mit MII paket,und klimaautomtik usw. ,und hat 11500€ bezahlt.,....

Zitat:

Original geschrieben von st328

zum vergleich

meine freundin hat sich vor kurzem auch ein compact gekauft vom händler

ist ein bisschen älter als deins (12/2002)

hatte 75.000 mit MII paket,und klimaautomtik usw. ,und hat 11500€ bezahlt.,....

was ist das für ein motor soner denn das ist auch wichtig ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

was ist das für ein motor soner denn das ist auch wichtig ;)

gruß

achso ja,ein kleiner 316ti...:)

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von st328

achso ja,ein kleiner 316ti...:)

ja eben, 1 Jahr junger, 2,0 mit 105 kw! Euro 4. Mit DSC, Der 318ti sollte schon mehr auf die Waage bringen als der 316er?! Alleine wegen der besseren Motorisierung!?

Ich vergass noch zu erwähnen, dass der Wagen noch das Ausstattungspaket youngline an Board hat!

Kann ich als Priveatverkäufer die GArantie irgendwo kaufen und den Wagen mit dieser ausstatten?

achso DSC und euro 4 hat der 316ti auch ...;)

Wie findet Ihr den Preis ?????

 

 

BMW 325 ti Compact

Standort: D-24536 Neumünster

Erstzulassung: 05/2002

KM: 30.096

Kraftstoff: Benzin

Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug

KW/PS: 141/192

Hubraum: 2.494 ccm

Farbe: Rot

Polsterung: Leder

Anzahl Türen: 3

Interne Nummer: 0775N

 

Wichtige Ausstattung:

1.Hand

Scheckheft

5-Gang Getriebe

Klimaanlage

Windowbag/Kopfbag (6 Airbags)

Weitere Ausstattung:

Xenonscheinwerfer

ABS Antiblockiersystem

Elektronisches Stabilitätsprogramm

Fensterheber elektrisch 2-fach

Sitzheizung Vordersitze

Radio/Cassette

Außenspiegel beheizbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Zentralverriegelung

Außenspiegel elektr.

Kopfstützen im Fonds

Bordcomputer/Reiserechner

Alu-Felgen

Lenksäule mech/elektrisch einstellbar

3.Bremsleuchte

Mittelarmlehne

Nebelscheinwerfer

Bemerkung:

Teilleder

 

 

 

 

b c

13.600,- EUR

 

Blitzanfrage für dieses Fahrzeug

Fahrzeugangebot - Autohaus Kisin KG

Druckansicht

Fahrzeug zum Vergleich parken (Garage)

unseriöses Angebot melden

Anbieter (gewerblich)

Autohaus Kisin KG

Kieler Strasse 200

Themenstarteram 13. März 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

hallo

also wenn man sich so das überlegt sind 12 t euro die du willst schon ein bisschen viel für das auto wenn du andere compacts vergleichst!

Gruß

Das verwundert mich ja gerade, sowohl bei Mobile als auch bei Scout finde ich aus dem Baujahr und aufwärts keinen günstigeren! Wohl gemerkt Benziner! Obwohl Diesel dürften noch günstiger sein, weil ein Compakt ist eher ein Zweit- oder Drittwagen für die Frau, so dass hier Kilometerfresser kaum gefragt sind?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Habe den Wagen nun bei Xbay mit 11500 reingestellt, bin gespannt, ob sich dort die Nachfrage entwickelt!

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Das verwundert mich ja gerade, sowohl bei Mobile als auch bei Scout finde ich aus dem Baujahr und aufwärts keinen günstigeren! Wohl gemerkt Benziner! Obwohl Diesel dürften noch günstiger sein, weil ein Compakt ist eher ein Zweit- oder Drittwagen für die Frau, so dass hier Kilometerfresser kaum gefragt sind?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Habe den Wagen nun bei Xbay mit 11500 reingestellt, bin gespannt, ob sich dort die Nachfrage entwickelt!

du hast ja gesagt, dass dein auto neu 30 t euro gekostet hat. als zweitwagen ein bisschen teuer oder? (für die mehrheit mein ich)

und diesel ist eigentlich immer teuerer in der anschaffung egal ob zweitwagen oder nicht. es ist einfach so. schau dir dazu einfach mal preislisten vom 1-er BMW zB. an. denn nach deiner aussage sollte der ja (da nachfolger vom compact) ein zweit- bzw drittwagen sein. der 120i (benzin) fängt bei 25.850,00 euro an. der 120d (diesel) aber, erst bei 27.550,00 an ! das sind 1.700,00 euro unterschied. und der ist auch beim gebrauchtwagenkauf zu spüren.

also das "wohl gemerkt benziner" hilft dir leider nicht den preis deines wagens zu verbessern :( eher das gegenteil.

Auch wenn dein preis i.O. ist und angemessen, ist das auto nicht so gesucht. das könnte auch ein grund sein warum du mit gutem preis das auto nicht los wirst.

vielleicht finden sich bei ebay gute bieter. ich wünsche dir viel erfolg!

gruß

ps: ich möchte den fehler in meinem ersten beitrag korrigieren. wenn meiner Bj. 12.03 ist dann ist der natürlich nicht 1 jahr jünger sondern nur paar (2) monate. sorry

am 13. März 2007 um 17:43

evtl. investieren die leute lieber 12T Euro in einen 325ti als in einen 318ti!?!?

merkwürdig ist es trotzdem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufschancen E46 compakt