Verkaufs Beratung (Preise, Marktwert Erwartung)
Hallo Freude
ich möchte gegen ende Herbst des Jahren mein insignia Verkaufen hätte da mal ein Paar Frage bezüglich Verkaufspreise und Allgemeine Markt Situation.
2014 Insignia Sports Tourer, Biturbo, Automatik, FWD, Business Innovation, 2 x 8" Display OPC LINE mit der beige Nappaleder Ausstattung mit Originaler Standheizung und Panorama Dach in Grün Metallic.
hat jetzt 174,000 km runter und es kommen Pro Monat 2000km hinzu (100km Pendeln am Tag)
Aktuell werden der Kabelbaum in der Kofferraumklappe sowie die Kabel vom Totwinkelwarner Getauscht weil vergammelt, im winter kommen noch neue Winterreifen hinzu (aktuelle haben noch 3,7 ha 3.2 va).
Bei 180.000km wird die Durchsicht gemacht und ne Klima Wartung durchgeführt, Öl hat er immer alle 13-15tkm neu bekommen, immer zum Räder Wechsel also 2 x im Jahr.
Innen und Außen ist er sehr gut erhalten normale gebrauchspuren hat er aber, im Sommer bekommt er eine innen und außen eine Aufbereitung (wie jedes Jahr)
innen: Alle Birnchen in Kalt Weiß LED, Lautsprecher + Dämmung Eton UG Opel F2.1 + Eton RES 10A Reserverad Woofer, Dashcam mit Parküberwachung.
Außen: Bremse ATE Powerdisk + Ceramic Beläge HA+VA Winterreifen Original Opel 18" mit Continental, Sommer 18" Motec Aventus in Bronze Matt mit Continental Sport Contact 2 Kennzeichen Beleuchtung in LED sowie Einstiegsbeleuchtung mit Opel Symbol.
Was kann ich dafür so Verlagen? denke Mal Werde ihn mit 184,000Km Verkaufen also mit Frisch Durchsicht + Neue Winterräder (Tür hat im April ohne Mängel bekommen) Zahnriemen ist bei 240,000 km wieder Dran.
17 Antworten
Zitat:
@Hapabla schrieb am 28. Mai 2021 um 17:50:18 Uhr:
Es ist meist besser und einfacher ein zum Teil defektes Fahrzeug zu verkaufen ( so wie ich es getan habe ), als eine Instandsetzung durchführen zu lassen.
Beim Preis stimme ich Dir zu. Ein defektes Fahrzeug schränkt aber den (ohnehin schon kleinen) Interessentenkreis ein und gibt dem Käufer alle Möglichkeiten um den Preis zu drücken.
Bei sehr gefragten Modellen machbar, beim Insignia eher nicht.
Ja und Nein.
Meine Autos habe ich immer an Händler verkauft, so das geringste Diskussionspotential ... ihr versteht mit Sicherheit was ich da meine 😉
Ja Danke noch Mal für die Antworten,
ich fahre das Auto ja noch ein bisschen und so wie es Aktuell ist kann sich ein Neukauf auch gut noch bis Nächstes Jahr ziehen (Lange Lieferzeiten). Ich hatte vor dem Angebot vom Händler ja mit 5.000€ max gerechnet die 6.500€ hatten mich ja auch überrascht, im positiven.