Verkaufpreis?

Audi A4 B8/8K

Möchte nun meinen Audi verkaufen nun weis ich nicht was ich genau dafür verlangen.
Hab schon bei mobile.de geschaut von 24 bis 31tsd.
Nun frage ich euch um Rat.

Ist ein A4 Avant Ez 04/08 mit knapp 45000km sehr gepflegt.
Das sind die Sonderausstattungen aus "Mein Audi"

Ablagepaket • Lichtpaket • Sportsitze vorn • Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung • Sportfahrwerk • Servotronic • Mufu in 3 Speichendesign • ISOFIX Fond und Beifahrer • Vordersitze elektrisch einstellbar • Schienensystem mit Fixierset • Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung • Automatische Leuchtweitenregulierung • Scheinwerfer-Reinigungsanlage • Radio "HIGH" • Dachreling in Aluminium eloxiert • Sitzheizung vorn • Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend • Innenspiegel automatisch abblendend • Glanzpaket • Dekoreinlagen Aluminium Hologramm • Mittelarmlehne vorn • Wendematte • Reifendruck-Kontrollanzeige • Navigationssystem mit Farb-Bildschirm • Einparkhilfe hinten • Audi side assist • Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert • Xenon plus • Licht-/Regensensor • Geschwindigkeitsregelanlage • Komfortklimaautomatik Drei-Zonen • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay • Bang & Olufsen Sound System • Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung • Steckdose 230 Volt • Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design, Größe 8Jx18 mit Reifen 245/40 R 18 •

Beste Antwort im Thema

Es ist immer wieder amüsant, solche Threads hier zu verfolgen. Wenn man dann die Preisvorstellungen
mancher Leute hier liest, fragt man sich, ob sie wirklich daran glauben, das ihnen irgendeiner diese Preise
auch bezahlt.
Wer zahlt denn heute noch den Listenpreis bei Neubestellung? Doch wohl kaum jemand bis gar keiner.
Wenn man dann hier mal die Ratschläge mancher Leute verfolgt, so wird sich doch hier mit Preisnachlässen gegenseitig übertrumpft. Unter 10-12% will doch scheinbar niemand mehr ein Fahrzeug
neu bestellen, zugleich wird aber dann in drei bis vier Jahren erwartet, das dieses Fahrzeug dann möglichst
noch 60-65% seines Neupreises bringen soll. Das ist meiner Meinung nach völlige Utopie.
Ich würde das Fahrzeug mal mit knapp 21.000 Euro ansetzen und mal sehen, wie die Reaktion darauf ist.
Aber unter 20.000 Euro würde ich mich nicht runterhandeln lassen. Der Threadersteller wird ja sicher noch
wissen, wie hoch der damalige NP seines Wagens war. Wenn er von der Summe mal ca. 55-60% runter-
rechnet, so kommt er in etwa auf eine Summe, welche ihm ein Händler bei Neukauf eines Audi anrechnen
würde, ein Privatmann würde eventuell die oben erwähnten knapp 21.000 Euro bezahlen.
Wenn man doch einen Händler gefunden hat, mit dessen Service man zufrieden ist, der einem aber dann
nicht unbedingt den meisten Nachlass gewährt, sollte man ihm dennoch den Zuschlag erteilen, denn guter
Service ist ja schließlich auch was wert.
Zu der geringen KM-Laufleistung muß ja auch nicht unbedingt irgend ein negativer Grund dahinterstecken.
Nicht jeder hier kauft sich einen TDI nur weil er ein Vielfahrer ist, manche genießen auch den Fahrspaß des
TDI wegen seines hohen Drehmoments in Verbindung mit einem niedrigen Verbrauch.
Sorry Leute, diese Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung dazu wider, also nicht gleich steinigen.

Gruß 😉😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

setzt der schwarze Himmel nicht eine S-Line Paket Variante voraus? Oder konnte man den so reinkonfigurieren?
Bin mir da jetzt nicht sicher

22 zahlt niemand für das Auto,
21 realistisch

Wagen sollte verkauft werden und nicht Monate stehen bleiben

Zitat:

setzt der schwarze Himmel nicht eine S-Line Paket Variante voraus?

Nein. Den schwarzen Himmel kannst auch ohne s-line haben.

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

setzt der schwarze Himmel nicht eine S-Line Paket Variante voraus? Oder konnte man den so reinkonfigurieren?
Bin mir da jetzt nicht sicher

Bei S line Plus Paket hat man sowas dabei... es gibt auch nur S line Paket. Beim 8E war zumindest so.

Aber man kann auch schwarzen Himmel einzeln bestellen... habe den... auch ohne S line.

Zitat:

Aber man kann auch schwarzen Himmel einzeln bestellen... habe den... auch ohne S line.

Weiß jemand was es kostet, den nachträglich zu verbauen?

In der Bucht schauen... aber fürn B8 sieht's z.Z. schlecht aus. Für 8E gibt es oft was.
Und das bei VW/Audi zu machen--> unbezahlbar!

Jetzt aber BTT

Verkauft für 22000.

...

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Verkauft für 22000.

Ist ein guter Preis, damit könnte ich z.B. leben...😁

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Bleibe bei meinen 23K€... Bei 22.950€ einstellen und bei ca 21.000€-22.000€ verkaufen!
Deine Antwort