Verkaufpreis?

Audi A4 B8/8K

Möchte nun meinen Audi verkaufen nun weis ich nicht was ich genau dafür verlangen.
Hab schon bei mobile.de geschaut von 24 bis 31tsd.
Nun frage ich euch um Rat.

Ist ein A4 Avant Ez 04/08 mit knapp 45000km sehr gepflegt.
Das sind die Sonderausstattungen aus "Mein Audi"

Ablagepaket • Lichtpaket • Sportsitze vorn • Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung • Sportfahrwerk • Servotronic • Mufu in 3 Speichendesign • ISOFIX Fond und Beifahrer • Vordersitze elektrisch einstellbar • Schienensystem mit Fixierset • Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung • Automatische Leuchtweitenregulierung • Scheinwerfer-Reinigungsanlage • Radio "HIGH" • Dachreling in Aluminium eloxiert • Sitzheizung vorn • Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend • Innenspiegel automatisch abblendend • Glanzpaket • Dekoreinlagen Aluminium Hologramm • Mittelarmlehne vorn • Wendematte • Reifendruck-Kontrollanzeige • Navigationssystem mit Farb-Bildschirm • Einparkhilfe hinten • Audi side assist • Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert • Xenon plus • Licht-/Regensensor • Geschwindigkeitsregelanlage • Komfortklimaautomatik Drei-Zonen • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay • Bang & Olufsen Sound System • Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung • Steckdose 230 Volt • Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design, Größe 8Jx18 mit Reifen 245/40 R 18 •

Beste Antwort im Thema

Es ist immer wieder amüsant, solche Threads hier zu verfolgen. Wenn man dann die Preisvorstellungen
mancher Leute hier liest, fragt man sich, ob sie wirklich daran glauben, das ihnen irgendeiner diese Preise
auch bezahlt.
Wer zahlt denn heute noch den Listenpreis bei Neubestellung? Doch wohl kaum jemand bis gar keiner.
Wenn man dann hier mal die Ratschläge mancher Leute verfolgt, so wird sich doch hier mit Preisnachlässen gegenseitig übertrumpft. Unter 10-12% will doch scheinbar niemand mehr ein Fahrzeug
neu bestellen, zugleich wird aber dann in drei bis vier Jahren erwartet, das dieses Fahrzeug dann möglichst
noch 60-65% seines Neupreises bringen soll. Das ist meiner Meinung nach völlige Utopie.
Ich würde das Fahrzeug mal mit knapp 21.000 Euro ansetzen und mal sehen, wie die Reaktion darauf ist.
Aber unter 20.000 Euro würde ich mich nicht runterhandeln lassen. Der Threadersteller wird ja sicher noch
wissen, wie hoch der damalige NP seines Wagens war. Wenn er von der Summe mal ca. 55-60% runter-
rechnet, so kommt er in etwa auf eine Summe, welche ihm ein Händler bei Neukauf eines Audi anrechnen
würde, ein Privatmann würde eventuell die oben erwähnten knapp 21.000 Euro bezahlen.
Wenn man doch einen Händler gefunden hat, mit dessen Service man zufrieden ist, der einem aber dann
nicht unbedingt den meisten Nachlass gewährt, sollte man ihm dennoch den Zuschlag erteilen, denn guter
Service ist ja schließlich auch was wert.
Zu der geringen KM-Laufleistung muß ja auch nicht unbedingt irgend ein negativer Grund dahinterstecken.
Nicht jeder hier kauft sich einen TDI nur weil er ein Vielfahrer ist, manche genießen auch den Fahrspaß des
TDI wegen seines hohen Drehmoments in Verbindung mit einem niedrigen Verbrauch.
Sorry Leute, diese Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung dazu wider, also nicht gleich steinigen.

Gruß 😉😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Jupp, 23 würde ich auch sagen.

versuch es doch mal bei Schwacke. Würde mich interessieren, was da raus kommt.

Mein 12/2009er 2.0 soll 25 bringen.

Würde ihn zwischen 22-23k taxieren.

VG.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Würde ihn zwischen 22-23k taxieren.

...und das wäre das Maximum an Realität. Die Gebrauchtwagenpreise sind zudem im freien Fall.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, mal eine völlig kostenfreie Bewertung ( nicht mal anmelden muss man sich ) bei dat.de durchzuführen ?. Dann kommt ganz schnell heraus, der Händlereinkaufswert für dieses Fahrzeug liegt bei rund 16.500,- . Im Verkauf plus ca. 5 und Schluss ist. Alles was mehr als 22 ist, ist nicht erfüllbares Wunschdenken....ist leider so. " Premium" ist nur der Neukaufpreis.

Ich denke, Du wirst schon ein Angebot zur Inzahlungnahme haben. Das hat Dich erschreckt und Du willst es privat probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Ne... das stimmt auch nicht! Wird immer kurioser hier🙄

:-) dachte mir schon sowas als ich die dicken Ohren sah. Wenn der Zustand stimmt und die KM echt sind was bei der EZ schon echt wenig ist dann würde ich ihm mal mit gut 18 K taxieren, aber nur aufgrund der guten Ausstattung. Meinungen?

Viel zu billig! Um 18.000€ würde ich ihn selbst nehmen und weiterverkaufen. Schau mal auf Autoscout24. Die 8Ks haben einen gewaltigen Listenpreis...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

:-) dachte mir schon sowas als ich die dicken Ohren sah. Wenn der Zustand stimmt und die KM echt sind was bei der EZ schon echt wenig ist dann würde ich ihm mal mit gut 18 K taxieren, aber nur aufgrund der guten Ausstattung. Meinungen?

Viel zu billig! Um 18.000€ würde ich ihn selbst nehmen und weiterverkaufen. Schau mal auf Autoscout24. Die 8Ks haben einen gewaltigen Listenpreis...

OK- hatte die Wertbeständigkeit vom 8K absolut unterschätzt - ich persönlich würde aber niemals für nen über 4 Jahre alten Einstiegsdiesel so eine Summe hinlegen wollen. Zu dem konkreten Fall: die für einen TDI extrem geringe Laufleistung hieße es erstmal zu belegen, ich habe da meine Zweifel.

Ich würde ihn bei ca. 22.000€ ansetzen und ihn dann um ca. 20.000€ oder 19.000€ verkaufen. Drunter eher nicht 😉

Gruß

Meiner kam damals mit >100K auf der Uhr und paar Monate neuer noch 18k und hat etwas geringere Ausstattung. Also ich würde den erstmal für 23,5k reinstellen und schauen was passiert.

Hier... da liegen die Preise: http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Bleibe bei meinen 23K€... Bei 22.950€ einstellen und bei ca 21.000€-22.000€ verkaufen!

Ich hätte ihn genommen ohne Leder und max 30k KM, und vll EZ ab Ende 2010 ^^

Bin mal gespannt für wie viel er weg geht, halte uns auf dem laufenden.

Nein hab noch kein Angebot bezüglich Inzahlungnahme denn die Händler zahlen meist weniger als wenn man ihn Privat veräußert.
Und bevor der neue kommt muss dieser erst weg.
Die Laufleistung ist echt, kann ich natürlich wiederlegen. Denn hab ich für Urlaubsfahrten und mein Hobby benötigt er wurde hauptsächlich am Wochenende gefahren. Warum Diesel weil ich ihn aus Überzeugung fahre. Versuche es mal mit 23500. Ich finde den Wertbeständigkeit einen Witz.

Danke euch allen für die Hilfe werde mich melden wenn er verkauft ist.

Gruß Matthias

Es ist immer wieder amüsant, solche Threads hier zu verfolgen. Wenn man dann die Preisvorstellungen
mancher Leute hier liest, fragt man sich, ob sie wirklich daran glauben, das ihnen irgendeiner diese Preise
auch bezahlt.
Wer zahlt denn heute noch den Listenpreis bei Neubestellung? Doch wohl kaum jemand bis gar keiner.
Wenn man dann hier mal die Ratschläge mancher Leute verfolgt, so wird sich doch hier mit Preisnachlässen gegenseitig übertrumpft. Unter 10-12% will doch scheinbar niemand mehr ein Fahrzeug
neu bestellen, zugleich wird aber dann in drei bis vier Jahren erwartet, das dieses Fahrzeug dann möglichst
noch 60-65% seines Neupreises bringen soll. Das ist meiner Meinung nach völlige Utopie.
Ich würde das Fahrzeug mal mit knapp 21.000 Euro ansetzen und mal sehen, wie die Reaktion darauf ist.
Aber unter 20.000 Euro würde ich mich nicht runterhandeln lassen. Der Threadersteller wird ja sicher noch
wissen, wie hoch der damalige NP seines Wagens war. Wenn er von der Summe mal ca. 55-60% runter-
rechnet, so kommt er in etwa auf eine Summe, welche ihm ein Händler bei Neukauf eines Audi anrechnen
würde, ein Privatmann würde eventuell die oben erwähnten knapp 21.000 Euro bezahlen.
Wenn man doch einen Händler gefunden hat, mit dessen Service man zufrieden ist, der einem aber dann
nicht unbedingt den meisten Nachlass gewährt, sollte man ihm dennoch den Zuschlag erteilen, denn guter
Service ist ja schließlich auch was wert.
Zu der geringen KM-Laufleistung muß ja auch nicht unbedingt irgend ein negativer Grund dahinterstecken.
Nicht jeder hier kauft sich einen TDI nur weil er ein Vielfahrer ist, manche genießen auch den Fahrspaß des
TDI wegen seines hohen Drehmoments in Verbindung mit einem niedrigen Verbrauch.
Sorry Leute, diese Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung dazu wider, also nicht gleich steinigen.

Gruß 😉😉

Ich unterstütze:

21.500 ansetzen und verhandeln.
Für 20.500-21.000? verkaufen.

Es gibt 3 Preise (ca.):

1. Wunschpreis des Besitzers (ca. 23.500)
2. Niedrigster Preis für Autos mit ännlichem Motor/Extras (ca. 21.800)
3. Realistischer Verkaufspreis (ca. 20.500)

d.h. es stehen viele zum relativ guten Preis, aber es kauft trotzdem niemand...

Wünsche viel Erfolg beim Verkaufen!

Ich würde das Inserat so ansetzen, dass es sich (abgesehen von den polnischen und italienischen Angeboten) unter den ersten 5 der bei Mobile angebotenen hinsichtlich Motorisierung, Alter, Laufleistung und Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen befindet. Also in deinem Fall etwa 25.000 EUR. Auf diesen Angebotspreis würde ich dann maximal noch 5-10% nachlassen. Ich bin mit dieser Vorgehensweise bisher jedes Fahrzeug binnen eines Monats los geworden, obwohl mir in allen Foren bescheinigt wurde, der Verkaufspreis sei illusorisch hoch angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

etwa 25.000 EUR.

Utopie aber Dumme die morgens aufstehen - die soll es ja geben...

...hier beim örtlichen Audi - Händler stehen 2 Stck - km etwa ähnlich ( einer 60 tkm , der andere 42 ), einer aus 10/ 2009 und der andere aus 01/ 2010 - angeboten für 23.800,- und 24.400,-........die stehen und stehen und das schon fast 4 Monate. Zudem die Händlerangebote noch Garantie haben.

viel Glück trotzdem

Ich würde 22.900 ansetzen und bis max. 22 runter gehen.

Mehr kannst du, realistisch gesehen, nicht verlangen, hat keinen schwarzen Himmel. 🙄

Deine Antwort