Verkaufpreis?
Möchte nun meinen Audi verkaufen nun weis ich nicht was ich genau dafür verlangen.
Hab schon bei mobile.de geschaut von 24 bis 31tsd.
Nun frage ich euch um Rat.
Ist ein A4 Avant Ez 04/08 mit knapp 45000km sehr gepflegt.
Das sind die Sonderausstattungen aus "Mein Audi"
Ablagepaket • Lichtpaket • Sportsitze vorn • Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung • Sportfahrwerk • Servotronic • Mufu in 3 Speichendesign • ISOFIX Fond und Beifahrer • Vordersitze elektrisch einstellbar • Schienensystem mit Fixierset • Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung • Automatische Leuchtweitenregulierung • Scheinwerfer-Reinigungsanlage • Radio "HIGH" • Dachreling in Aluminium eloxiert • Sitzheizung vorn • Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend • Innenspiegel automatisch abblendend • Glanzpaket • Dekoreinlagen Aluminium Hologramm • Mittelarmlehne vorn • Wendematte • Reifendruck-Kontrollanzeige • Navigationssystem mit Farb-Bildschirm • Einparkhilfe hinten • Audi side assist • Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert • Xenon plus • Licht-/Regensensor • Geschwindigkeitsregelanlage • Komfortklimaautomatik Drei-Zonen • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay • Bang & Olufsen Sound System • Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung • Steckdose 230 Volt • Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design, Größe 8Jx18 mit Reifen 245/40 R 18 •
Beste Antwort im Thema
Es ist immer wieder amüsant, solche Threads hier zu verfolgen. Wenn man dann die Preisvorstellungen
mancher Leute hier liest, fragt man sich, ob sie wirklich daran glauben, das ihnen irgendeiner diese Preise
auch bezahlt.
Wer zahlt denn heute noch den Listenpreis bei Neubestellung? Doch wohl kaum jemand bis gar keiner.
Wenn man dann hier mal die Ratschläge mancher Leute verfolgt, so wird sich doch hier mit Preisnachlässen gegenseitig übertrumpft. Unter 10-12% will doch scheinbar niemand mehr ein Fahrzeug
neu bestellen, zugleich wird aber dann in drei bis vier Jahren erwartet, das dieses Fahrzeug dann möglichst
noch 60-65% seines Neupreises bringen soll. Das ist meiner Meinung nach völlige Utopie.
Ich würde das Fahrzeug mal mit knapp 21.000 Euro ansetzen und mal sehen, wie die Reaktion darauf ist.
Aber unter 20.000 Euro würde ich mich nicht runterhandeln lassen. Der Threadersteller wird ja sicher noch
wissen, wie hoch der damalige NP seines Wagens war. Wenn er von der Summe mal ca. 55-60% runter-
rechnet, so kommt er in etwa auf eine Summe, welche ihm ein Händler bei Neukauf eines Audi anrechnen
würde, ein Privatmann würde eventuell die oben erwähnten knapp 21.000 Euro bezahlen.
Wenn man doch einen Händler gefunden hat, mit dessen Service man zufrieden ist, der einem aber dann
nicht unbedingt den meisten Nachlass gewährt, sollte man ihm dennoch den Zuschlag erteilen, denn guter
Service ist ja schließlich auch was wert.
Zu der geringen KM-Laufleistung muß ja auch nicht unbedingt irgend ein negativer Grund dahinterstecken.
Nicht jeder hier kauft sich einen TDI nur weil er ein Vielfahrer ist, manche genießen auch den Fahrspaß des
TDI wegen seines hohen Drehmoments in Verbindung mit einem niedrigen Verbrauch.
Sorry Leute, diese Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung dazu wider, also nicht gleich steinigen.
Gruß 😉😉
38 Antworten
An die 30.000€ würde ich sagen. Das Fahrzeug ist noch ziemlich jung und hat eine sehr gute Ausstattung. Unter 15.000€ bekommt man schwer einen 8K. Und wenn, dann hat der meist 250.000-300.000km am Tacho...
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Die Motorisierung wäre nicht uninteressant...
Ist ein 2.0 TDI mit 143 PS. Natürlich möchte ich den höchst möglichen Verkaufspreis erzielen soll aber kein Ladenhüter werden.
@High five
merke erst jetzt das ein Ferhler in meiner Signatur habe. Danke
Steht doch gut da als Ambition mit dem Leder-Alcantara. Wann ist denn die EZ nun - 4-2011 kann nicht sein, dann hättest du das 3G Navi, wenn die EZ 2010 war hätte der Wagen doch schon die etwas kleineren Ohren haben müssen, oder?
Ne die EZ stimmt nicht... Die EZ sollte vor 07.2009 sein.
Und somit ist dein Auto nicht mehr als 25.000€wert ist, ansonsten darfst du den 3 Monate lang verkaufen, aber das willst du nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Steht doch gut da als Ambition mit dem Leder-Alcantara. Wann ist denn die EZ nun - 4-2011 kann nicht sein, dann hättest du das 3G Navi, wenn die EZ 2010 war hätte der Wagen doch schon die etwas kleineren Ohren haben müssen, oder?
Stimmt ist 04/08 hab mich vertippt
Ne...Zitat:
Original geschrieben von Dorango
Stimmt ist 04/10 hab mich vertippt
das stimmt auch nicht! Wird immer kurioser hier🙄
A-a-a...Zitat:
jetzt ja, eine Insel!😁
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
A-a-a... jetzt ja, eine Insel!😁Zitat:
habs schon beim absenden gesehen das ich wieder Mist geschrieben hab. Solange ich geändert hast du schon zitiert.
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Ne... das stimmt auch nicht! Wird immer kurioser hier🙄Zitat:
Stimmt ist 04/10 hab mich vertippt
:-) dachte mir schon sowas als ich die dicken Ohren sah. Wenn der Zustand stimmt und die KM echt sind was bei der EZ schon echt wenig ist dann würde ich ihm mal mit gut 18 K taxieren, aber nur aufgrund der guten Ausstattung. Meinungen?
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Wenn der Zustand stimmt und die KM echt sind was bei der EZ schon echt wenig ist dann würde ich ihm mal mit gut 18 K taxieren, aber nur aufgrund der guten Ausstattung. Meinungen?
Definitiv zu wenig! Eher 23K