Verkaufhilfe E92 - kaum Klicks und Interesse
Hallo Leute.
Ich bin langsam schon am verzweifeln. Ich möchte meinen E92 verkaufen und mir einen Nachfolger zulegen, 2er oder z4 vermutlich. Darüber werde ich mir Gedanken machen, sobald mein 3er weg ist.
Laut Eurotax liegt der Verkaufswert des Autos aktuell bei €9500,-
Online steht er für €9000 drinnen und lokal (Wien) gibt es kaum Autos mit der Ausstattung um den Preis.
BMW 325i Coupe Österr.
Erstzulassung: 2006
Kilometer: 180.xxx km
Folgende Arbeiten wurden seit dem das Auto in meinem Besitz ist (April 2016) durchgeführt: Vanos Magnet Ventil Tausch, Tausch der Ventildeckeldichtung, Neue Batterie, neuer Navigationsrechner, Tausch des Thermostats, Service, Stoßdämpfer vorne, Zündkerzen, Zündspule 3 Zylinder, Servolenkungsöl, Gurtbringer, jedes Service gemacht.
Ausstattung: Keyless Go, Xenon Licht & Kurvenlicht, elektrische Sitze, Spiegel und Fensterheber, Alarmanlage, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Navi Business, Tempomat, 8 Fach Bereift,...
Nicht in der Anzeige Online: Das Auto befindet sich innen und außen in einem guten Zustand. Lack ist nicht neu, aber hat weder Kratzer noch Dellen. Das Leder innen ist schön und Sitze weisen keine Risse auf. Öl-Verbrauch hält sich für den Motor in Grenzen. Es klappert oder rasselt nichts beim fahren.
Es gibt einige andere E92 mit gleichwertiger Ausstattung, die zwischen €10.500 - €13.000 online sind. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, gab es ein Auto unter meinem Angebot (wegen eines Motorschadens)
Was wäre ein realistischer Verkaufswert?
Wie weit würdet ihr runter gehen mit dem Auto?
17 Antworten
so helles Leder ist bei einem Gebrauchten recht tödlich.
Es sieht irgendwann einfach furchtbar aus und man kann nichts dagegen machen
Wäre für mich der ko.
Die Wahrheit ist, eigene Erfahrung ...
320iA Coupe Bj 2008 Km 85.000 Leder, Klima, Top i.O. angeboten im Juni 2018
2 BMW Händler hatten kein Interesse, Audi hat ihn genommen und in eine Auktion
gegeben. Beim ersteigerten Händler steht der BMW noch heute !
Bei autoscout.de, mobile.de (ich verfolge das) stehen sehr viele Ähnliche wie Blei.
a) Gebrauchtwagen ab 8-10 Jahren gehen nach Osteuropa oder Afrika
b) Leasing ist soooo günstig, da kauft niemand mehr Gebrauchte
c) Gebrauchte haben den Vorbehalt des Risiko an Reparaturen
Glaub auch dass es einfach nicht die passende Jahreszeit ist. Da du ja im 22. daheim bist kannst ja vielleicht bei Sonne für ein kleines Fotoshooting mal an die Donau fahren (Nähe Kaisermühlen), Klosterneuburg würde sich auch anbieten... Fotos von Sommerreifen rein, das Foto von den Sitzen würde ich rausnehmen.
Den wirst schon noch los, nur Geduld! 😉
Schöne Grüße von einem weiteren Wiener!