Verkaufen oder doch lieber schlachten?
Hallo,
ich möchte/muss mich von meinem S211 E320 CDI trennen (R6).
Bei realisitischer Marktlage sehe ich ihn bei ca. 2500€.
Er hat bereits knapp unter 300000km gelaufen und hat vieles neu bekommen, aber der Markt gibt nicht mehr her.
Unter anderem ein neuer Turbo, 6 Injektoren, Zylinderkopf vor ca. 2 Jahren, die SBC-Einheit ist auch schon eine neue, Partikelfilter, Krümmer, neue Kolbenringe, neue ZKD.
Die Ausstattung ist nicht die allerbeste, aber auch keine Buchhaltervariante.
Elegance, Sitzheizung, schwarzes Vollleder, Comand, TV hinten, Xenon, Handy in der Mittelkonsole, und noch einiges mehr.
Der Lack ist nicht mehr der schönste, aber es blüht nirgendwo oder so.
Ich hätte die Möglichkeit in zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen, aber bringt das am Ende wirklich mehr ein? Was bekommt man realistisch für den Motor inklusive Anbauteile (Turbo, Injektoren,..)?
Bei Ebay gibt es ja viele Preise, aber ob die realistisch sind ist eine andere Sache.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Februar 2020 um 14:57:05 Uhr:
In USA gehen diese Autos in Teilen oft in 1 Wochen komplett weg und die Leute reißen sich um jedes Teil.
Ich glaube in D ist das heute bei weitem nicht mehr der Fall... gibt ja immer weniger jüngere die noch selbst schrauben können oder zumindest wollen.
Sehe das ja hier im Betrieb... von 50 Leuten bin ich der älteste und der einzige der selber schraubt. In der Zeit meiner Ausbildung (1982-1984) hat schätzungsweise noch jeder 2. in meinem Alter zumindest kleinere Reparaturen am Auto selbst erledigt.
96 Antworten
Das sieht doch schon sehr gut aus, respekt und vielen Dank für die Info.
Wenn es so weiter geht bist du bald bei 5k und mehr.
Wenn es FDS wären würde ich die komplette Garnitur bestehend aus 2 Sitzen und Rückbank (Sitzfläche und Rücken) nicht unter 1400 Euro anbieten. Kommt noch die Pumpe, Reservoir, Schläuche etc dazu nochmal gut 500+ Euro als Gesamtpaket. Vor allem wenn das Leder noch in gutem Zustand ist.
Wünsche weiterhin alles gute mit dem Verkauf. Am Ende wird es sich auszahlen.
Es waren nur normale Ledersitze mit Sitzheizung vorne ohne Lüftung. Der Zustand war ok, aber der Fahrersitz hatte halt auch schon seine 300k weg. Da bin ich mit 500€ zufrieden.
Nochmal zu den Sitzen:
Heute wurden in einer Gruppe die Sitze mit Lüftung vorne und Heizung hinten für 150€ verkauft. Vom Zustand her ca. wie meine, bis auf einen weiteren Riss an einer Sitzflanke.
Die beiden rechten Türen hab ich heute für 150€ verkauft. Nicht die Welt, aber bei Ebay gibts die für ca. 100€ in gutem Zustand und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie weg sind. Nehmen ne Menge Platz weg und wann braucht schon mal jemand eine Tür.
EDIT: 100€ pro Tür bei Ebay.
Ähnliche Themen
Sitzheizung hinten ist absolut rar. Da lecken sich einige die Finger.
Ich hätte die auch genommen und weiterverkauft, weil 150€ ist echt geschenkt. Aber da waren leider einige schon schneller.
Nur ich muss schon sagen, ein bisschen weine ich dem Wagen schon nach, gerade wenn man sich alte Bilder anguckt oder andere sieht.
Vielleicht gibt es später nochmal einen 211er als 55er. Die sind preislich ja auch noch recht gut zu bekommen (wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht) mit wenig km. Reizt mich auf jeden Fall mehr als der 63er.
Ein 211er E 55 ist ja auch was anderes wie der E 63. Weiß es nicht wirklich, gehe aber davon aus , das der 55er noch ein Sauger mit Hubraum ist, der 63er halt eine Turboluftpumpe. Deswegen haben die ja auch die Auspuffanlagen zur Kaschierung des Hubraums. Wem es gefällt ist gut,.
Zitat:
@CE333 schrieb am 11. April 2020 um 22:47:22 Uhr:
Ein 211er E 55 ist ja auch was anderes wie der E 63. Weiß es nicht wirklich, gehe aber davon aus , das der 55er noch ein Sauger mit Hubraum ist, der 63er halt eine Turboluftpumpe. Deswegen haben die ja auch die Auspuffanlagen zur Kaschierung des Hubraums. Wem es gefällt ist gut,.
Ja, du weißt es nicht wirklich, denn es ist genau umgekehrt.
Der E55 AMG Kompressor M113ML ist aufgeladen wie der Name schon sagt.
Der E63 AMG M156 ist ein reiner Sauger mit 6,2 Liter Hubraum.
Im Serienzustand sind die in etwa ähnlich schnell. Der E55 hat aber mehr Tuningpotenzial zum erschwinglicheren. Preis.
"Im Serienzustand sind die in etwa ähnlich schnell. Der E55 hat aber mehr Tuningpotenzial zum erschwinglicheren. Preis.
"
...och so' n z.B. Weistec Kompressor bringt auch da einiges beim Sauger
Zitat:
@55amg schrieb am 11. April 2020 um 23:18:02 Uhr:
"Im Serienzustand sind die in etwa ähnlich schnell. Der E55 hat aber mehr Tuningpotenzial zum erschwinglicheren. Preis.
"...och so' n z.B. Weistec Kompressor bringt auch da einiges beim Sauger
Och echt? 😁
Man kann sogar einen schnöden 500er so weit verstärken, 2 Dicke Garett GTX 42 dran schnallen und hat am Ende 2000 PS.
Ich sagte: Zum erschwinglichen / erschwinglicheren Preis.
Den 55K bringst du im Vergleich mit relativ wenig Geldeinsatz dazu, dass er 100-200 Km/h in ca 7 Sekunden schafft.
Bei den 63er musst du sehr, sehr viel mehr invesitieren.
Genau, der Kompressor reizt mich daran. Zumal die 55er leistungstechnisch ab Werk stark nach oben streuen sollen, wenn man dem Netz glaubt.
Es gibt fast nichts geileres als den E55 mMn. Wer kann sollte es machen wenn es ihm danach ist. So viele mit wenig Kilometern auf der Uhr gibt's nicht mehr was aber angesichts des Alters auch nicht wirklich schlimm ist. Aber da hat eh jeder andere Vorstellungen.
Also ich finde noch viele unter 100000km, auch viele Japan re-importe (weiße gab es ja in DE nicht). Ich finde bis 100000km ist es noch relativ wenig
Persönlich halte ich nix von den Japanstehzeugen. Alleine die ganze Infotainment-Umbauerei ist nichts als Theater und Nerven.
Viele unter 100.000 km? Na dann. 😁