Verkaufe w203 Preis angemessen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Ich möchte meinen W203 verkaufen.

Hat 120000 km runter,
EZ. 5.2002,
Partikelfilter + Grüne Feinstaubplakette,
Automatikgetriebe,
Motor C220 CDI Elegance,
Sehr sauber und gepflegt (technisch und optisch),
Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion in ca. 15000 km,
Batterie erneuert, alle Bremsen komplett erneuert und Lampenfassung erneuert.
Die letzte Inspektion wurde vor ca. 3 Monaten gemacht.
Kein Rost oder Dellen!
Klimaautomatik
Sitzheizung
Radio CD
Regensensor
Lichtsensor
Scheckheft immer bei MB durchgeführt
Alufelgen
ESP
Rest Serienausstattung

Ich möchte ihn für 9.000 verkaufen findet ihr den Preis angemessen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich persönlich halte den Preis für 3000 € zu hoch angesetzt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin,

"wie Neu" in Gänsefüßchen, weil ich natürlich weiß, dass es eine alte Kiste ist....manche Jahreswagen sehen "zerstörter" dagegen aus....

Für mich waren die Preise beim Händler ja auch o.k.

Gruß....

die Zeiten wo ein Benz immer und garantiert viel Geld bringt, sind wohl seit dem mehr und mehr bekannt wird, was die Modelle zwischen 2000 und 2008 (W203, W169) für massive Probleme mit Rost und Elektronik haben. Und das spricht sich herum !

Wir sehen es ja hier täglich, was für abgerittene und mittlerweile auch verbastelte "Karren" z.T. gekauft werden und die haben die Fehlerliste aus den FAQ einmal rauf und wieder runter. Aber hauptsache LED-Licht im Innenraum und am Kennzeichen 😁

Und dann ist das Geheule groß !

Ich werde meinen 2002er C180 elegance allein wegen der Gasanlage so lange wie es geht zu fahren und ihn zu erhalten.

im übrigen scheint der Markt im Moment ohnehin im Ar.... zu sein, versuche seit 4 wochen unseren 4 Jahre alten FIESTA Silver Edition zu verkaufen (40.000 Km) - für 6.000,- Euro - der steht rum wie Blei 😠

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

im übrigen scheint der Markt im Moment ohnehin im Ar.... zu sein, versuche seit 4 wochen unseren 4 Jahre alten FIESTA Silver Edition zu verkaufen (40.000 Km) - für 6.000,- Euro - der steht rum wie Blei 😠

Jupp, muss wohl an EM und Urlaubszeit liegen. Das Geld ist bei den meisten schon anderswärtig ausgegeben und Jahressoderzahlungen, sofern es welche überhaupt gibt, werden auch nicht im Sommer ausbezahlt.

Das verlinkte Auto würde ich persönlich nicht als lückenlos checkheftgepflegt bezeichnen. Es gibt einen Eintrag von 2009 mit 85Tkm und der Nächste ist dann von 2012 mit 116Tkm. Dazwischen liegen drei Jahre und 30Tkm. Solche Inspektionsintervalle wären mir bei MB neu.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Ja, da muss man sich nüchtern fragen, ob man selber nicht lieber 1-2 k drauflegt und einen nagelneuen Sandero kauft mit Garantie und ohne jeden Verschleiß. Kleinwagen sind ja auch nicht für Riesendistanzen gebaut und wurden dann vorwiegend Kurzstrecke gefahren.

Billige Neuwagen werden hier schon gehörig auf die Nachfrage drücken, insbesondere bei den schon eher spartanischen Kleinwagen - wo man vergleichsweise wenig Flair opfert.