Verkaufe Original Bmw Anhängerkupllung FÜr E46!

BMW 3er E46

Hallo!

Würde meine Anhängerkupplung verkaufen war dabei als ich das Auto gekauft habe, aber habe sie nie gebraucht und werde sie nie, ist in dem sinne wie neu!

Kann keine Bilder machen weil man sie sowieso nicht sehen kann ist ja hinter dem Heckschürze.
Mein Auto ist ein 330ci cabrio mit m2 Heckschürze.
Ich weiss leider nicht ob die Anhängerkupplung auch auf eine Limousine past auf das Coupe auf alle fälle! Weiss jemand zufällig denn neu Preis bei BMW?

mfg.

16 Antworten

Hallo,
also ich hätte da schon Interesses dran.

Du kannst mir ja mal eine E-Mail senden wie wir da vor gehen wollen, und was sie kosten soll.
Ich hätte eine AHK jetzt schon ein paar mal gebrauchen können.....

Gruß Patrick ( turbo-mix@web.de)

Zu der AHK:

Es ist unterhalb der Heckstossstange ein ganz anderer Träger verbaut, hat mein Meister mir gesagt.
Da müsstet ihr schon das ganze Heck tauschen, oder?
Die AHK wird ja nur unten, eingerastet.
Außerdem bräuchtest du die Steuerung für die Rücklichter und Blinker die sich irgendwo (bei Limo, imSeitenteil, bei Touring unterhalb der vorderen Kofferraumabdeckung) befindet.
Ich glaube im großen und ganzen eine große Umbauaktion.

Mexx

AHK: Nr: 71601095290

Bei Pusches so 550.-€
Elektrik kommt aber noch dazu.

Elektrik: Nr. 61356908767

Bei Pusches so: 100.-€

Anbei das Bild:

Ich hatte mir das dann auch schon so vorgestellt, das man sich in einer Werkstatt trifft und dann die Teile an Ort und stelle austauscht. Ich denke auch das es so die beste Möglichkeit wäre.Kommt dann hallt nur drauf an wo sepia-blau her kommt ob sich das dann lohnt. Den Umbau stelle ich mir dann nicht so schlimm vor, ich denke ja das alles geschraubt ist. Ich hätte hier bei mir eine Werkstatt für den das kein Problem wäre, und wo die kosten sich dann auch im rammen halten......Na ja mal sehen was sepia-blau dazu meint und von wo er kommt

Ähnliche Themen

Die Heckschürze hat aber auch einen Ausschnitt für die AHK dran.

Also müsstet ihr die folglich auch tauschen.
Habt ihr die gleichen Farben??

Mexx

...und was soll die AHK jetzt kosten ???

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Die Heckschürze hat aber auch einen Ausschnitt für die AHK dran.

Also müsstet ihr die folglich auch tauschen.
Habt ihr die gleichen Farben??

Mexx

Wenn ein Ausschnitt nötig ist (was ich mir nicht vorstellen kann) hat sich das eh schon erledigt.Weil das wäre ja voll uncool und nicht zeit gmäß! Mal abwarten was er sag....aber ein Ausschnitt wäre echt das letzte!

Hier, vielleicht gibt dir das Aufschluss:

Hoffe ich habe dir geholfen..

Mexx

Anhängerkupplung

hallo leute!

Also ich komm aus Ellwnagen das ist auf der Autobahn a7 in der nähe vom Feuchtwangenkreuz.
Ist der Ausbau so schwierig von der AHK? das mit dem auschnitt ist nich ganz richtig der Käufer müste nur das untere stück von der heckschürze kaufen(30€) das schwarze und da ist so ein auschnitt drin. wegen dem preis mach mir doch ein faires angebot turbo mix!

Hallo sepia-blau,
ich denke das der auf wand sich für dich nicht lohnen wird,weil der aus bau mit Sicherheit nicht so einfach wird. Ich denke da hauptsächlich an den Kabelbaum.
Wenn du natürlich das selber machen kannst ist das was anderes!!!! Aber auch dann weiß ich nicht wie wir das machen sollen,die Entfernung zwischen uns ist doch ziemlich groß.Das heißt du mußt die AHK abbauen und mir schicken,aber ich glaube dir fehlt dann ein wichtiges Teil was du von mir brauchst!?!?! Oder????
Ach ja, ist die AHK Original von BMW? Dann muß es verschiedene Hersteller geben,weil sie gibt es auch ohne Aussschnitt.So wie es eigentlich sein muß.....

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von turbo-mix

Ach ja, ist die AHK Original von BMW? Dann muß es verschiedene Hersteller geben,weil sie gibt es auch ohne Aussschnitt.So wie es eigentlich sein muß.....

Gruß Patrick

Meine ist auch Orginal von BMW.

Wird von Westfalia gebaut.

Sobald du einen E46 mit AHK und M-Paket bestellst, bekommst du eine Heckschürze (oder deren Ansatz) in der der Ausschnitt und die passende Abdeckung dabei ist.

Und das ist orginal.

Es gibt vielleicht nachträgliche Anbauten, bei der dieser Ausschnitt nicht notwendig ist.

Behaupte aber nicht, dass es es ohne sein muss!

Er hat gesagt, dass er das MII-Heckschürze hat, und ich habe dir dazu genaue Angaben gemacht..

Und bei mir ist dei AHK orginal!!

Mexx

@MexxE46
Okay dann habe ich wieder was gelernt. Die ich bisher gesehen habe mit AHK hatten dann auch kein M-Paket.

Danke MexxE46 das du mich aufgeklärt hast.

Gruß Patrick

...also irgendwie habe ich noch immer nicht mitgekriegt was die AHK jetzt kosten soll....

AHK

hallo!

Mein cousern arbeitet bei BMW als Mechaniker er schaut sich das ding mal am Wochenende an und fragt auch vorher bei BMW wo er drauf achten soll beim ausbau und wie es mit dem Kabelbaum aussieht!

Der Preis ja.... wenn das ding neu 650€(bei pusches!was ist pusches eigntlich? frage lieber nochmal morgen bei BMW nach) kostet und ist ein original BMW teil und nie benüzt worden ist...denk ich so an die 400€ was meint ihr ist das ein fairer Preis für turbo mix???? lohnt sich ein versand? ich kann ja nachfragen. Wird bestmmt nicht mehr als30€ kosten galube ich ,wenn 4felgen ja 60€ kosten!

Deine Antwort