ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verkaufe Opel Corsa B Umbau 2.0L16V c20xe

Verkaufe Opel Corsa B Umbau 2.0L16V c20xe

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:28

Hallo Community,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle. Ich gebe es direkt zu, dass ich mich hier lediglich angemeldet habe, um meinen Opel Corsa B anzubieten. Bitte steinigt mich deswegen nicht. Ich möchte nur evtl. Interessenten die Möglichkeit geben, einen (meines erachtens) hochwertigen Corsa Umbau zu ergattern. Außerdem möchte ich gerne, dass mein Auto zukünftig von einem Opelliebhaber gefahren wird, der mein Werk zu schätzen weis und genau so viel Liebe und Leidenschaft mit dem Hobby teilt, wie ich es früher gemacht habe. Sollte dies gegen die Forenregeln verstoßen, entschuldige ich mich dafür und der Thread kann gerne geschlossen werden - ich möchte hier keinen Ärger verbreiten.

Nun zum Auto : Es handelt sich um einen Corsa B der durch einen Calibra Motor (general überholt für 1500€) zum 2.0L 16V "PS-Monster" umgebaut wurde. Der Umbau erfolgte nur durch hochwertige Teile Von Hippo mit F20 Getriebe, Sachs Kupplung, Calibra Turbo Teilen usw.

Es steht bei Mobile und Autoscout zum verkauf. Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140030912

Bei Fragen bitte eMail schicken oder anrufen.

LG, Daniel

Beste Antwort im Thema

lieber Daniel1702, ich habe bis jetzt das Angebotene Auto noch nciht gesehen weil ich erst einmal den Thread lesen wollte!

Erschreckend ist das ein Verkaufsthread der gestern aufgemacht wurde es solange überlebt! normaler weise wird auf der ersten Seite geschrieben "bitte stell das in den Marktplatz" und fertig ist! aber viel erschreckender ist das manche Personen so krasse junks sind das sie immer alles besser wissen! ich denke du weist schon wen ich meine! Einen "neuling" im Forum direkt so runter zu machen ist absolut Tabu ich entschuldige mich im Namen der Gemeinde! Es gibt halt leute die viele wissen wollen aber im endefekt sowieso kein interesse haben!

Das Niveau sinkt und ich denke mal das deine erinnerungan an dieses Forum keine guten sein werden!

"Ach Motortalk da sind doch nur spinner und besserwisser!" so kann mann das Forum auch kaputt machen!

ich erschrecke mich immer wieder was hier für sachen losgelassen werden von angeblichen "Superschraubern" die den ganzen Tag nur vorm Bildschirm sitzen und darauf warten jemandem sein vermeindliches Wissen unterzujubeln! Leute lasst es und geht Schrauben!

im anschluss an diesen Post geh ich mal auf den Link um mal zu gucken ob es wirklich eine "Ranzkarre" ist! wobei ich denke das der genannte Preis einen Hintergrund haben sollte!

Also liebe Poster weiter so und macht die neulinge ruhig platt!

MfG

der Kopfschüttelnde

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

er hat jehova gesagt, STEINIGT IHN!!!

 

 

 

 

hm, 4500, ohne tüv und noch nichma fertig gebaut.

 

ma ehrlich, sone ranzkarre bekommste für weit weniger als 2000 hinterher geschmissen.

 

 

gibt es aktuelle rechnungen zu dem corsa? auch für die gerneralüberholung des motors?

also, neue kolben, block neu gehohnt/gebohrt, neue lager mit evtl. neu gemachter kurbelwelle, ventile reinigen, vermessen, einschleifen etc.?

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

er hat jehova gesagt, STEINIGT IHN!!!

Ein Klassiker - Das Leben des Brian :-)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1702

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

er hat jehova gesagt, STEINIGT IHN!!!

Ein Klassiker - Das Leben des Brian :-)

chweig! du machst alles nur noch schlimmer!!!!

am 6. Januar 2011 um 12:50

enschine hör mal auf von steinigen zu reden :( ich bekomm hunger -.-

ich kann dir eins von unseren meerschweinchen steinigen (meine chamäleons bekommst net!!!), ich wüsst auch schon welches....

"I've only one comment about that, Mr Bridger. Good luck."

Na, kennt den wer? Ich bin gespannt. ;)

Ne aber im Ernst, von außen und in der gnädig niedrigen Auflösung sieht er ja ganz hübsch aus....und jeden Tag steigt mindestens ein Depp aus'm Zug.

Gibt's auch Belege für den überholten Motor? Im Internet sind die nämliche alle immer überholt und nur geschont und so gut wie neu und haben oft auch nie mehr als so in etwa 140Tkm (das scheint so ne magische Schwelle zu sein zwischen gerade noch glaubwürdig und dennoch nicht zu viel)...und ich bin ein böser, verbitterter Mensch, ich weiß. ;)

Übrigens...stell noch Fotos vom Innenraum rein. Im Moment glaubt nämlich jeder da drin schaut's aus wie Deutschland 45.

am 6. Januar 2011 um 12:59

http://www.script-o-rama.com/.../italian-job-script-transcript.html

langweilig :D

 

meersau nehm ich . bitte mit einem currycudney an reis :) dazu ein 1971 Côte-d’Or Chardonnay :D

ne, nur mit szechuan-suce und gerösteten cashewkernen.

 

 

 

egal, räbbi, das heisst dresden 45.... :D

 

 

 

 

aber lasst ma rübergehen, sonst wirds hier heftig OT.

 

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

"I've only one comment about that, Mr Bridger. Good luck."

Na, kennt den wer? Ich bin gespannt. ;)

Ne aber im Ernst, von außen und in der gnädig niedrigen Auflösung sieht er ja ganz hübsch aus....und jeden Tag steigt mindestens ein Depp aus'm Zug.

Gibt's auch Belege für den überholten Motor? Im Internet sind die nämliche alle immer überholt und nur geschont und so gut wie neu und haben oft auch nie mehr als so in etwa 140Tkm (das scheint so ne magische Schwelle zu sein zwischen gerade noch glaubwürdig und dennoch nicht zu viel)...und ich bin ein böser, verbitterter Mensch, ich weiß. ;)

Übrigens...stell noch Fotos vom Innenraum rein. Im Moment glaubt nämlich jeder da drin schaut's aus wie Deutschland 45.

Deine Zweifel sind in Ordnung, würde mir die selben Fragen stellen bzw dem Anbieter. Da ich keinen übers Ohr hauen will wäre mir auch eine Besichtigung mit einem potenziellen Käufer vor Ort am liebsten.

Das mit dem KM stand ist mir nicht aufgefallen - ich bescheiße jedenfalls nicht. Ich denke, wenn sich jemand fürs Auto interessiert und ein Bastel/Tuningfreak ist, wird er sich sicherlich auch mal den Motor anschauen, auch von innen bzw die Sichtteile. Würde mir ja selber ein Loch graben wenn ich einen überholten Motor anpreise, welcher nicht überholt wurde. Glaube, ich habe sogar ne Rechnung dazu ;-)

Der Innenraum ist wahrlich kein Augenschmaus, sehr sporadisch. Werde die Tage mal Bilder machen bzw welche suchen.

Was das mit dem Depp aufstehen zu tun hat weis ich nicht, ich mach hier ein ehrliches Angebot und will keinen über den Tisch ziehen. Außerdem weiß ich das ich nicht mehr den Wert erhalte, den ich damals investiert habe. Trotzdem wurden nur hochwertige Teile verbaut. Entweder man vervollständigt mein Auto, oder baut sich die Teile raus (was meines erachtens sehr schade wäre).

LG, Daniel

deiner aussage entnehme ich du hast absolut KEINERLEI rechnung über die "generalüberholung" des C20XE motors?

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

deiner aussage entnehme ich du hast absolut KEINERLEI rechnung über die "generalüberholung" des C20XE motors?

Anhand des Smiley's (evtl etwas "dumm" ausgedrückt), habe ich angedeutet, das ich eine habe.

Oder anders gesagt, ja - man kann es rückverfolgen und nachvollziehen.

Ranzkarre finde ich im übrigen wirklich ein unnötiges Kommentar...Wenn du vorbei kommst, dir den Wagen anschaust, die Teile begutachtest usw und dir dann deine Meinung bildest, ist es in ordnung. Anhand deiner zahlreichen Beiträge kann man ja erkennen, das du eine gehörige Ladung "know-how" besitzt.

Und zum Preis - er ist Verhandelbar...steht doch dabei. Ich denke ein Hippo Fahrwerk, Edelstahl Aupuff ab Kat, Motorhalter, Calibra Turbo Bremsen, der Motor, Sitze, Musikanlage, Felgen usw sind schon noch ihr Geld wert. Wenn auch natürlich nicht mehr so viel, dass ist logisch. Ich könnte jetzt mein Auto schlachten und ebenfalls "Ergebnisse" erzielen - aber dazu habe ich nicht die Zeit und den Platz. Und wie gesagt, ich möchte ja mein Auto jemandem geben der jetzt zB einen Umbau vor hat. Dann denke ich, wäre dies eine gute Basis.

LG, Daniel

naja, ich meine das flusspferd hat nie en fahrwerk angeboten, es müsste unter H&R oder KAW drinstehen, evtl. noch die alten koni´s.

 

 

 

so, da du eine rechnung hast für die motorüberholung, liste doch wenigstens einmal die einzelnen posten auf WAS neu gemacht wurde, wegen mir auch ohne preise.

 

 

 

 

der ganz grosse haken an diesem corsa ist leider das "ohne tüv". warum? keinen bock mehr gehabt? hat dein prüfer nein gesagt weil pfusch? oder hast du nie nachgefragt?

 

 

warum sind die endrohre so schief?

 

 

 

es gibt viele fragen zu dem corsa, also entweder hast du glaubwürdige nachweise oder du musst im preis mindestens 4 lila-scheine runtergehen...

 

 

 

am 6. Januar 2011 um 13:37

das meiste bei engine is spam ^^ wie bei allen hier ^^ aber ahnung. das hatter

hä???? was isn bei der aussage späm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verkaufe Opel Corsa B Umbau 2.0L16V c20xe