Verkaufe meinen RS6 ))-:
Hallo 4b Fans,
sollte jemand interesse haben, dann bitte bei mir melden. Fahrzeug wird mit einem sehr, sehr guten Gewissen verkauft und muesste (wie immer) eigentlich viel teurer inseriert werden......!
Der Preis ist daher nur bedingt verhandelbar und sollte es nicht einen adequaten Interessenten geben, dann fahr ich meinen RS6 als Drittauto so lange, bis ich aus altergruenden den Rollstuhl vorziehen muss ! 😁
Gruss
Oliver
https://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?vehid=321330&lng=de
Beste Antwort im Thema
Ihr habt Probleme...
Wer will, soll kaufen. Wer nicht, solls lassen - und
BITTE
(für immer) schweigen.
Danke und Grüße
Michael
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
Deine Meinung, leider nur provokant und ohne Inhalt, ich weiss nicht was Du fuer eine Hoehle faehrst, bei mir sind die Teile zu 50% auf Garantie und die Arbeitskosten zu 100% versichert die naechsten 3 oder auch 14 Monate, da haelt sich das finazielle Risiko in grenzen. Ich weiss nicht warum in diesem Forum so viel Klugscheisser sitzen und nur negativen Mist von sich geben. Das Fahrzeug ist in jedem Fall diesen Preis wert, ob Jemand ihn dann kauft ist eine andere Frage. Wenn ich mir Dein Fahrzeugprofil anschaue, dann verstehe ich Deinen Frust, so einen verbauten RS6 wird man auch nicht los.
GrussOliver
Provokant? Vielleicht, aber Recht hat er im Endeffekt ja...
Ein Ding ist im Übrigen immer (nur) genau so viel wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen. Und nicht so viel, wie der Verkäufer sich wünscht. Und im Bezug auf RS6 4B weiß ich, wovon ich rede. Habe ja im Mai erst meinen Plus verkauft. Im Vergleich zu Deinem
- erheblich bessere Ausstattung
- jüngeres Baujahr
- ohne Tuning
- absoluter Original-Zustand, technisch 1A
- perfekte Werkstatt-Historie, immer in AZ
Bekommen habe ich am Ende weit unterhalb Deines Wunschpreises. Natürlich gönne ich Dir ehrlich jeden SFR, den Du mehr bekommst, aber ich glaube einfach nicht dran...
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Provokant? Vielleicht, aber Recht hat er im Endeffekt ja...Zitat:
Deine Meinung, leider nur provokant und ohne Inhalt, ich weiss nicht was Du fuer eine Hoehle faehrst, bei mir sind die Teile zu 50% auf Garantie und die Arbeitskosten zu 100% versichert die naechsten 3 oder auch 14 Monate, da haelt sich das finazielle Risiko in grenzen. Ich weiss nicht warum in diesem Forum so viel Klugscheisser sitzen und nur negativen Mist von sich geben. Das Fahrzeug ist in jedem Fall diesen Preis wert, ob Jemand ihn dann kauft ist eine andere Frage. Wenn ich mir Dein Fahrzeugprofil anschaue, dann verstehe ich Deinen Frust, so einen verbauten RS6 wird man auch nicht los.
GrussOliver
Ein Ding ist im Übrigen immer (nur) genau so viel wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen. Und nicht so viel, wie der Verkäufer sich wünscht. Und im Bezug auf RS6 4B weiß ich, wovon ich rede. Habe ja im Mai erst meinen Plus verkauft. Im Vergleich zu Deinem
- erheblich bessere Ausstattung
- jüngeres Baujahr
- ohne Tuning
- absoluter Original-Zustand, technisch 1A
- perfekte Werkstatt-Historie, immer in AZBekommen habe ich am Ende weit unterhalb Deines Wunschpreises. Natürlich gönne ich Dir ehrlich jeden SFR, den Du mehr bekommst, aber ich glaube einfach nicht dran...
Grüße
Markus
Leute ich verkaufe ja nicht zum ersten Mal ein Auto ! Mir ist klar, dass ich den Wagen eventuell nicht zu diesem Preis verkaufen kann, aber ich werde ihn auch nicht verschenken, sondern dann auch als Drittwagen nutzen.
Interessenhalber aber mal eine Frage an Dich, was hatte Dein RS6 denn fuer eine "erheblich bessere Ausstattung"? Desweiteren ist meiner technisch auch 1A mit perferkter Werkstatthistorie, mein Tuning ist mit Audi Garantie und sonst alles im original Zustand ! Schaut Euch mal die Angebote in Internet an, da bin ich (ich wiederhole mich!) im absolut "gesunden" Preisbereich !
Gruss
Oliver
Um es mal auf den Punkt zu bringen für alle die hier motzen, Die wenigsten RS6 4B Modelle sind in dem Pflegezustand wie der vom TE, weiterhin ist das RNS-D nicht das schlechteste wenn man weis es zu bedienen, viele RS Modelle sind einfach nur runtergerittene Kassengestelle. Ich für meinen Teil war auch schon RS 6 kaufen und glaubt mir es da Fahrzeuge die willst du nicht wirklich. Zitat Verkäufer im Angebot: Wagen ist 1 Hand und Scheckheft gepflegt. .....................
Genau 1.Hand in DE weil aus der Schweiz importiert, und die letzten einträge von Pitstop oder ATU............. was sagt uns das bei diesem Fahrzeug trennt sich die Spreu vom Weizen. Und wer einen RS 6 ordentlich warm fährt der hat auch keine Probleme mit den Turbos, immer frisches Öl vorrausgesetzt. Ich hab nen Kumpel dessen RS hat mittlerweile 205 000 km runter und hat noch die ersten Turbos, von daher, es kommt halt immer darauf an wie man damit umgeht.
@TE fahr ihn weiter du würdest es bereuen glaub mir.
ich finde den bock geil, genau richtig um voll runter zu reiten. leider ist der preis für die kiste jenseits von gut und böse. aber alls drittwagen würd ich die möhre gleich nemen.
was ich noch denke. wenn du garantie hast dann lass doch die turbos gleich mahen. kostet dich ja nur 50% material aber du kannst den haufen danach deutlich besser verklopfen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michi3105
ich finde den bock geil, genau richtig um voll runter zu reiten. leider ist der preis für die kiste jenseits von gut und böse. aber alls drittwagen würd ich die möhre gleich nemen.was ich noch denke. wenn du garantie hast dann lass doch die turbos gleich mahen. kostet dich ja nur 50% material aber du kannst den haufen danach deutlich besser verklopfen 😉
Das von dir hier wieder nur Dünnes kommt war ja klar, verschon uns doch bitte mit deiner Dünnbrettbohrerrei und mach erstmal den Führerschein.
das einer mit einem langsamen finger so schnell tippen kann find ich schon bemerckenswert! solltest dir aber besser wieder in deinen hintern stecken und da selbst bohren statt anderen dünnbrettbohrerei zu unterstellen 😉
@ TE: lass Dich doch gar nicht erst auf solche Diskussionen ein.
Die meisten erwarten immer ein solch gepflegtes Auto zu bekommen, sei selbstverständlich. Ich hoffe für Dich, das irgendwann jemand kommt ,der es auch finanziell zu schätzen weiss. Und klar ist es doch auch, wenn man etwas verkaufen will, jeder hat das selbe schon mal günstiger bekommen und es war viel besser als Deins und wenn es nur der Kumpel oder Freund war, aber auf jeden Fall günstiger als Dein Preis. 🙂
Wären mir die Unterhaltskosten nicht zu hoch, dann hättest DU schon einen Hamburger zu Besuch gehabt. 🙂
Viel Erfolg beim Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Um es mal auf den Punkt zu bringen für alle die hier motzen, Die wenigsten RS6 4B Modelle sind in dem Pflegezustand wie der vom TE, weiterhin ist das RNS-D nicht das schlechteste wenn man weis es zu bedienen, viele RS Modelle sind einfach nur runtergerittene Kassengestelle. Ich für meinen Teil war auch schon RS 6 kaufen und glaubt mir es da Fahrzeuge die willst du nicht wirklich. Zitat Verkäufer im Angebot: Wagen ist 1 Hand und Scheckheft gepflegt. .....................Genau 1.Hand in DE weil aus der Schweiz importiert, und die letzten einträge von Pitstop oder ATU............. was sagt uns das bei diesem Fahrzeug trennt sich die Spreu vom Weizen. Und wer einen RS 6 ordentlich warm fährt der hat auch keine Probleme mit den Turbos, immer frisches Öl vorrausgesetzt. Ich hab nen Kumpel dessen RS hat mittlerweile 205 000 km runter und hat noch die ersten Turbos, von daher, es kommt halt immer darauf an wie man damit umgeht.
@TE fahr ihn weiter du würdest es bereuen glaub mir.
Danke, dass sehe ich auch so, gibt also doch Menschen die verstehen was ich meine ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von shadowgt
@ TE: lass Dich doch gar nicht erst auf solche Diskussionen ein.
Die meisten erwarten immer ein solch gepflegtes Auto zu bekommen, sei selbstverständlich. Ich hoffe für Dich, das irgendwann jemand kommt ,der es auch finanziell zu schätzen weiss. Und klar ist es doch auch, wenn man etwas verkaufen will, jeder hat das selbe schon mal günstiger bekommen und es war viel besser als Deins und wenn es nur der Kumpel oder Freund war, aber auf jeden Fall günstiger als Dein Preis. 🙂
Wären mir die Unterhaltskosten nicht zu hoch, dann hättest DU schon einen Hamburger zu Besuch gehabt. 🙂
Viel Erfolg beim Verkauf.
Danke, noch Jemand mit Verstaendniss, kein Wunder , bist ja
auchaus Hamburg ! 🙂
Gruss
Oliver
Zitat:
Deine Meinung, leider nur provokant und ohne Inhalt, ich weiss nicht was Du fuer eine Hoehle faehrst, bei mir sind die Teile zu 50% auf Garantie und die Arbeitskosten zu 100% versichert die naechsten 3 oder auch 14 Monate, da haelt sich das finazielle Risiko in grenzen. Ich weiss nicht warum in diesem Forum so viel Klugscheisser sitzen und nur negativen Mist von sich geben. Das Fahrzeug ist in jedem Fall diesen Preis wert, ob Jemand ihn dann kauft ist eine andere Frage. Wenn ich mir Dein Fahrzeugprofil anschaue, dann verstehe ich Deinen Frust, so einen verbauten RS6 wird man auch nicht los.Zitat:
Original geschrieben von Hitman47
Viel zu teuer
Nur ein RNS-D (will keiner, da totaler Mist) und schon fast 150 tkm auf dem Zeiger mit Leistungssteigerung (Wertminderung).
Ladeluftkühler und Turbolader schon getauscht worden? Wenn nicht, dann kann sich der nächste Besitzer schon darauf freuen (mind. 5.000 Euro). Dann dies wird bald fällig werden (im Bezug auf die Leistungssteigerung). Die Turbolader sind an ihren absoluten Limit. Von den Ladeluftkühlern brauchen wir gar nicht erst reden. Die weisen bestimmt jetzt schon am Kasten kleine Leckagen auf. Ohne genaue Druckprüfung bei Ausbau übrigens nicht feststellbar.Wenn Du Glück hast wird ein Dummer aufstehen, aber das glaube ich kaum.
Gruss
Oliver
Naja auf jeden Fall steckt bei meinem Post deutlich mehr Inhalt drinn als bei deinem. Dieser ist doch nur eine inhaltslose Beleidigung und mehr nicht. Und Ausserdem wie kommst Du zu der Annahme, dass ich meinen verkaufen will bzw. unter Frust leide?
Beides trifft auf jeden Fall nicht zu. Bin meinen sehr zufrieden.
Klar Dir schmeckt meine Meinung nicht, darum stempelst Du dies gleich als Mist ab. Ist aber ganz sicher kein Mist, sondern Tatsache
Du willst doch nur dein Fahrzeug zu teuer wie möglich jemanden andrehen und mehr nicht. So kommt mir das jetzt vor...
Eine Audigarantie auf das Tuning, sehr interessant... Die von ABT? Die ist wertlos. Da gibt es genügen Fälle wo Audi die Garantie seitens ABT abgelehnt hat. Brauchst dich nur hier bei Motor-Talk umschaun (R8 Forum usw.)
Zitat:
RS 6 ordentlich warm fährt der hat auch keine Probleme mit den Turbos, immer frisches Öl vorrausgesetzt. Ich hab nen Kumpel dessen RS hat mittlerweile 205 000 km runter und hat noch die ersten Turbos, von daher, es kommt halt immer darauf an wie man damit umgeht.@TE fahr ihn weiter du würdest es bereuen glaub mir.
Bei Serienleistung trifft dies zu oder bei größer verbauten Turbolader. Aber nicht bei den Serienturbolader die mit den 505 PS an ihren Limit laufen. Deswegen hat der RS6 4B auch diesen schlechten "Ruf" in Bezug auf die Turbolader/Ladeluftkühler. Denn die Dunkelziffer der gechipten war/ist sehr hoch.
Da bringt auch kein ständiger Ölwechsel was.
Natürlich ist es auch immer eine Frage wie viele Volllastpassagen der Motor wiederfährt. Aber bei gechipten sind die Turbolader früher oder später fällig.
Zitat:
Naja auf jeden Fall steckt bei meinem Post deutlich mehr Inhalt drinn als bei deinem. Dieser ist doch nur eine inhaltslose Beleidigung und mehr nicht. Und Ausserdem wie kommst Du zu der Annahme, dass ich meinen verkaufen will bzw. unter Frust leide?Zitat:
Gruss
Oliver
Klar Dir schmeckt meine Meinung nicht, darum stempelst Du dies gleich als Mist ab. Ist aber ganz sicher kein Mist, sondern Tatsache
Du willst doch nur dein Fahrzeug zu teuer wie möglich jemanden andrehen und mehr nicht. So kommt mir das jetzt vor...
Eine Audigarantie auf das Tuning, sehr interessant...
Man, habe echt keine Lust auf Deinem Niveau zu streiten, bzw. eine Diskussion zu fuehren, wenn Du Dich nicht auskennst einfach mal Schnabel halten. Kennst Du den Schweizer Automarkt und die Preise in CHF ? Die Garantie bezieht sich auf das Auto und nicht auf den Chip, da es aber ABT Leistungskit 1 ist, habe ich den vollen Garantieanspruch von Audi (Baugruppengarantie). Ich denke, es spricht fuer mein Fahrzeug, das Audi auch fuer 2012 mir eine 12 Monatsgarantie verkaufen moechte !!
Ich kann auch nichts dafuer, dass Du fuer Deinen 4b mit "275er Schlappen" und 600PS ? Tuning keinen Euro mehr bekommst....
Zitat:
Man, habe echt keine Lust auf Deinem Niveau zu streiten, bzw. eine Diskussion zu fuehren, wenn Du Dich nicht auskennst einfach mal Schnabel halten. Kennst Du den Schweizer Automarkt und die Preise in CHF ? Die Garantie bezieht sich auf das Auto und nicht auf den Chip, da es aber ABT Leistungskit 1 ist, habe ich den vollen Garantieanspruch von Audi (Baugruppengarantie). Ich denke, es spricht fuer mein Fahrzeug, das Audi auch fuer 2012 mir eine 12 Monatsgarantie verkaufen moechte !!Zitat:
Naja auf jeden Fall steckt bei meinem Post deutlich mehr Inhalt drinn als bei deinem. Dieser ist doch nur eine inhaltslose Beleidigung und mehr nicht. Und Ausserdem wie kommst Du zu der Annahme, dass ich meinen verkaufen will bzw. unter Frust leide?
Eine Audigarantie auf das Tuning, sehr interessant...
Ich kann auch nichts dafuer, dass Du fuer Deinen 4b mit "275er Schlappen" und 600PS ? Tuning keinen Euro mehr bekommst....
Schon wieder so eine sinnlose Anspielung. Darauf brauch ich wohl jetzt nicht antworten...
Außerdem ist ja deiner auch verbastelt (Abgasanlage).
Deine Abt-Garantie ist übrigens nichts wert. Lese mal hier im Motor-Talk bezüglich Leistungssteigerung von Abt mit Garantie in Zusammenhang mit Audi...
Ihr habt Probleme...
Wer will, soll kaufen. Wer nicht, solls lassen - und
BITTE
(für immer) schweigen.
Danke und Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Ihr habt Probleme...
Wer will, soll kaufen. Wer nicht, solls lassen - undBITTE
(für immer) schweigen.
Danke und Grüße
Michael
Richtig und genau das werde ich jetzt auch tun.
Das Verhalten des TE sagt eigentlich schon alles.
Zitat:
Naja auf jeden Fall steckt bei meinem Post deutlich mehr Inhalt drinn als bei deinem. Dieser ist doch nur eine inhaltslose Beleidigung und mehr nicht. Und Ausserdem wie kommst Du zu der Annahme, dass ich meinen verkaufen will bzw. unter Frust leide?Zitat:
Gruss
Oliver
Eine Audigarantie auf das Tuning, sehr interessant... Die von ABT? Die ist wertlos. Da gibt es genügen Fälle wo Audi die Garantie seitens ABT abgelehnt. Brauchst dich nur hier bei Motor-Talk umschaun (R8 Forum usw.)
Zitat:
Bei Serienleistung trifft dies zu oder bei großer verbauten Turbolader. Aber nicht bei den Serienturbolader die mit den 505 PS an ihren Limit laufen. Deswegen hat der RS6 4B auch diesen schlechten "Ruf" in Bezug auf die Turbolader/Ladeluftkühler. Denn die Dunkelziffer der gechipten war/ist sehr hoch.Zitat:
RS 6 ordentlich warm fährt der hat auch keine Probleme mit den Turbos, immer frisches Öl vorrausgesetzt. Ich hab nen Kumpel dessen RS hat mittlerweile 205 000 km runter und hat noch die ersten Turbos, von daher, es kommt halt immer darauf an wie man damit umgeht.@TE fahr ihn weiter du würdest es bereuen glaub mir.
Da bringt auch kein ständiger Ölwechsel was.
Natürlich ist es auch immer eine Frage wie viele Volllastpassagen der Motor wiederfährt. Aber bei gechipten sind die Turbolader früher oder später fällig.
der Wagen faehrt hauptsaechlich in der Schweiz !! 😁