ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verkaufe meinen EOS 1,6 FSI

Verkaufe meinen EOS 1,6 FSI

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 16:19

Hallo an alle zusammen!

Dachte ich stelle hier mal einen link ein der zu meinem EOS führt.

Muss ihn leider schon wieder aus familären Gründen verkaufen.

Bei Interesse meldet euch doch bitte!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi

stolzer Preis...

Listenneupreis ist zwar ein netter Wert, aber zu dem Kurs kann ich mir auch (fast) einen neuen EOS kaufen. Abgesehen davon, dass ich dieses Jahr keinen Wunschbestellten mehr bekommen werde.

Listenneupreis war bei uns auch über 33000 Euro und wir haben keine 30000 bezahlt....

Nebenbei ist das ein Link zu einem Händlerangebot und ich glaube das wird hier nicht gern gesehen...

ciao

Axel

am 17. Dezember 2006 um 19:00

Was ein Traumpreis. Und dann noch mit dem Basisbenziner. Naja, man kann es ja versuchen.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:13

Was gibt es denn an dem Preis derartiges auszusetzen? In mobile und autoscout werden die Autos alle so gehandelt.

Und außerdem ist der Preis VHB!!!

Zitat:

Original geschrieben von dj_kay82

Was gibt es denn an dem Preis derartiges auszusetzen? In mobile und autoscout werden die Autos alle so gehandelt.

Und außerdem ist der Preis VHB!!!

Zu dem Preis gibt es den EOS neu, beim EU-Händler wahrscheinlich noch günstiger!

Die Preise von autoscout und mobile sind des öfteren "fürn Arsch".

So nebenbei lässt sich ein Neuwagen sehr viel günstiger finanzieren.

Der Abschlag sollte so um die 20 bis 25 % liegen. Klingt viel, entspricht aber der Realität!

gruss paff

Zitat:

Original geschrieben von paff

 

Der Abschlag sollte so um die 20 bis 25 % liegen. Klingt viel, entspricht aber der Realität!

25 %? Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Beim EOS habe ich ein Beispiel, daß nach 6 Monaten und 7.500 km der Wagen für 83 % der ehemaligen Neupreisempfehlung verkauft worden ist. Also ein Wertverlust von nur 17 % gegenüber Listenneupreis.

Bei 17 % Wertverlust müßte der reel erzielbare Preis also bei 24.800 Euro liegen.

Gruß

deBORA

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

25 %? Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Beim EOS habe ich ein Beispiel, daß nach 6 Monaten und 7.500 km der Wagen für 83 % der ehemaligen Neupreisempfehlung verkauft worden ist. Also ein Wertverlust von nur 17 % gegenüber Listenneupreis.

Bei 17 % Wertverlust müßte der reel erzielbare Preis also bei 24.800 Euro liegen.

Gruß

deBORA

Hallo,

so sehe ich das genauso. Habe mit max. 16% Abschlag unter Listenneupreis gerechnet. Aber hier kommen ja gleich manche wieder mit EU-Neuwagen und ähnlichem.

Man sollte schon immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Birnen!

Und außerdem kann ein Finanzierungsvertrag mit 1,9% ja auch übernommen werden. Also super Voraussetzungen!

am 20. Dezember 2006 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von dj_kay82

 

Hallo,

so sehe ich das genauso. Habe mit max. 16% Abschlag unter Listenneupreis gerechnet. Aber hier kommen ja gleich manche wieder mit EU-Neuwagen und ähnlichem.

Man sollte schon immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Birnen!

Und außerdem kann ein Finanzierungsvertrag mit 1,9% ja auch übernommen werden. Also super Voraussetzungen!

Dafür bekomme ich einen Neuwagen beim Freundlichen um die Ecke, als Erstbesitzer! Aber wenn du es besser weißt, viel Glück!

Sehe gerade, dass du ja nicht einmal die MwSt ausweisen kannst:(!

gruss paff

Zitat:

Original geschrieben von paff

Der Abschlag sollte so um die 20 bis 25 % liegen. Klingt viel, entspricht aber der Realität!

Der Wagen ist drei Monate alt und hat nichts gelaufen... warum sollte da ein Abschlag von 25% relistisch sein? Ich habe meinen letzten Golf-V mit 32% verkauft... nach 18 Monaten mit 36.000 km...

Im übrigen sind die Basis-Modelle nicht unbleibt, insofern wäre bei diesem Fahrzeug ein Abschlag von ca. 18% in Ordnung. VK an Privat wären dann ca. 24.500 EUR. Unter der Berücksichtigung, daß man ggfs. die Finanzierung übernehmen kann ist das sicher ein interessantes Angebot.

Und der Vorsteuerausweis ist kein Problem, wer kauft einen gebrauchten EOS als Geschäftsfahrzeug? Niemand!

Gruß,

McE

am 20. Dezember 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

...Und der Vorsteuerausweis ist kein Problem, wer kauft einen gebrauchten EOS als Geschäftsfahrzeug? Niemand!

Gruß,

McE

Ich schrieb 20-25 %, davon ausgehend, sind wir garnicht so weit auseinander. Aber der Threadersteller hat ja wohl selber auch nicht den Listenpreis bezahlt, der Wagen ist eben kein Neuwagen mehr und dazu sicher noch eines der ersten ausgelieferten Fahrzeuge, die eigentlich immer noch Kinderkrankheiten haben.

Und ja, es laufen auch gebrauchte Fahrzeuge als Geschäftswagen, da ist so ein Vorsteuerausweis nicht unwichtig.

gruss paff

DAT gibt einen Händerverkaufswert (!) von 24.000 Euro an.

Ankauf liegt bei 22.000 Euro.

am 20. Dezember 2006 um 9:51

Beispiel gefällig?

Es ist KEIN! EU-Import. Rechne einfach noch deine "Mehrausstattung" rauf;).

gruss paff

Zitat:

Original geschrieben von dj_kay82

 

Hallo,

so sehe ich das genauso. Habe mit max. 16% Abschlag unter Listenneupreis gerechnet. Aber hier kommen ja gleich manche wieder mit EU-Neuwagen und ähnlichem.

Man sollte schon immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Birnen!

Und außerdem kann ein Finanzierungsvertrag mit 1,9% ja auch übernommen werden. Also super Voraussetzungen!

Wieso ist das Äpfel mit Birnen vergleichen?

Was ist an einem EU-Neuwagen schlechter - Eos ist Eos?

Der Eos wird übrigens NUR in Portugal gebaut und ist daher überall ein EU-Neuwagen...

Mein Eos hat 16,9% unter Liste gekostet, ist neu und genau in der Konfig wie ich ihn haben will. Warum sollte ich denn dann einen Gebrauchten kaufen (was nicht heißen soll, dass dein Auto nicht okay ist)?

Andy

Nur fur info zur Thema

ich habe meine EOS 6 Monate alt 10300 kms 19% rabbat bekommen

Eine Schwarze TFSI mit Ipod vorbereitung, 17 Westwood reifen, EOS Koffern und 4 jahre Wartungsvertrag

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:22

ich lass mich einfach mal überraschen.

Aber ich bin sehr zuversichtlich das ich ihn mit 15-16 % unter Neupreis verkaufen kann.

Auto ist tip top und vorallem dicht!

Das einzigste was momentan ist, nicht die richtige Jahreszeit zum verkaufen!

p.s. ein EU-Neuwagen ist definitiv schlechter im Wiederverkauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verkaufe meinen EOS 1,6 FSI