ForumCRX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX
  6. Verkaufe meinen ED9

Verkaufe meinen ED9

Honda CRX ED9
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 21:01

Hallo allerseits....

Ich bin hier schon länger angemeldet und mal wieder steht ein Fzg wechsel an... :D

Ich habe etwas neues in Aussicht (logo wieder en Crx ;) ;) ) nur diesesmal en neueres Model...

In diesem Sinne mal wieder ein Fzg das den Besitzer wechseln muss.....

Gucken und bei Interesse einfach Melden ;)

Also bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung......

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wieso braucht der 10 Liter????

SSieht ja sowerit ganz schick aus, aber einige Sachen dehen so mMn gar nicht. Hast Du Fahrwerk, Auspuff, Tacho, Lenkrad und die weiteren Originalteile noch da?

ich würde einige teile zurück rüsten (auspuff,luffi, plasma). aber mal eine frage: ist der rost schon mal überlackiert worden? schaut schon weit fortgeschritten aus unter´m lack

ich verstehe nicht weshalb hier alle den auspuff wieder zurückrüsten

wollen. es war schon Ende der 80er/anfang der 90er jahre in der

CRX-szene bekannt (P.s. ich bin über 50j. und habe schon 1987 CRX gefahren)

das man zuerst mind. den Endtopf auswechseln muss/sollte vorausgesetzt der

Wagen wird nicht als Zweitwagen für die Ü30-Ehefrau gekauft. Alle anderen

haben zuerst den Endtopf abgebaut.

Mit dem Original-Endtöpfen ist der Motor abgeschnürt und der Klang ist

unterirdisch. Entweder wurde ein Doppel-Endrohrtopf verbaut oder im

besten Falle das berühmte Mohr-Rohr...

Es sei denn man ist Purist und erwartet für das Auto irgendwann das H-kennzeichen

und pfeift auf besseren Motorlauf.

Zitat:

Original geschrieben von rshadow

ich verstehe nicht weshalb hier alle den auspuff wieder zurückrüsten

wollen. es war schon Ende der 80er/anfang der 90er jahre in der

CRX-szene bekannt (P.s. ich bin über 50j. und habe schon 1987 CRX gefahren)

das man zuerst mind. den Endtopf auswechseln muss/sollte vorausgesetzt der

Wagen wird nicht als Zweitwagen für die Ü30-Ehefrau gekauft. Alle anderen

haben zuerst den Endtopf abgebaut.

Mit dem Original-Endtöpfen ist der Motor abgeschnürt und der Klang ist

unterirdisch. Entweder wurde ein Doppel-Endrohrtopf verbaut oder im

besten Falle das berühmte Mohr-Rohr...

Es sei denn man ist Purist und erwartet für das Auto irgendwann das H-kennzeichen

und pfeift auf besseren Motorlauf.

desto mehr verbaut ist,desto weniger geld bekommt man beim verkauft. die umbauten sind wertmindernd,tuning bezahlt keiner. bei dem verbauten auspuff handelt es sich auch nicht um einen kult topf aus den 90er jahren zumal die optik unpassend ist für einen ED/EE.

Tja also ein Purist!!

Es ist klar das gewisse Umbauten wertmindernd sind, ABER:

und ich habe Ende der 80er den CRX ab Werk bestellt:

Die Instrumententafel (Tacho, Drehzahl) sahen damals schon

so besch....und langweilig aus, das damals jeder zu D+W gelaufen

ist um sich entweder farbige Folie oder andersfarbige Birnchen

zu kaufen um wenigstens das etwas auf zu werten. heute ist

jeder popelige Golf oder Polo interessanter ausgestattet ab Werk.

bei uns galt in den 80ern: wer seinen CRX fabrikneu ausgestattet lässt

ist entweder eine Frau, die den Wagen vom Ehemann gesponsert kriegt

und für die D+W eine Modekette ist. 2. das geld hat für das Auto gereicht

mehr war nicht drin.

Es waren grundsätzlich IMMER folgende Dinge die geändert werden MUSSTEN:

die hässlichen Plastikradkappen und stahlräder wurden durch schicke Alu´s ersetzt

das Lenkrad kam raus und entweder ein Momo oder ein Raid musste rein

der Auspuff wurde SOFORT durch einen grösseren ersetzt im Idealfall Mohrtopf

diese 3 Dinge wurden immer gemacht, es sei denn: s.o.

wenn nicht alle Dinge zusammen dann doch nacheinander. die Alu´s kamen

immer als erstes.

ach ja: die Optik des orignal-Endtopfes ist nicht nur unpassend für den ED,

die Optik versaut das Auto geradezu..

lg

Bei mir ist es so, daß ich gern einen CRX haben wollen würde, ED9, EE8 oder noch etwas lieber AS - aber bitte original oder zumindest mit beiliegenden Teilen leicht und rückstandsrei rückbaubar. Das schließt auch den Auspuff mit ein.

also möglichst einen werksgetreuen Wagen,

der so dar steht als wenn er direkt vom Band kommt

möglichst ohne jegliche verbesserung, also auch

mit den hässlichen plastikradkappen die honda

damals spendiert hatte??

da wirst du sehr viel glück haben, denn bei den

CRX von 87-91 gilt: entweder sind sie so verbaut

wie eine kasperbude oder sie sind vom 2. oder 3. besitzer

so geheizt worden, das sie keine 150.000 auf den tacho bekommen werden,

weil der motor ausgelaugt ist.., die anderen sind sauteuer

bei dem erwartungen die du hast, die suche wird langwierig denke ich mal

lg

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rshadow

also möglichst einen werksgetreuen Wagen,

der so dar steht als wenn er direkt vom Band kommt

Am besten ja.

Zitat:

Original geschrieben von rshadow

möglichst ohne jegliche verbesserung,

Am CRX kann man kaum etwas verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von rshadow

also auch

mit den hässlichen plastikradkappen die honda

damals spendiert hatte??

Nein, lieber die originalen Radkappen anstatt die häßlichen, die man alternativ bekommen konnte.

Schöne Alus sind auch OK. Die serienmäßigen des EE8 z.B.

Zitat:

Original geschrieben von rshadow

da wirst du sehr viel glück haben, denn bei den

CRX von 87-91 gilt: entweder sind sie so verbaut

wie eine kasperbude oder sie sind vom 2. oder 3. besitzer

so geheizt worden, das sie keine 150.000 auf den tacho bekommen werden,

weil der motor ausgelaugt ist.., die anderen sind sauteuer

bei dem erwartungen die du hast, die suche wird langwierig denke ich mal

Daß es nicht einfach wird, einen CRX ohne Verschlechterungen zu bekommen, ist mir bewußt. Oft sind Teile wie Fahrwerk, Auspuff uns vieles andere gegen schlechtere bzw. schlechter aussehende Teile getauscht worden.

Na wenn ich deine anmerkungen so lese, bist du dir

bewusst das es eventl. jahre dauern kann, bis du

diesen deinen wagen gefunden hast...

na dann viel spass, glück bei der suche

und lass die tasten bei Mobile.de und autoscout24.de glühen.

mein sohn hat dort mit meiner hilfe einen traumhaften gebrauchten

Mazda MX5 geschossen...und das obwohl wir "nur" ca. 4 wochen intensiv

gesucht und uns "nur" 6 autos angeschaut haben...

lg

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:47

Also zum Auffrischen... sorry ich hatte kein mitteilung erhalten, dass ihr geschrieben habt :D

Also an den Radkästen wurde schonmal was gemacht und die Blasen kommen wieder durch... also wohl nicht so bombe gemacht -.-

Ich habe den Original luftfilter im Keller liegen der kommt mit weg den kann man haben oder ich bau den luftfilter wieder um (ich find ihn klasse und behalte ihn nur zu gerne ;) )

Auspuff könnte ich en ersatz drunter machen da ich wie beschrieben den auspuff ja auch gerne behalten will oder wenn der käufer ihn eben nicht möchte! auch kein problem.

dann geht wenn ich beides ändern sollte der preis runter.

Wie geschrieben sonst habe ich bisher absolut keine probleme mit dem Motor.

Abgeben tue ich das Auto nicht wegen Problemen sondern einem anderen auto das kam spontan.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von frankoel

Wieso braucht der 10 Liter????

Das is en ungefährer wert ich tanke 30 liter von knapp vor rot bis voll meistens und fahre dann knapp 400-450 km aber ich finde 400 km auf en 40 litertank is ne einfache rechnung und mit wie andere angeben 6-7 liter passt einfach nicht und es kommt auch drauf an wie und wo man fährt ;)

hallo, ich frage einfach mal HIER nochmal:

ich suche ein komplettes Schiebedach für meinen

ED9/baujahr 89...entweder Rot oder Schwarz...

anthrazit ginge auch noch..

also ich komme mit meinem ED9 selten über 8liter auch wenn der

mal die Bahn sieht....meistens zw. 6,6 und 7.5ltr.

würde mich freuen wenn ich über das schiebedach war hören würde von euch.

kann ruhig bis anfang der woche dauern da ich übers WE in HH bin.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von rene03master

Zitat:

Original geschrieben von frankoel

Wieso braucht der 10 Liter????

Das is en ungefährer wert ich tanke 30 liter von knapp vor rot bis voll meistens und fahre dann knapp 400-450 km aber ich finde 400 km auf en 40 litertank is ne einfache rechnung und mit wie andere angeben 6-7 liter passt einfach nicht und es kommt auch drauf an wie und wo man fährt ;)

Ich hatte zwei CRX und die habe ich nicht einmal mit Gewalt auf 10 Liter bekommen. 9 ja, wenn ich die getreten habe. Meistens waren es aber um die 7 1/2 Liter. Einmal habe ich sogar unter 6 gehabt - und ich bin mit den CRX CRX gefahren, falls Ihr versteht :D

Gut finde ich jetzt die Rückmeldung Deinerseits. Frage ist: Hast du die anderen Teile noch wie Lenkrad und Fahrwerk? Das KI müßte man wahrscheinlich tauschen - oder kann man die häßliche Folie rückstandsfrei entfernen?

Interesse ist da.

Zitat:

Original geschrieben von rshadow

Na wenn ich deine anmerkungen so lese, bist du dir

bewusst das es eventl. jahre dauern kann, bis du

diesen deinen wagen gefunden hast...

na dann viel spass, glück bei der suche

und lass die tasten bei Mobile.de und autoscout24.de glühen.

Ich mache ja schon. Ich habe auch schon manche Leute angeschrieben (speziell bei Typ AS), ob Fahrwerk, Lenkrad, Auspuff usw. vorhanden sind oder ob ich sie gesondert besorgen müßte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX
  6. Verkaufe meinen ED9