ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verkaufe meinen Blazer M1009

Verkaufe meinen Blazer M1009

Chevrolet
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 21:33

Ich werde mich warscheinlich von meinem Blazer trennen da ich mir nen anderen alltagstauglicheren Truck zulegen werde. Er ist Baujahr 1986, 6.2 Diesel, momentan keinen TÜV, gibt ein paar Kleinigkeiten zu machen, ich werde auch noch Bilder einstellen. Falls wer Interesse bitte per PN melden, Fahrzeug steht nähe Stuttgart. Preis ist Verhandelbar

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2013 um 17:53

Entschuldigung, aber ganz ehrlich so eine runtergeranzte Kiste, da muss man froh sein überhaupt noch Geld zu bekommen. Und hier in der Gegend der grünen Umweltzonen ist der Wagen eh unverkäuflich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo an alle,

 

@ Spechti: Danke danke für die Blumen! Ja, ich möchte das Wägelchen ordentlich aufarbeiten! Soll am schluss ein ordentlicher Wagen werden! Der Blazer wird zwar nach wie vor noch ein Nutzfahrzeug bleiben aber eben trozdem weiter gepflgt werden!

Im moment bin ich nicht so der Foren-Mensch mehr, bin momentan immer am richten und Bilder machen! Und ja, es ist schon noch ein Stück zu gehen, aber ich denke im Sommer wird er wieder Fahren! An dem Blazer wird jetzt soweit wie es geht und sinn macht alles neu gemacht! Und dann wird er auch wieder mit original CARC Lackiert, natürlich auch mit den Flecken drauf!:D

Dass ich mir soetwas antue ist übrigens Leuten wie dir zu zuschreiben:D und ein paar anderen Spezialisten hier im Forum!

 

Wenn der K5 durch ist gehts mit dem Bonneville weiter den ich vorher eigentlich machen wollte, naja wollte...

 

@Chevydirk: Klaro, wenn mer was dringend braucht zahlt man gern mal mehr, es ist aber doch oft so wie Astrodriver schreibt! Und die Hinterachse vom M1009 kannste eigentlich in der Pfeife rauchen, die taucht villeicht fürn Camaro aber net unbedingt fürn Blazer mit dem man mal ins Gelände möchte! Habe jetzt schon sehr oft gehört dass die Sperre viele Probleme macht, kennst du bestimmt auch, bist ja in den Sachen auch immer recht bewandert! Dann doch lieber ne 12 Bolt oder direkt ne 14 Bolt, da bin ich auch noch am Grübeln!

Und um Ehrlich zu sein, ich hätte auch gern den Motor, da hängt halt das andere Zeugs noch mit dran, nur kann man da eben nicht reinsehen, besonders nicht in die ESP.

ABER: Ich würde nie!!! niemals im Leben, ein noch so "gut" erhaltenes, funktionsfähiges Automobil schlachten! Ich würde den wenn ich damit fertig bin fast genau so wie meinen K5 aufbauen und mir in die Ecke stellen. Ich repariere viel zu gerne als dass ich ein Auto ausschlachte. Als ich das mit der Abfrackprämie auf dem Schrottplätzen gesehen habe hat mir echt das Herz geblutet! Was da alles weggeschmissen wurde:eek: das ist für mich echt nicht nachvollziehbar...

Ich mag es nicht dass noch gute Autos an denen villeicht einiges zu machen ist dann einfach so entsorgt werden. Klingt für mich so wie alles neue nur noch schnell her, aus plastik, billig produziert, teuer verkauft, mit elektronik zugestopft dass wenn ein Kondensator die Grätsche macht du nicht mehr gerade aus Fahren kannst oder tausend Warnlampen aufleuchten. Eben so Windkanaleier, leichter, dünner, nur noch aus Verbuntmaterial zusammengeklebt. Das erschaudert mich. Es muss solide gebaut sein, damit man die nächsten mehr wie 3 Jahre freude daran hat!

 

also nun genug von meinem Senf. Könnt da so ewig weitermachen:rolleyes:

 

mfg Alex

Ich habe mir so viele K5 angeschaut, die lackmäßig Top da standen und wenn man genauer hingeschaut hat, ist einem übel geworden.

Mir ist ein "ehrliches" Auto lieber: ungeschönt, übliche Spuren der Jahre, dafür aber die Technik in Schuß.

Lack ist mir auch Schnurz, denn zum Ersten stehe ich auf Ratten und zum Zweiten stecke ich das Geld lieber in die Technik.

Mein M1008 ist seit 6 Jahren mit mir zusammen, mattschwarz, Motor und Getriebe trocken, kein Rost, Technik tiptop in Schuß.

Ich habe gleich zum Anfang unser Beziehung 3000 Teuronen in die Technik, Bremsen und Fahrwerk investiert und habe seitdem

( ca.30.000km) nie Ärger mit dem Dicken gehabt. Er ist keine Schönheit, aber ich auch nicht.

Zum Wert Deines Autos: Wenn Du das Auto ehrlich anbietest, wirst Du bestimmt jemanden finden, der Dir dafür 3000€ gibt.

Schrauben und schweißen sollte man ohnehin können, wenn man sich so etwas zulegt.

Der Wert eines solchen Fahrzeuges ist doch eh rational nicht zu erfassen.

Verschnek das Ding nicht, brauchbare Treibsätze kosten komplett etwa 1200 € , brachbare Getriebe ca 500, Achsen, Reifen, Bremsen.....

Der Wert ist auf jeden Fall da.

Den Polierern und Originalitäts-Fanatikern hier sag ich mal "Chrome won´t take you home!";)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 10:55

Ich will ihn ja eigentlich auch nicht hergeben weil es mir zu viel arbeit ist, ich hab mir eigentlich auch schon überlegt was ich richte wie ichs mach und so weiter... nehmen wir nur mal die trennwand da war beim vorbesitzer ein hardtop drauf, der hats runtergemacht und weggeschmissen!! und dann hat der aus holz und was weis ich noch ne trennwand eingebaut. die wollte ich durch eine aus alu mit schiebefensterchen ersetzen, innen wollt ich den teppich vom zivilen blazer reinmachen n neues armaturenbrett rein so das sich stück für stück alles zum guten wendet ;) jedoch ist mir zwecks job und allem die zeit etwas knapp geworden und ich will eigentlich nicht das der dicke da vor sich hin krebsen muss. desshalb will ich ihn am liebsten an jemand abgeben der doch vielleicht die zeit hat ihn wieder flott zu machen. mein anderes auto verkaufe ich auch (falls jemand nen audi a6 mit 4.2l V8 braucht :D ) und mir EIN auto zulegen. gedacht war an nen dodge ram 2500 mit 5.9 cummins diesel :cool:

4.2er Audi, soso.... Dann schreckt Dich ja auch hoher Spritverbrauch nicht.:D

Warum machst Du dann den Chevy nicht wieder flott? Teile gibt es genug, billiger wie die von Dodge sind die auch.

Die Technik ist überschaubar und wenn der Eimer Dir zu müde ist, geht da auch noch was.

Ich meine:wer will denn einen Dodge fahren?;)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 18:48

es geht ja in erster linie darum das mir einfach die zeit fehlt ihn wieder herzurichten. um die leistung gehts mir nicht beim blazer das ist n auto zum schön gemütlich dahinblubbern. als rennwagen/ alltagskutsche hab ich ja mein audi. ich will halt nen kompromiss aus ein bisschen von beidem. und da kommt n ram eben ganz gut hin. vor allem da der cumminsmotor ein bewährter und solider motor ist. gäbs den natürlich in nem chevy wär das auch ne alternative :)

Hey Knaubi,

 

ich sehe dir sind Schmerzen nicht fremd:D, wollte mir auch mal nen 4.2 V8 kaufen, tats dann jedoch nicht, denn die Karre die ich Probegefahren habe war echt das letzte, ist rumgeschwommen wie sonst was, und einfach nur lahm und bähhh. Der Verkäufer ein KFZ-Meister war total überzeugt und meinte noch : "Den wenn du gefahren bist willst deinen Jaguar nichtmehr"

Da hat sich der gute Mann leider sehr getäsucht! Was ich noch klasse am V8 finde sind die UFOS (Bremsen) sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen, und all die anderen bekannten wehwehchen von der Karre haben mich echt abgeschreckt, und das sage ich dir als Jaguar XJ40 fahrer! Das soll was heissen:D

 

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel

Hey Knaubi,

ich sehe dir sind Schmerzen nicht fremd:D, wollte mir auch mal nen 4.2 V8 kaufen, tats dann jedoch nicht, denn die Karre die ich Probegefahren habe war echt das letzte, ist rumgeschwommen wie sonst was, und einfach nur lahm und bähhh. Der Verkäufer ein KFZ-Meister war total überzeugt und meinte noch : "Den wenn du gefahren bist willst deinen Jaguar nichtmehr"

Da hat sich der gute Mann leider sehr getäsucht! Was ich noch klasse am V8 finde sind die UFOS (Bremsen) sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen, und all die anderen bekannten wehwehchen von der Karre haben mich echt abgeschreckt, und das sage ich dir als Jaguar XJ40 fahrer! Das soll was heissen:D

mfg Alex

Lahm und bähhhh? Da mußt Du aber eine echte Halde gefahren sein! Normalerweise wärst Du in den jaguar nicht mehr eingestiegen!:D

Was die meißten auch nicht wissen:der Zahnriemenwechsel ist bei den Audi V8 eine teure Sache und wenn man das selber machen will, muß man echt Plan von der Materie haben, sonst geht das in die Hose.

Ersatzteilversorgung ist auch eine Katastrophe;manche Teile gibt es bereits für 10 Jahre alte Autos nicht mehr.

Gibt es bei Chevrolet nicht, das Problem!:)

Hallo,

 

ja der Audi war nicht so das gelbe vom Ei wobei der Preis nicht gerade niedrig angesetzt war! War mit Handschaltung, und ja, das mit dem Zahnriemen kenne ich. Wobei mir mittlerweile nichts fehlt, bin gut ohne den Audi V8 durchs Leben bzw Strassenverkehr gekommen:D

 

Gar nicht auszumalen auf was ich da hätte hängen bleiben können, urgh Audi ;)

 

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verkaufe meinen Blazer M1009