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Verkaufe meinen 2002er Omega Caravan 2.2i

Opel Omega B
Themenstarteram 6. August 2013 um 13:16

Hallo liebe Motor-Talker,

nachdem ich nun jahrelang viele tolle Ideen und Hilfen auf dieser Seite sammeln durfte (leider selber nichts Neues reinstellen konnte weil hier IMMER die Lösung schon beschrieben war) möchte ich Euch als Erste meinen Opel Omega Caravan Facelift 2,2i anbieten.

Leider muss ich mich von ihm trennen, da ich auf ein Diesel-Fahrzeug umsteigen werde.

Bilder sollten in meinem Profil zu sehen sein. Da ich das erste mal hier etwas poste bin ich aber nicht ganz sicher.

Der Omega ist in einem wirklich sehr guten Zustand, TÜV wird Donnerstag neu gemacht. Mein Werkstattmeister (vom Bosch Service - da arbeite ich im Büro) sagt, dass es da keine Probleme geben sollte (ich werde berichten).

Er hat echte 146500 km gelaufen.

Erstzulassung ist der 29.08.2002.

Der Wagen hat in seinem bisherigen Leben lückenlos alle Inspektionen und Wartungsarbeiten bekommen.

Ausstattung: Silbermetallic, Klimaautomatik, Anhängerkupplung, Sportsitze/Sportpaket, Schaltgetriebe, Tempomat, Parrot-Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Blaupunkt MP3-Radio, usw.

4 neue Sommerreifen Conti SportContact 235/45 R17 auf Alufelgen, erst 2000 km gelaufen.

Reparaturen der letzten 3 Jahre:

Zweimassenschwungrad + Kupplungssatz + Zentralausrücker, beide Querlenker vorn, Achslagerungen hinten, dazu jährliche Inspektion in der Werkstatt.

Bekannte Mängel:

kleiner Lackschaden Stoßfängerecke vorn links, 10 cm Kratzer auf der Heckklappe (Dank an den anonymen Radfahrer!!!).

Eingebaut ist auch eine Webasto Standheizung mit Vorwahluhr. Wenn der Preis stimmt bleibt sie im Auto - wenn nicht lasse ich sie ausbauen.

Fragen? Einfach fragen! :-)

Was ist ein realitischer Preis für so ein Fahrzeug?

2000€? 3000€? 4000€? 5000? Bei mobile gibts ja die gesamte Bandbreite...

Nehme auch gerne Angebote entgegen...

 

Beste Antwort im Thema

also von mir aus gerne

dann verkaufe ich meinen in 3 Jahren für 7.500 EUR

bei mir gibt es dann aber Leder, Standheizung, Sperre und Xenon inklusive

ach und den Motor lass ich auch drin ;)

Ich sag doch, die Preise steigen wieder.

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Du willst ein realistisches Angebot? Das ist doch kein originaler Oldtimer aus der Vorkriegszeit, von dem es nur noch eine Hand voll Exemplare gibt. ;)

Deinen Wunschpreis solltest Du schon angeben.

Wenn Du die Standheizung auch noch ausbaust, dann hat der Omega gar keine Ausstattung mehr.

Themenstarteram 6. August 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Du willst ein realistisches Angebot? Das ist doch kein originaler Oldtimer aus der Vorkriegszeit, von dem es nur noch eine Hand voll Exemplare gibt. ;)

Deinen Wunschpreis solltest Du schon angeben.

Wenn Du die Standheizung auch noch ausbaust, dann hat der Omega gar keine Ausstattung mehr.

War anders geschrieben als gemeint... Hab die Frage geändert (siehe oben).

am 6. August 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Du willst ein realistisches Angebot? Das ist doch kein originaler Oldtimer aus der Vorkriegszeit, von dem es nur noch eine Hand voll Exemplare gibt. ;)

 

Deinen Wunschpreis solltest Du schon angeben.

 

Wenn Du die Standheizung auch noch ausbaust, dann hat der Omega gar keine Ausstattung mehr.

Haha :p

 

Doch ein mp3-Radio und die Freisprecheinrichtung ;)

 

@ TE: wie Zenobia schon sagte, einen Preis solltest du schon selbst vorschlagen und die Standheizung drin lassen, denn sonst ist dein Omega wirklich recht mager ausgestattet.

 

Gruß

 

EDIT: Habe nicht gesehen, dass du deinen Breitrag bereits geändert hattest.

 

Mit 2900€ kannst du meiner Meinung nach inserieren, viel mehr wird dir keiner bieten. Und jemanden der für so einen Omega 5000€ bezahlt, habe ich noch nicht getroffen.

 

 

Der Preis sollte sich auf alle Fälle in Nähe vergleichbarer Fahrzeuge von Privatpersonen ansiedeln.

Vor etwa einem Jahr hätte ich gesagt, die erste Zahl muss definitiv eine Eins sein, doch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Preise für gute Omegas wieder ein wenig anziehen.

Mich freut so was, denn dann kann ich meinen Omega bald als Kapitalanlage betrachten. :) :)

Die geringe Ausstattung Deines Omegas musst Du berücksichtigen, da das Fahrzeug immer noch zur oberen Mittelklasse gehört, wird eine gute Ausstattung vorausgesetzt.

Dein größter Gimmick ist die Standheizung. So was hat nicht jeder vorzuweisen.

DAT Händler Ankaufwert EDIT ca.2250€. Gehe vom einem Edition aus.

Allerdings ohne die Lackschäden.

Wenn er ohne Lackschäden wäre vielleicht 3500€.

Denke auch mehr wie 3 Mille wird keiner bieten. Trotz neuer Reifen.

Neue HU wird sicher beim Verkauf helfen.

Die Automatik werden oft höher gehandelt, das hier ist aber ein Schalter.

Für mich ein Nogo. Finde die Schaltwege im Omi viel zu lang.

Reifen ob neu oder alt (mit ausreichend Profil) spielt keine Rolle, die gehören einfach dazu. Denn ohne kanste ja nich fahren. NEU ist zwar ein Argument, aber keines was wirklich Wirkung zeigt. Radio mit MP3..... naja muß man nicht wirklich haben (auch wenn man es haben will);). Für die Freisprecheinrichtung gilt das selbige. 

 

Interessant ist die Standheizung und die lückenlos geführte Fahrzeughistorie. Da gibt es ein paar Pluspunkte für. Sportsitze/Paket ist abhängigvom Geschmack des eventuellen Käufers - meist wird dies aber in Verbindung mit, Fahrzeug wurde nur getreten, gebracht.

Auch ist die Gesamtlaufleistung und das Baujahr für einige ausschlaggebend, also auch ein kleiner Pluspunkt. Kratzer und Parkrempler, sind wiederum Abzug in der B Note.

Einen leichten Rostansatz an den notorischen Stellen hat er auch schon (Radlauf /Schwellerbereich) - gibt auch Abzug in der B-Note.:cool: Was ich auch immer seh:rolleyes:, aber so schaun andere auch hin und versuchen den Preis zu drücken (ob nun gerechtfertigt oder nicht).

 

Gehe einfach mal vom DAT Ankaufswert aus. Aber wie heißt es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf (bezüglich der 3500.-€).

 

Bin auch der Meinung das du mit 2950.€ VB starten solltest, dann hast du noch etwas Verhandlungsspielraum. Denke er wird maximal 2500.-€ bringen. Viel Glück.

 

PS: Ein Freund hat gerade einen 95er 2.0 SE Motor /8 Ventiler für 1400.-€ gekauft. Nahezu Rostfrei!!!! Der hat Standheizung, Gasanlage, Automatik, DVD Anlage mit DVBT und zwei zusätzlichen Kopfstützenbildschirmen, Schiebedach elektr., mit Alufelgen bestückt und einem zusätzlichen Satz Winterreifen gekauft. Bremsanlage vorne und hinten neu. Stoßdämpfer vorne 1/2 Jahr alt, hinten neu. Ebenso wurde dieses Fahrzeug Scheckheft gepflegt. Kilometerlaufleistung fast identisch (171500), gerade mal 22000 Km Unterschied.

 

Da fragt man sich doch, machen 7 Jahre den Kohl fett?? Oder liebt man die spartanische Ausstattung und das jüngere Baujahr? Für mich wäre das keine Frage, mehr Ausstattung für weniger Geld. Meine Meinug. Nur die Motorisierung wäre nix für mich, da könnten es ruhig ein paar PS/KW mehr sein.;):p:D    

Zitat:

Original geschrieben von fari112

 

Was ist ein realitischer Preis für so ein Fahrzeug?

2000€? 3000€? 4000€? 5000? Bei mobile gibts ja die gesamte Bandbreite...

Hast aber hoch gestapelt, selbst die 2,5 Diesel oder V6 Benziner Caravans, mit wirklicher Vollausstattung und als AT gehen oft schon für 1300-1500€ weg.

Selbst wenn er wirklich ohne Rost, Lackschäden, mit frischen TüV, mit SH SD und LPG ausgerüstet wäre, also ein Leckerli, wie aus dem Ei gepellt da steht, wirst du vermutlich deutlich weniger als 3000€ erzielen.

Also nicht traurig sein, wenn ihn in der von dir angepeilten Region keiner haben will.

Hi,

Seh ich genauso .

Nicht selten sogar noch darunter , für Top Vollaustattungen .

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

 

PS: Ein Freund hat gerade einen 95er 2.0 SE Motor /8 Ventiler für 1400.-€ gekauft. Nahezu Rostfrei!!!! Der hat Standheizung, Gasanlage, Automatik, DVD Anlage mit DVBT und zwei zusätzlichen Kopfstützenbildschirmen, Schiebedach elektr., mit Alufelgen bestückt und einem zusätzlichen Satz Winterreifen gekauft. Bremsanlage vorne und hinten neu. Stoßdämpfer vorne 1/2 Jahr alt, hinten neu. Ebenso wurde dieses Fahrzeug Scheckheft gepflegt. Kilometerlaufleistung fast identisch (171500), gerade mal 22000 Km Unterschied.

Da fragt man sich doch, machen 7 Jahre den Kohl fett?? Oder liebt man die spartanische Ausstattung und das jüngere Baujahr? Für mich wäre das keine Frage, mehr Ausstattung für weniger Geld. Meine Meinug. Nur die Motorisierung wäre nix für mich, da könnten es ruhig ein paar PS/KW mehr sein.;):p:D    

Naja, Gasanlage ist immer dufte! Aber ich würde auf DVD Anlage, Kopfstützenbildschirme (bei Amazon für 80€), VFL Alufelgen, Standheizung, Automatik etc pp verzichten und mir KEINEN VFL kaufen. Dann nehm ich lieber nen FL Basis mit Klimaautomatik und gut ist.

Ich würde das neuere Fahrzeug nehmen, auch wenn es etwas mehr kostet. :)

Allerdings ist die Welt ja nicht so Schwarz und Weiß - das heißt man könnte ja auch auf die 1400€ von deinem Kumpel 1000€ drauflegen und sich nen FL mit etwas gehobener Austattung kaufen sofern man es braucht.

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Seh ich genauso .

Nicht selten sogar noch darunter , für Top Vollaustattungen .

Die sehe ich bei mobile.de zB aber selten! Und wenn haben die über 200tkm gelaufen. Zumindest die, die knapp über 2000€ kosten. Willst du nen Executiv FL mit sagen wir mal ~120tkm scrollst du (oder ich :)) grundsätzlich an den 2000€ vorbei :)

EDIT: Ok, ich habe mal eben bei mobile geschaut. Irgendwie hat sich das Angebot verändert seit dem ich das letzte mal geguckt habe :(

Ich ziehe meine Meinung zurück und behaupte das Gegenteilige :D

http://suchen.mobile.de/.../167975808.html?...

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

 

Die Automatik werden oft höher gehandelt, das hier ist aber ein Schalter.

Für mich ein Nogo. Finde die Schaltwege im Omi viel zu lang.

Kommt drauf an.

Wer den Omega kennt, weiß dass die Opamatik Leistung frisst und man einen deutlichen Mehrverbrauch hat.

Für mich war die Opamatik ein NoGo bei meiner Suche im letzten Jahr. Hätte ich 'nen 3.2er bekommen, wäre das Erste gewesen, dem das MT zu verpassen.

 

Zum Preis:

Es ist verdammt schwierig, hier 'ne Aussage zu treffen. Mir hat es sehr wenig genutzt, dass man in Ruhrgebiet und um Berlin rum günstig 'nen Omega bekommen hätte. Alle Omegas, die ich mir angeschaut hatte und unter 2.000 Euro lagen, hatten ALLE irgendwas. Entweder waren die runtergeritten oder hatten Rost (meist schön versteckt) oder hatten Laufleistungen über 250tkm.

Beim Omega hat man mittlerweile das gleiche Phänomen wie bei allen Autos dieser Baujahre. Man bekommt schon ab 1.000 Euro einigermaßen vernünftige Fahrzeuge, bei denen man mit Ach und Krach noch durch die HU kommt und dann die zwei Jahre noch fahren kann.

Andererseits gibt es unter 2000 Euro kaum welche, die noch so gut in Schuss sind, dass man die noch länger als 4 Jahre fahren kann.

 

Für unseren aktuellen habe ich Ende letztes Jahr noch 2.400 Euronen hingelegt, jetzt wären es vieleicht 2.000 Euro oder etwas weniger, da ein paar Sachen zu machen waren. Allerdings hätte ich für unseren alten nie und nimmer noch die 1.500€ bekommen, höchstens 1.000€ eher weniger, weil ich im Januar eh nur mit gut 1.000€ gerechnet hatte.

Für das Auto des TE würde ich ca. 3.000€ als VHB realistisch einschätzen, was man auch erzielen kann, denke aber dass man mit 2.500€ zufrieden sein sollte. Weniger eher nicht, sofern sich der versteckte Rost in Grenzen hält.

 

Gruß

am 8. August 2013 um 16:52

Hallöchen....

mit 2900 Euro würde ich das Spiel beginnen.....ein Schicker, gerade die Sportsitze und die Standheizung geben Punkte....zumindest bei mir :D ....der einzige Punkt der mich ein wenig stört....mit ohne Xenon ....wer das einmal hatte möchte es nicht mehr missen.....aber egal, wenn ich nicht gerade erst zugeschlagen hätte, für 2500 wäre ich sofort dabei gewesen.....

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schub204

Hallöchen....

....der einzige Punkt der mich ein wenig stört....mit ohne Xenon ....wer das einmal hatte möchte es nicht mehr missen.....

 

Grüße

Habe ich auch mal gedacht, geht aber auch ohne. Osram Night Braker rein und die H1 er bringen sehr gutes Licht.

Hat auch Vorteile: Nie Ärger mit den Sensoren und die Leuchtmittel kosten nur ein Taschengeld

im Gegensatz zu den Xenonbrennern.

Aber ist das ähnlich wie Xenon? Kann ich kaum glauben!

Bin immer wieder baff wieviel die Xenons rausspucken wenn man abends über eine Landstraße fährt

am 8. August 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Aber ist das ähnlich wie Xenon? Kann ich kaum glauben!

 

Bin immer wieder baff wieviel die Xenons rausspucken wenn man abends über eine Landstraße fährt

Moin,

 

nein also an Xenon kommt es nicht heran.

 

Meine Dienstwagen habe ich mit "night-breakern plus" und "Phillips xtreme-power" ausstatten lassen. Wirklich eine super Lichtausbeute! Aber wir haben das gleiche Auto auch noch mal mit Xenon, dagegen sehen die anderen mau aus. Die kühle Farbtemperatur verschafft einem noch ein deutlich angenehmeres, sicheres Fahren im Dunkeln.

 

OT off.

 

Gruß

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