ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufe Harley Davidson

Verkaufe Harley Davidson

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 8:54

Harley Davidson FS2 (FSXT)

NEUWERTIG!

 

Datenblatt

Erstzulassung 27.08.2001

Hubraum 1449 ccm

Leistung 46kW / 63PS

Motorart 4 Takt

Starter Elektrostarter

Schaltung manuell

Leergewicht 305 kg

Zulässiges Gesamtgewicht 510 kg

Reifengröße vorn 130/60 R18

Reifengröße hinten 240/50 R18

Kraftstoff Benzin

Farbe schwarz

Kilometerstand 9.900 km

Zustand neuwertig

Preis 28.980,- VB

 

Ausstattung

Freestyle Gabel 5 Grad gereckt & poliert

Frontfederhalter poliert

Rebuffini Lenker Chrom

Chrom-Amaturen mit Flüssigkeitsbehälter

Rebuffini Luftfilter 3D inkl. Anbaukit

Stahlflexbremsleitung vorne

Banjo 90 Grad

Banjo gerade

Freestylescheinwerfer Alu poliert

Griffe verchromt

HPU-Metallheckfender

Frontfender

Auspuffanlage Big Gun

Sitzbank maßgefertigt

5 Gal. Tank verlängert mit polierten Flugzeugdeckelverschlüssen und zusätzlicher Verlängerung

LED-Rücklicht mit poliertem Kennzeichenhalter seitlich

HPU-New-Style-Schwinge

Getriebeversatzkit

Stahlflexbremsleitungskit hinten

Tieferlegungskit hinten

Polierarbeiten an allen Motor-, Getriebe-, Antriebsteilen und Bremszange vorne

Kellermannblinker vorne chrom

Rebuffinispiegel verchromt

Edelstahlgaszüge

Edelstahlkupplungszug

HPU-Alu-Fußrastenanlage poliert vorne und hinten

HPU-Rasten hinten poliert

10 Speichen Alurad Rick’s „Steve“ 3,5“ * 18“

Reifen Metzeler 130/60 R18

Bremsscheiben vorne „Steve“ poliert

10 Speichen Alurad Rick’s „Steve“ 9“ * 18“

Reifen Metzeler 240/50 R18

Pulley „Steve“

Pulleybremssystem

Konische Radspacer Alu poliert

Auspuffklappanlage

Es liegt ein Guthaben vor im Wert von 39.000,-

Es handelt sich um einen Custom-Umbau im Wert von 16.000,-

 

Kontakt: verkauf3@rentmobil.de

Beste Antwort im Thema

Ich war schön, reich, sexy und hatte eine umgebaute Harley im Wert von 39.000 Euro mit Gutachten...

...und dann klingelte der blöde Wecker !

:D

Gruß Michel

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. Juni 2016 um 15:52

Dann mal viel Glück beim Verkauf. Das ist die Mode von vorgestern zum Preis von heute. Wenn der Stuhl eine 2 vorne im Kaufpreis bringt, würde mich das sehr wundern.

Ab damit zu den Hamburg-Harley Days. Aber vorher gut versichern.

am 24. Juni 2016 um 16:22

Ein Kumpel hat gerade seine von uns aufgebaute Softail im ähnlichen Stil, umgebaut vor 10-12 Jahren, verkauft.

11.500 €, und das war sogar noch gut. Die Preise sind im Moment sowieso mies, und die ollen Dinger will auch keiner mehr.

Die hintere Fussraste auf Bild 10 macht irgendwie einen deplazierten Eindruck...!?!

-:)

Also für die, welche das Gutachten vom Umbau in Höhe von 39.000 Euro anzweifeln, steht fest, dass Sie von der Materie Null Ahnung haben

Aber wirklich Null Ahnung

Gehen wir mal ganz grob vor, was das ganze Elend ungefähr gekostet hat, ohne das ich mir jetzt eine Preisliste ran nehme.

Das Bike, war ja die billige Version mit der "alufarbenen" Motor und den Aludeckeln.

Also nicht die Schwarz/Chrom Ausführung

Was hat das Bike damals gekostet?

16 oder 17.000 Euro

Weiter in großen Schritten, Ricks-Kit, bestehend aus 2 Felgen, 1 Bremsscheiben und eine Pullybremse und 2 Bremssättel, sowie Bereifung.

Ungefähr 8 bis 8.500 Euro

Schwinge mit Heckteil und Sitzbank 2.500 bis 3.000 Euro

3-D Gabel von ???, aber ich meine da sind oder werden auch heute noch "mörderpreise" aufgerufen

4 oder 5.000 Euro

Rebuffini Teile, wie Lenker, Handarmaturen, Luftfilter und Vorverlegt sowie Spiegel

bei den Teilen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber um die 3.000 bis 3.500 für alles

Tank und Schutzblech vorne mit etwas "Geraffel" auch ein 1.000 oder mehr.

Klappenauspuff, wo liegen da die Preise bei einer 2 in 2?

2.500 bis 3.500

Alle Bremsleitungen mit den Anschlüßen und Züge

500 bis 800 Euro

und dann das restliche Zeugs, was sich jetzt noch extrem Aufsummiert, da kommen auch nochmals 2 bis 4.000 Euro zusammen

Dann Lackieren, gut, einfache schwarze Farbe mit Harley Aufkleber, aber ein 1.000 sollte es auf dem offiziellen Weg auch gekostet haben, sofern es kein guter Kumpel gemacht hat :D

und Arbeitszeit :D ja, wieviel Stunden kommen da zustande?

40 bis 60 Stunden?

Muss ja 2x zusammengebaut werden, mehr oder weniger.

Stundenlohn bei 80 Euro

Kann also jeder selber sich ausrechnen, aber ich nehm mal die Mitte mit 4.000 Euro

Alles TÜV eintragen lassen, gibt auch nochmals ein bisschen was

Also irgendwie würde ich jetzt so ganz grob auf eine Summe zwischen 45.000 und 50.000 Euro kommen für ein Wertgutachten

Für den Kunde gibt es hier und da noch etwas Rabatt und die Welt ist bunt

Also die 39.000 Euro von dem Wertgutachten, halte ich vollauf realistisch.

Wenn jetzt noch ein vernüftiges Motortuning dabei wäre, würden da auch nochmals 5.000 oder mehr dazu kommen :):D

Und nun zurück an die Experten :D:D:D

Ach ja, wenn die genaue Teilenummern und die Lieferanten vorhanden wären, könnte ich in der Datenbank kurz schauen, habe da Preise von allen großen deutschen "Katalog-Händler" drin. EK und VK-Preise :D da ein paar Shops damit arbeiten um die Rechnungen zu erstellen

War das jetzt gerade Ironie...?!?

-:)

Wenn ja, war die gut...!

Wenn nein, auch egal...!

-:)

@Hammer_1963

Wow, alles schön und gut was du das aufzählst. Aber manchmal ist das Ganze (viel) weniger als die Summe seiner Teile... :D

Gruß Michel

Einige verstehen es einfach nicht

Alles regelt sich über Angebot UND Nachfrage.....das Angebot ist da- und sicherlich auch hochwertig. Aber bei der Nachfrage wirds ausbeissen, fürcht ich....wirkt irgendwie so wie die umgebauten VW-Golf-GTI aus den 80ern mit ihren GFK-Verbreiterungen und den 240er Reifen hinten auf mich.....kurz gesagt: Die Zeit ist abgelaufen für den Style---

am 25. Juni 2016 um 6:21

Ein Wertgutachten spiegelt ja auch nur den aktuellen Wert bei der Besichtigung wieder, dieser wird ermittelt aus den Herstellungskosten.

Das bedeutet aber noch lange nicht, das man das Geld auch beim Verkauf bekommt. Auch im Diebstahlsfall muss die Versicherung nur den Wiederbeschaffungswert rausrücken. Und der ist in dem Fall nicht mehr sehr hoch.

Und nochwas, wenn das Wertgutachten älter als ein Jahr ist, ist es sowieso wertlos.

Was diskutiert ihr rum über was wäre und warum zu teuer... Und und und und...

Ich sag nur, die Kiste ist mir sowas von Latte...

am 25. Juni 2016 um 11:40

alles zusammen ist die Kiste das vielleicht wert, doch wem ist es das auch wert zu bezahlen, .... nur das ist hier die Frage???

Unter den heutigen Gesichtspunkten wird es sehr schwer werden, jemanden mit diesem Preis, für diesen Stil, zu begeistern.... Tja da muss der Verlußt wohl schmerzhaft einkalkuliert werden...

Schöne Grüße....

Wobei der schmale Tachostand auch nicht unbedingt einer robusten Plausibilitätsprüfung standhalten wird...?!?

-:)

Ab nach FAAK, an der Tanke klauen lassen und schon passts.

TC

Der Verkauf in Teilen könnte was werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen