verkaufe 530i Vollausstattung

BMW 5er E39

guten tag leute, ich verkaufe den BMW E 39 von meinem dad🙂
also wenn ihr wollt könnt ihr euch den ja mal anschauen und mal eure meinung dazu sagen ob er vllt zu teuer oder zu günstig ist!!
also ich kann nur sagen das, das fahrzeug einwandfrei läuft bin gerade wieder gefahren und es macht mächtig spaß mit 231 PS.
würde ihn zwar auch nehmen aber ich steh eher auf 3er modelle fahre einen e46 aber nur 320d😁. ist natürlich kein vergleich im durchzug.
also viel vergnügen...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tipp von mir:

- nimm die Vollaustattung aus der Verkaufsbeschreibung (stimmt ja leider so nicht)
- mach ein paar bessere Bilder (wo z.B auch  das ganze Fahrzeug drauf ist, vorallem von der Seite)
- ordne den Text vernüftig an (sprich nach Aufbaustufen wie "Grunddaten, Ausstattung, Servicdaten u.s.w" )...

Dann sollte nichts mehr schiefgehen, der Preis ist soweit auch I.O...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeeka

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Lass das Wort "Vollausstattung" drin!

Der Ottonormalverbraucher versteht unter Vollausstattung:
"Leder, Navi, Xenon" kommen dann noch andere nette
Features dazu, würde dich sicherlich niemand der Lüge
bzeichtigen 😛

Ein wirklich schönes Auto. Ich würde es nicht hergeben🙂

ja mein dad versucht ihn mir anzudrehen, aber ich bin eher ein e46 fan, würde ich einen e46 mit dieser ausstattung zu diesem preis findern würde ich direkt zuschlagen. danke für den beitrag🙂

Was für einen E46 hast Du denn?

Ich mein, würdest du Leistungstechnisch einen Rückschritt machen?

Zumal Du bei diesem E39 genau weist was der Vorbesitzer damit
angestellt hat🙂 Einen besseren 530i für das Geld zu finden dürfte
fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Ich würd ihn gerne nehmen, hab aber zu viel in meinen 535 investiert.
Das muss sich jetzt erst lohnen😁

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

Ich würde auch Vollausstattung drin lassen - Wie einer der Vorgänger schon schrieb. Für den normalen Käufer ist das Vollausstattung. Wirkliche Vollausstattung soll mir auch erst mal einer definieren, da sich diverse Dinge gegenseitig ausschliessen und ein in vielen Fällen unerwünschtes Raucherpaket sicher nicht dazugehört.
Xenon, Leder bzw. Alcantara (je nach Modell), Regensensor, Tempomat, Lenkradfernbdienung, elektr. Memorysitze, einklappbare Spiegel, Sitzheizung, grosses Navi, Telefon gehören in jedem Falle dazu - wenn diese "Grundvollausstattung" nicht dabei ist dann würde ich allerdings sagen wäre "Vollausstattung" in der Anzeige Nepp.

Edit: Xenon gehört selbstverständlich auch dazu

Das Wort VOLLAUSSTATTUNG definiert sich darüber, was man zum damaligen Zeitpunkt in Kombination mit anderen Ausstattungsvarianten ALLES ordern konnte...😉

Nur weil das Fahrzeug "Navi, Leder,Tempomat, Memorysitze" u.s.w hat, kann/sollte man hier nicht von Vollausstattung sprechen, da es einfach nicht der Wahrheit entspicht...😉

Gerade bei einem Fahrzeug der Oberklassen, wird man gerne mal "müde" belächelt, wenn man sofort bei einigen Kleinigkeiten/Features von einer Vollausstattung redet...

Und was ist denn ein normaler Käufer für so ein Fahrzeug...???

Jetzt mal im ernst,
Es interessiert 99% der Leute einen feuchten Furz,
ob ein Fahrzeug nun "wirkliche" Vollausstattung hat.

Das ist Wortschneiderei. Da hab ich im Studium genug von😉
Aber ich definiere gerne mal Vollausstattung:
Es ist nämlich falsch anzunehmen, dass das Wort Vollausstattung
wirklich alles beinhaltet.

Vollausstattung im normalen Geschäftsverkehr ist das,
was ein objektiver Dritter (und das ist jeder der KEIN
BMW- bzw. gar Auokenner ist) darunter versteht, und
ganz sicher nicht das, was ein BMW-Fan meint.

Hinzu kommt, dass die meisten Leute wohl freilich gar nicht
wissen, dass man den Dachhimmel auch in schwarz haben
konnte😉

Zu einer so definierten VA würde dann auch die Anhängerkupplung
gehören. Im Umkehrschluss würde es ebenfalls bedeuten, dass
bsp. ein 5er der in Spanien ausgeliefert wurde keine VA haben kann,
weil er, meinetwegen, keine Sitzheizung hat.

Nächste Frage: Gelbe Blinker oder weiße? Das ist doch reine
Geschmackssache, die weisen waren teurer, folglich gehören
sie zur VA 😕

Ebenso die Automatik. Ist teurer, manch einer möchte sie
aber gar nicht haben 😕

Ich würde sogar bei einem schlechter ausgestatteten Wagen, als
bei dem hier angebotenen Vollausstattung schreiben. Ist doch völlig egal.

530i sind die beliebtesten E39. Ziehen so gut wie ein 535, verbrauchen aber wie ein 528.

Mein letztes Wort zum Thema VA im Zusammenhang mit dem hier
Angebotenen Fahrzeug: Er hat Vollausstattung, alles andere ist
Wortschneidere! Basta ! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Hat das Auto Niveuregelung?
mein papa sagt das niveuregulierung nur bei touring gibts ich hoffe ich konnte so weiter helfen und ich hoffe das es stimmt🙂

Stimmt so nicht. Niveuregulierung gab es auch als sonderausstattung bei der Limo 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ja mein dad versucht ihn mir anzudrehen, aber ich bin eher ein e46 fan, würde ich einen e46 mit dieser ausstattung zu diesem preis findern würde ich direkt zuschlagen. danke für den beitrag🙂
Was für einen E46 hast Du denn?
Ich mein, würdest du Leistungstechnisch einen Rückschritt machen?

Zumal Du bei diesem E39 genau weist was der Vorbesitzer damit
angestellt hat🙂 Einen besseren 530i für das Geld zu finden dürfte
fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Ich würd ihn gerne nehmen, hab aber zu viel in meinen 535 investiert.
Das muss sich jetzt erst lohnen😁

hab einen 320d 136ps davor hatte ich einen 328 und bin dann umgestiegen wegen weit fahren und bessere ausstattung und günstiger auf den 320d. und jetzt merk ich erst was ich vermisse wenn ich mit dem 530i fahre. die leistung!! ich find die optik vom 3er einfach besser ansonsten würde ich den 5er nehmen. und die ausstattung ist die die haben möchte.

Niveuregelung beim Limo gibt es auch.😁.

Zitat:

Und was ist denn ein normaler Käufer für so ein Fahrzeug...???

zur zeit Ottonormalverbraucher, alle die mehr Geld haben bzw bereit sind mehr Geld in ein Auto zu investieren sind schon lange vom E39 weg.

Also für mich klingt es immer irgendwie unseriös wenn bei einer Anzeige (möglichst in Großbuchstaben" direkt VOLLAUSSTATTUNG dabei steht. Hört sich dann irgendwie so an wie bei dem ein oder anderen "ominösen Straßenhändler" wo solche Bezeichnungen auch gerne mal auf den "Verkaufskennzeichen" stehen. Noch besser wenn man dann die Anzeige anschaut und gleich feststellt daß da doch so einiges zur Vollausstattung (die es ja wahrscheinlich gar nicht gibt) fehlt.

Rein optische Sachen, wie z. B. ein M-Paket oder den schwarzen Dachhimmel würde ich jetzt aber nicht dazu zählen, sondern nur funktionale Optionen ...schließlich ist das Auto ja nicht "besser ausgestattet" wenn der Dachhimmel schwarz ist, sonst könnte man die Aussenfarbe ja auch noch dazu nehmen ... hier kann ja schließlich auch ein weißes Auto (kostet ja keinen Aufpreis) theoretisch voll ausgestattet sein.

Ich jedenfalls bin der Meinung raus mit dem Wort aus der Verkaufsanzeige! 😉 ...wenn ich das lese denk ich erst mal "ah, schon wieder so einer"

...und es geht ja hier nicht um einen Ford Ka oder sowas, der schon ne Vollausstattung hat wenn ne Klimaanlage drin ist.

Das Wort Vollausstattung wird ja in den letzten Jahren eigentlich nur noch dazu verwendet auf ein Fahrzeug aufmerksam zu machen, ob es nun die entsprechende Ausstattung hat oder nicht merkt der Kenner ja dann später wenn er sich die Details durchliest. Unbestritten ist, dass dieses Fahrzeug über eine sehr gute Ausstattung verfügt, die wahrscheinlich nicht jeder hat.

Zitat:

Jetzt mal im ernst,
Es interessiert 99% der Leute einen feuchten Furz,
ob ein Fahrzeug nun "wirkliche" Vollausstattung hat.

Das ist Wortschneiderei. Da hab ich im Studium genug von😉
Aber ich definiere gerne mal Vollausstattung:
Es ist nämlich falsch anzunehmen, dass das Wort Vollausstattung
wirklich alles beinhaltet.

Vollausstattung im normalen Geschäftsverkehr ist das,
was ein objektiver Dritter (und das ist jeder der KEIN
BMW- bzw. gar Auokenner ist) darunter versteht, und
ganz sicher nicht das, was ein BMW-Fan meint.

Hinzu kommt, dass die meisten Leute wohl freilich gar nicht
wissen, dass man den Dachhimmel auch in schwarz haben
konnte😉

Zu einer so definierten VA würde dann auch die Anhängerkupplung
gehören. Im Umkehrschluss würde es ebenfalls bedeuten, dass
bsp. ein 5er der in Spanien ausgeliefert wurde keine VA haben kann,
weil er, meinetwegen, keine Sitzheizung hat.

Nächste Frage: Gelbe Blinker oder weiße? Das ist doch reine
Geschmackssache, die weisen waren teurer, folglich gehören
sie zur VA 😕

Ebenso die Automatik. Ist teurer, manch einer möchte sie
aber gar nicht haben 😕

Ich würde sogar bei einem schlechter ausgestatteten Wagen, als
bei dem hier angebotenen Vollausstattung schreiben. Ist doch völlig egal.

530i sind die beliebtesten E39. Ziehen so gut wie ein 535, verbrauchen aber wie ein 528.

Mein letztes Wort zum Thema VA im Zusammenhang mit dem hier
Angebotenen Fahrzeug: Er hat Vollausstattung, alles andere ist
Wortschneidere! Basta ! 😁

Du hast mich nicht verstanden was ich gesagt habe und "eine feuchten Furz" interessiert es MICHT z.B NICHT...

Egal, ob ich BMW-Fan bin oder eben nicht...

Und was man in Spanien "Wann, Wo und wie ordern/nicht ordern konnte, ist hierbei ebenfalls vollkommen egal, da wir hier in DE leben und es sich es bei den Fahrzeugen um sog. ECE (Europäische) Modele handelt...

Ebenfalls ist es auch egal, wie Du VA definierst, da es eben so nicht Fakt ist, sprich dass obigen Fahrzeug eben keine VA besitzt...

Und ob nun schwarzer Dachhimmel oder nicht, ist keine Frage der VA, sondern eine Frage des persönlichen Geschmacks, nur weil man sie ordern konnte, heißt das ja noch lange nicht, das der Erstbesitzer dieses auch haben wollte...

So und aufgruned dieser Tatsachen finde ich es persönlich nicht OK. wenn man hier von einer VA redet, wenn dann kann ich schreiben, sehr gute Ausstattung...

Mag sein das man sich darüber streiten kann, wa sist VA und was nicht, nur sehe ich es eben so, wie ich es bereits geschildert habe und dabei bleibe ich...

BASTA...😉

Wieso sollte jemand in einer Anzeige für den VERKAUF mit einem grotesken Konstrukt wie "sehr gute Ausstattung" arbeiten wenn alle anderen mit VA werben. Gilt zumindest für Privatverkäufer. Zu den Anzeigen: Wenn jemand allerdings mit VOLL VOLL VOLL wirbt weissman doch schon im voraus, dass dort eine Mistkarre von einem Misthändler angeboten wird. Es kommt auf den Einzelfall an und jeder der sich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt wird schon wissen auf was er sich einlässt. Mir geht in den Foren nur auf den Sack wenn es sich um rein theoretische Korinthenkackerei handelt ob ein Wagen nun voll ausgestattet ist oder nicht.

Und wieso sollte er mit einer Aussage werben, welche nicht der vollen Wahrheit entspricht...???

Wenn jemand seinen schönen Wagen im "2F2F" Styling gestaltet, machen es deswegen alle anderen auch gleich so...???

Ich denke mal NICHT und um sich deswegen einwenig von der breiten Masse der anderen Verkäufer abzuheben, sollte man schon bei der Wahrheit bleiben...

Und wenn ich schreibe "mit einer sehr guten Ausstattung" dann ist das die Wahrheit und kein bisschen "übertrieben" als wenn ich das Wort VA verwende...

Ob das nun für einige "Korinthenkackerei" ist oder nicht, bleibt jeden selber überlassen.Ich allerdings finde, wenn man schon etwas verkaufen möchte, dann sollte dies auch stimmen...

Wir sind hier doch schließlich nicht bei "Ali & Co auf´m Basar" wo man der Ware immer mehr bescheinigt, als dann wirklich dahintersteckt...🙄

Lol...anscheinend kann man sich tatsächlich 2 Seiten lang über das Wort Vollausstattung streiten.

@Lalelubär: Nach deiner "einschlagenden" Logik,
könnte ich zu BMW gehen, einen neuen 5er bestellen,
dem Verk. sagen. ich will absolute VA haben und dann
hinter kommen und sagen: "Na, das oder das fehlt, den
nehm ich nicht!"

Warum sollte der Themenstarter das Wort VA aus der
Anzeige nehmen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung
seine Ausstattung als VA annimmt!?

Ich habe schon Autos gesehen die eine schlechtere Ausstattung
haben die auch mit VA beworben wurden und hinterher
verkauft wurden.

Dazu sei noch für den Laien noch gesagt:
Vollausstattung ist ja keine Beschaffenheitsvereinbarung
beim Kauf (siehe oben). Folglich könnte dies für einen
(privaten) Verkäufer nie problematisch werden. Bei
einem gewerblichen sehr wohl, da hier Werbung
durchaus schon eine Beschaffenheitsvereinbarung
darstellt. Ist dies dann später nicht der Fall (gravierend!
Meinetwegen, dass Leder und Xenon fehlt, nicht Memory,
oder Sitzheizung -> Immer an den objektiven Dritten denken😉 )
könnte man den Verk. sicherlich belangen.
Entweder über den Kaufvertrag und dann Nachbesserung
verlangen hin zur "objektiven" VA, oder aber
aufgrund Culpa in Contrahendo (vorvertragliches Verschulden,
bzw. hier Verletzung einer Aufklärungspflicht).

hi

Bei mir geht der link gar nicht.

mfg

Deine Antwort