Verkaufe 330ci Cabrio, suche Tipps

BMW 3er E46

Hallo,

nun ist es bei mir leider so weit: Das 330er Cabrio muss weichen und nem Diesel platz machen. Ich muss mich leider vom feinen Reihensechser trennen und in Zukunft mit stinkenden Fingern tanken und mich vom geilen, souveränen Sahnemotor von BMW verabschieden.

Damit der Abschied einigermaßen zügig über die Bühne geht, möchte ich die Fachleute hier bitten, sich meine Anzeige bei autoscout mal vorzuknöpfen und evtl. Fehler und Verbesserungsvorschläge aufzudecken:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpvsc1xhopfq

Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn sich hier ein User finden sollte, der Interesse bekundet. 😉 Die typischen Kinderkrankheiten wie Gebläseendstufe, Fensterheber, Federn,... sind nachweislich behoben.

Schön war die Zeit hier bei euch! Ich werde auch in Zukunft noch ab und zu mal hier reinlesen und hoffentlich auch noch die eine oder andere Frage beantworten können.

Ich hoffe auf gute Tipps zum Verkauf von euch! Der Preis ist fair, oder? Bei autoscout bin ich oben mit dabei.

Danke schonmal,
Jan

PS: Der neue wird ein Audi A4 mit Dieselmotor. Ich bin ja eigenlich nicht so der Dieselfreund, aufgrund meiner vielen km pro Jahr komm ich aber da wohl nicht drum rum. Um nicht nur rumjammern zu müssen: Ja, es ist zum Glück auch wieder ein Cabrio. NIE MEHR oben geschlossen! 😁

Beste Antwort im Thema

Schönen Wagen hast du da. Ich weiß es gibt immer Schnäppchen. Aber ich muss es sagen: Mein Vater hat vor 1,5 Jahren ein 325i Cabrio BJ 02 mit M Paket, Xenon,Leder,H&K und 75tkm für 15500€ gekauft. Wenn ich jetzt noch mit rein rechne, dass die Preise für Gebrauchtwagen momentan total im Eimer sind und es momentan draußen Dauerfrost hat..... ich sehe die Chancen auf einen Vernünftigen Verkauf für dein Auto nicht gegeben....leider

58 weitere Antworten
58 Antworten

Auch mir gefällt nicht die Bezeichnung "ordentlicher Zustand". Hört sich irgendwie nach "er/sie sieht nett aus" an. Also weder Fleisch noch Fisch. Ich würde dies ändern.
Mir erscheint der Preis durchaus angemessen für den Wagen. Ein wenig handeln möchte ja auch noch jeder.

Der Audi ist einsehr gut verarbeiteter Wagen, aber von der Optik kommen die Audi einfach nicht an die e46er heran. Qualitativ (Motor ausgenommen) machst du natürlich eine Schritt nach Vorne.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

Danke für die Tipps. Navi hab ich nachgerüstet, ist auf den Bildern noch nicht drauf. Der Zustand ist mehr als "naja passt schon", 😉 Aber man sieht natürlich, dass der Wagen keine 25.000 km mehr hat. Wollte halt hier nicht maßlos übertreiben, denn was hilfts, wenn ein Käufer mit dem Gedanken kommt, nen "Neuwagen" zu erwerben und dann doch Gebrauchspuren an Lenkrad und dem Softlack am Brillenfach zu erkennen sind? Aber ich glaub, ich werds dennoch ändern, mal schauen was mir dazu einfällt. 🙂

Dass ich das Problem habe, braunes Holz und keine Automatik zu haben, ist mir auch schon gekommen. Ich wollte ja selber niemals das braune Holz, weils opamäßig aussieht. 😉 Nach wenigen Wochen hab ich mich wohl dran gewöhnt und finde mittlerweile, dass es richtig gut aussieht und perfekt mit dem Leder harmoniert... Aber stimmt schon, durch das Alter und die Ausstattung wirds wohl schwer sein, ne konkrete Zielgruppe zu definieren. Mal sehen, was sich am Markt tut.

Jetzt gehts erstmal noch mit dem BMW zum Skifahren. Eigentlich hätte es schon vor einigen Minuten bei mir klingeln sollen, der Mitfahrer ist wohl zu spät ins Bett... 🙂

Bis bald,
Jan

Welches Navi hast du nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

definiere mal bitte "Gegner" !?
Entweder du meinst das ironisch, oder es ist einfach "engstirnig" 😉 sorry aber "Gegner" ..muhaaaaaa wo sind wir hier ?

sliner *der keine markenbrille trägt*

Mit Ironie hatte meine Aussage nichts zu tun. Auch wenn das Wort Gegner vielleicht etwas zu hart rüberkommt. Aber ich stehe dazu dass mir Audis nicht gefallen (es gibt Ausnahmen, der A5 ist ganz ok auch wenn ich es nur ungern zugeb). Für mich kommen nur BMWs in Frage solange ich sie mir leisten kann und ich nicht für eine andere Autofirma anfangen würde zu arbeiten. Dann müsste ich halt eine neue Markenbrille aufsetzen. Vielleicht findest du es ja lächerlich sich mit meiner Marke sehr stark zu identifizieren, ich tu es trotzdem 🙂 Und deswegen mache ich ja keine anderen Autos schlecht, wegen mir darfst du dir gerne auch einen Audi kaufen. Vielleicht würde es sogar besser zu dir passen...

Ähnliche Themen

...und ich hab überhaupt keine Markenbrille auf... Ganz im Gegenteil, nach ner gewissen Zeit bei einer Marke möchte ich (trotz voller Zufriedenheit) auch mal was anderes ausprobieren. Damals, als der CLK weg sollte, weil ich mich motorentechnisch etwas vergrößern wollte, - Schwanzverlängerung sozusagen 😉 - wäre ein CLK 320 sicher ein super Auto gewesen. Ich hab mich auch bei Mercedes umgesehen, irgendwie hats mich dann aber zu was Neuem hingezogen. Audi war recht teuer und BMW war die beste Alternative. Hätte aber durchaus auch ein Porsche Boxster oder was exotisches sein können... Der BMW hat mich dann in Summe einfach überzeugt. Auch heute wäre theoretisch ein schönes 330d-Cabrio ne nette Sache, irgendwie ziehts mich aber woanders hin...

Das nachgerüstete Navi ist kein Originalnavi. Es handelt sich um ein Blaupunkt-Navi mit Pfeildarstellung. Das kleine BMW-Navi nachzurüsten fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut miserabel und das große Navi hätte mir zu viel Aufwand für verhältnismäßig wenig Nutzen abgerungen. Und zu teuer wärs für die gebotene Leistung allemal. Selber bei E-Bay Einzelteile holen, mit dem Risiko, dass was nicht passt leben zu müssen und den Käse am Ende selber verbauen - da war meine Lust viel zu klein, meine Zeit viel zu knapp und mein Erfolg beim Basteln eher fragwürdig... 😉 Wenns an der Optik liegt: Ich baue auch gern ein Originalradio wieder ein.

Gruß
Jan

PS: Auch die bluetooth-FSE ist nicht original, hinter dem Blinkerhebel, neben dem Lichtschalter versteckt ist ne kleine Anzeige mit 3 Knöpfen für die FSE. Das Mikro ist in der A-Säule, die FSE schaltet das Radio stumm und nutzt dessen Lautsprecher. Die Blackbox liegt hinter dem Handschuhfach, so weit ich weiß...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

... und sogar ner Anhängerkupplung... Nicht dass ich die brauchen würde ...

Ach ja ?

Wie willst Du denn Fahrräder transportieren ?😁

Ich habe mich auch gewundert warum der Vorbesitzer an meinem Cabrio eine abnehmbare AHK hatte, aber dann kam es mir.

So lange die Karre nen Skisack hat, bekomm ich alle meine benötigten Sportgeräte unter. 😉

Zitat:

So lange die Karre nen Skisack hat, bekomm ich alle meine benötigten Sportgeräte unter. 😉

Und solange die Karre fährt man braucht man kein Fahrrad 😉

Hi,

Möchte meinen Bmw auch verkaufen,habe aber mittlerweile schon gar kein bock mehr auf die ganzen dummen Anrufer!
Hatte schon 3 feste zusagen,die einfach nicht gekommen oder sich nicht mehr gemeldet haben!Dann gibt es noch ganz schlaue
die anrufen und fragen warum das Auto so teuer inseriert ist,da i.d.r. die Clubsport für 12t weggehen würden...

Wünsche dir viel Erfolg

mobile

Ich hatte bei meinem 323ci Cabrio kaum Nachfragen(glaube 2-3 Anrufer), Preisvorstellung war nach 2 Updates übrigens dann auch genaso wie Deine, die hab ich dann auch bekommen(hatte aber auch nur 61tkm, aber auch noch eine Gasanlage verbaut). Trotz alldem bin ich der Meinung, daß Du für Deinen 330er mind. noch eine 15000 bekommen solltest!

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Hi,

Möchte meinen Bmw auch verkaufen,habe aber mittlerweile schon gar kein bock mehr auf die ganzen dummen Anrufer!
Hatte schon 3 feste zusagen,die einfach nicht gekommen oder sich nicht mehr gemeldet haben!Dann gibt es noch ganz schlaue
die anrufen und fragen warum das Auto so teuer inseriert ist,da i.d.r. die Clubsport für 12t weggehen würden...

Wünsche dir viel Erfolg

mobile

Vielleicht solltest du deinen schönen BMW nicht im Wald Fotografieren und eher bessere Fotos machen 😉

Nur der Vollständigkeit halber:
Ich hab den Preis von 16.500,- EUR auf hoffentlich realistische 15.500,- EUR gesenkt, nachdem sich die Nachfrage in Grenzen hielt. Eine Händleranfrage, ein Privatkäufer und einige US-Soldaten, die mir aus reiner Gutmütigkeit gleich noch 40% von 16 Mio. US-Dollar versprochen haben.

Nachdem ich davon ausgehe, dass ich eh niemals mehr als 16.000,- EUR bekommen hätte, sind 15.500,- EUR als VB doch ganz fair, oder? 15 TEUR möchte ich auf jeden Fall haben, ich hätte ja noch ein bißchen Zeit. Die Cabriosaison geht ja nicht schon im Januar los... 😉

Gruß
Jan

PS: Heute Nachmittag bekomm ich den Neuen, wenn nix mehr dazwischenkommt...

Zitat:

PS: Heute Nachmittag bekomm ich den Neuen, wenn nix mehr dazwischenkommt...

Wenn du dann noch ein paar Bilder reinstellst von den schönen Neuen, wäre das super 😉

ist doch selbstverständlich! Ich bin ja selber gespannt ohne Ende, hab die Kiste noch nicht gesehen... Geld ist schon weg, ne Gegenleistung hab ich noch nicht... Schön blöd. 😉

Zitat:

ist doch selbstverständlich! Ich bin ja selber gespannt ohne Ende, hab die Kiste noch nicht gesehen... Geld ist schon weg, ne Gegenleistung hab ich noch nicht... Schön blöd. 😉

Wie? Du kaufst ein Auto ohne es Live gesehen zu haben 😰

Darf man fragen wie Alt der Neue (schönes Wortspiel) ist und was du dafür hingelegt hast ?

Deine Antwort