Verkauf meines MK1 in Einzelteile !

Ford Focus Mk1

Moin moin,

verkaufe hier meinen Focus Mk1 in Einzelteilen.

Spiegel, Sitze Scheinwerfer einfach alles. Lima ist erst 1 Jahr alt Turbo 2 Jahre alt. Lenkung mit schleuchen halbes jahr. Original 6000er CD Radio Tacho alles geht raus. Selbst die Originalen Ford Alu Felgen.

Einfach mal ne eMail an mike_janus@hotmail.de schicken oder per Tel.: 01578-8123097

Der verkauf findet aber leider erst ab dem 01.12 statt hab noch kein Stellplatz gefunden und bin die ganze woche unterwegs.
Große teile Selbstabholer und kleine wie Spiegel ect per Post.

Mfg

Mike J.

17 Antworten

Hallo !

Warum willst du den Focus in Teilen verkaufen ? Was hat er für ein Problem ? Schreib mal ein paar Daten zum Fahrzeug. Eventuell findet sich ja jemand, der das ganze Fahrzeug nimmt.

Einzelteile zu verkaufen ist eine langwierige Geschichte. Mehr € schauen auch nicht raus, da du für die meisten Teile keinen Abnehmer finden wirst. Die kannst du dann selbst entsorgen, was auch wieder kostet. Gibt einfach zu viel auf den Schrottplätzen und mit schweren Mängeln, die günstig zu haben sind.

Na die Schrottplätze zeige mir x, zumindest bei mir in Berlin😉
Selbst ausbauen is so gut wie garnicht mehr und ansonsten nehmen die fast 70% vom Neupreis 🙁

Da greife ich lieber auf Neuteile, oder die Bucht zurück !

Na, der Focus hat 630tkm runter bei 450tkm kam neuer motor her. vor nem monat fing er an weiß/blauen qualm ausm rohr zu blasen und das nicht ganz wenig. Jetzt ist der rauch wieder weg also kommt keiner mehr. Heizung defekt bzw Themostat.

Ich selber bin beruflich auf langen strecken unterwegs deswegen die 630tkm. Und bevor ich da wieder geld rein stecke und i.wo unterwegs liegen bleibe will ich den eher verkaufen.

Mfg

Hallo !

zu den Schrottplätzen in D kann ich leider nichts sagen. Bin aus Ö. Wenn du hahohe92 das sagst, muß ich dir glauben. Bin eigentlich auch kein Freund von gebrauchten Teilen.

630tkm auf der Karosse und 450tkm auf dem 1. oder sogar schon den 2. Motor und nochmal 180tkm auf dem möglcihen 3. ist schon beachtlich. Da hat das Fahrzeug seine Schuldigkeit getan.
Wie schon geschrieben, ist der Einzelteileverkauf eine langwierige Geschichte, vorallem wenn du schon beruflich so viel unterwegs bist. Bei den 630tkm wird sich wohl auch keiner mehr finden, der den als ganzes nimmt. Eventuell bei einem Schrottplatz anfragen, was die zahlen würden. Sollen die sich doch mit dem Ausschlachten beschäftigen.

Ähnliche Themen

Nen Türkischer mitbürger wollte 500,- geben für mein Fofo. Annehmen oder eher doch einzelteile? Egal obs lange dauert oder nicht.

Mußt du selbst entscheiden.
Rechne mal zusammen, was du nach harten Verhandlungen für die größten Teile bekommst.
Wie viel Zeit da für Demontage, Lagerung, Versand und vorherige Besichtigung drauf geht. Desweiteren darfst du die Laufleistung der zu verkaufenden Teile auch nicht verschweigen.
Solche Teile, wie Türen, Heckklappe, Front wirst du bald los sein nach dem Winter, aber auf dem Rest wirst du ziemlich lange sitzen. Dein Fahrzeug hat eigentlich einen Wert von 0€.
Wenn du beruflich unterwegs warst, dann wurde es sicher von der Steuer abgeschrieben, oder ?
500€ ohne viel Zeit und Arbeitsaufwand ?!?

Rein rechnerisch hat sich das fahrzeug ja mehrmals bezahlt gemacht. und ich sollte froh sein wenn ich ihn los bin und das fuer 500,- aber i.wie haeng ich an der kiste 😁

Aber der muss wech. Er wird zu nem Fass ohne Boden. Ich glaub der geht im Ganzen weg.

Ja würd ich dir auch raten, wers ein Unfallfahrzug könnt man sichs überlegen den in Teilen zu verkaufen. Aber in deinem Fall lohnt sich das nicht wirklich. Da steht der Zeitliche Aufwand in keinem Verhältniss.

Mal kurz ne Zwischenfrage.

Ein vFL TDDI mit grüner Plakette?
Gabs für den einen Rußfilter zum nachrüsten? ^^

Absonsten sieht Er rein optisch von außen noch ganz gut aus für die Laufleistung. 🙂

Nein den gabs meiner Wissens nicht. Mehr sag ich dazu nicht 😁

Der Türkische Mizbürger gibt nu 800 nach dem ich ihm gesagt hab, dass mir ein "Pole" der angerufen haette (da gabs kein pole^^) 900€ geben will. da hat er auf 800 erhöt. Dann geht der wohl für 800 weg.

Hab jetzt nen Mk2 gefunden. Wollte schon bei Ford bleiben. Halt aus erfahrung gut gelaufen mit meinem Mk1.

Kann man mir beim Mk2 so nen Paar Tipps geben wo drauf man achten sollte? Hab gesucht und man sollte auf Rostige Türen achten die sollen beim Mk2 anfällig sein. Wundert mich. Mein Mk2 hat nirgens an den Türen rost.

Den Mk2 den ich gesehen hab hat 145.000 Runter 80kw Tüv bis 10/12 Zahnriemen und Bremsen bei 137.000 erneuert und er will 5300,- dafuer haben zu viel oder optimal? Oder nen Traum zu den Preis?

Mfg

Hallo !

Der Trick mit dem Polen war gut.

MK2 mit 80kw, ist das ein 1.6 TDCi ?
Die sind laut Ford Forum richtige Bastelstuben.
Turboschäden, undichte Injektoren, usw... .
Wenn schon MK2, dann ein 1.8 oder 2.0 Liter TDCi.

Jop ist nen 1.6er

hab jetzt nen 2.0er gesehen bei Mobile für 5200,- hat 200tkm runter Tüv / Au steht nichts.

will jetzt auch nicht nach München fahren die 600km...

Und inne nähe von Gelsenkirchen gibts halt nicht so viele bzw 3 hab ich mir schon angeguckt. Einen der nur auf 3 Zylinder läuft. Einen bei nem Türken der mehr aussieht wie bring mich schrottplatz und einen wo der Motor schon am klackern war.

Mies mies.. brauch in naechster zeit nen Auto.

Wie schauts mit einem Mondeo MK3 aus. Bringt mehr Fahrkomfort, wenn du wieder mal die 600tkm knacken willst.
Der 2.0 TDCi macht nicht so viele Probleme wie der 1.6 im Focus. Den Mondeo sollte man auch schon um die 5000 bis 6000€ bekommen.
Elektrische Turboladerregelung und elektrisches AGR Ventil, sind aber überschaubare Reparaturen und Kosten.
Ladeluftschlauch platzt auch mal gerne. Kostet glaube ich um die 60€ und ist schnell gewechselt.
Wenn du regelmässig mit 2 Takt Öl fährst, sind bei der Pumpe und den Injektoren auch die 600tkm ohne Austausch drinnen.
Darauf gibts natürlich keine Garantie von mir, aber mehr als die üblichen 100tkm sollten schon drinnen sein.
Als Motoröl kommt dann natürlich auch nur 0W40 oder 5W40 nach ACEA A3/B4 und MB229.3 in Frage.

Zitat:

Origizal geschrieben von MikeJ

Nein den gabs meiner Wissens nicht. Mehr sag ich dazu nicht 😁
§ 267 StGB Urkundenfälschung

Mehr sag ich dazu nicht. 😁

Deine Antwort