ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Verkauf Ford Fiesta

Verkauf Ford Fiesta

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 11:46

Hallo zusammen,

da ich mit den Verbräuchen meines FoFis total unzufrieden bin, möchte ich ihn wieder verkaufen. Was meint ihr, kann ich für den bekommen?

Ford Fiesta Fun 1,3 (69 PS) 3-trg., blau

EZ 06/2006

Km: ca. 7.500

Sonderausstattung (zusätzlich zu Fun):

- Kopfairbags

- Radio CD 6000

- Aux-Eingang an der Mittelkonsole

Ich dachte so an 9.000 EUR. Ist ja noch fast neu. Vielleicht warte ich auch noch bis nächstes Jahr (wg. MwSt und Auslauf Sonderaktion bei Ford).

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich weiß ja nicht, wie viel Du für den Wagen bezahlt hast, aber so viel kann der gar nicht verbrauchen, dass ein Ersatzfahrzeug so viel weniger verbraucht, um den exorbitanten Wertverlust mittel- oder langfristig zu kompensieren.

Wie hoch sind denn überhaupt die Verbrauchswerte und welches Streckenprofil ist dafür verantwortlich?

Unser 80PS Fiesta genehmigt sich im Schnitt auch 7,5 L/100km und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie der Focus mit 145PS.

Allerdings fährt den Fiesta überwiegend meine Frau :-X , den Focus nur ich ;-) Und die Faultierfahrten, wie mal eben zum Bäcker o.ä., kennt nur der Fiesta :-((

So ganz grundlos kommen die Verbräuche nicht zustande.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 13:35

Naja, also ich habe ca. 7,5 l, fahre Autobahn zwischen 100 und 120 km/h (ca. 70 km pro Tag) und Stadt, ca. 10 km. Ich fahre vorausschauend und immer im niedrigen Drehzahlbereich. Okay, bei 120 km/h dreht der ja schon bei gut 3000 rpm.

Ich habe ca. 23 % Nachlass bekommen und sollte daher nur einen geringen Wertverlust erleiden.

Alternativ werde ich mit dem Zug fahren und das Auto nicht ersetzen.

Hallo zusammen,

 

ich überlege meinen FoFi gegen einen Fofi Diesel oder Fofo einzutauschen. Bin aber so absolut zufrieden! Und toller Verbrauch (nur Langstrecke ca. 5,5L/100km).

 

Also nun zu meinem FoFi:

 

Ford Fiesta Trend 1.3 51kW / 70 PS

EZ 18.01.2006

3trg. Marineblau

Km: ca. 25600

zusätzlich zu Trend:

Klimaautomatic

CD6000 mit Lenkrad FB

AUX am Radio

Lederlenkrad

3.Kopfstütze hinten Mitte

Nebelscheinwerfer

beheizte Frontscheibe

Raucherpaket (Nichtraucherauto!)

dazu noch:

Original Ford Schmutzfänger (100 Euro mit Montage)

LED-Seitenblinker in weis

Mittelarmlehne von Kamei (120 Euro)

Neupreis inkl. Überführung:

14690,00 Euro

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt! War bei 20.000 Km zum ersten Service und hat bei ca. 3500 Km gleich den ersten Ölwechsel gehabt.

 

Thx für nen Preistipp :)

 

Wär für mich Interessat, wenn ich ihn in Zahlung für den nächsten gebe, was ich dann noch haben kann zzgl. der aktuellen MwSt.-Aktion!

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:54

Ich frage mich, wie du den Verbrauch hinbekommst! Ich beneide dich wirklich darum. Bei dem Verbrauch lohnt es sich eigentlich auch nicht, auf Diesel umzusteigen.

Was mache ich nur falsch? Noch untertouriger kann ich nicht fahren, und elektrische Verbraucher habe ich ausser Radio und ggf. Licht nicht an. Wenn ich die Klima im Sommer anhatte, hatte ich nochmal 0,5 - 1 l mehr!

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Ich frage mich, wie du den Verbrauch hinbekommst! Ich beneide dich wirklich darum. Bei dem Verbrauch lohnt es sich eigentlich auch nicht, auf Diesel umzusteigen.

Was mache ich nur falsch? Noch untertouriger kann ich nicht fahren, und elektrische Verbraucher habe ich ausser Radio und ggf. Licht nicht an. Wenn ich die Klima im Sommer anhatte, hatte ich nochmal 0,5 - 1 l mehr!

Ich fahre seit dem ersten Tag wie ne alte Frau. BAB meistens so 100 bis 110, Landstraße 90 bis 100. Immer in den höchsmöglichen Gang schalten, Vollgas beim beschleunigen und möglichst gleichmäßig fahren. Vor Ampeln mit eingelegtem Gang hinrollen usw. Und teilweise kann ich Verkehrsbedingt über eine Distanz von 50 Km nicht mehr als max. 70 bis 80 Km/h fahren. Da kommen diese Verbräuche zustande. Stell dir das nun mit nem Fofi Diesel oder Fofo Diesel vor. Ich müsste um die 4 Liter pendeln, bei ca. 33000 Km/Jahr lohnt sich das auf jeden Fall ;)

Ach ja, ich fahre auch innerorts meistens im 5. Gang mit 50 bis 60. Ich hab den Motor von Anfang an auf "Kraft im Keller" eingefahren. Heißt ich kann im 5. Gas geben ohne Brummen usw. Dauert halt etwas bis er dann bei 80 Km/h ist. Meistens ist das aber egal.

 

Bin Freitag als Leihwagen nen Fofi 1.4 80 PS gefahren, der hat das niedertourige nicht so gut mitgemacht, ging aber auch mit dem relativ gut.

Mit 8l komm ich auch 150 km weit.

Ab 30km/h im 3 aber meistens 4 Gang

Ab 50km/h 5 Gang.

Und das mit nem 60PS 1.3l Benziner BJ ´99.

mfg

am 29. Oktober 2006 um 14:58

fossi333 du misshandelst denn motor ja richtig.

Wunder dich nicht wenn er schneller kaputt geht.

Ich fahr genauso mit meinem.

 

Zurück zum ursprünglichen Thema, was sind unsere Fofi`s denn nun noch ca. wert ???

Ich hoffe, das ich vom Händler noch 12000 Euro bekomme zzgl. MwSt-Rabatt. Ist das noch drinnen ?

Zitat:

Original geschrieben von Smashdriver

fossi333 du misshandelst denn motor ja richtig.

Wunder dich nicht wenn er schneller kaputt geht.

Hi!

Den fahr ich maximal noch bis Juli 07 wenn er nicht früher wegkommt. Spritfahren heißt die Devise. Außerdem hat der vom VW Händler, von dem ich ihn gekauft hab ein Jahr Garantie auf Motor Getribe etc :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Ich fahr genauso mit meinem.

 

Zurück zum ursprünglichen Thema, was sind unsere Fofi`s denn nun noch ca. wert ???

Ich hoffe, das ich vom Händler noch 12000 Euro bekomme zzgl. MwSt-Rabatt. Ist das noch drinnen ?

Das ist doch wohl leicht zu hoch gegegriffen ;-)

Für den Preis bekommt man die Dinger neu mit 0km, mit 5Türen und zumindest ähnlicher, teilweise sogar besserer Ausstattung.

Ein so junges Fahrzeug zu verkaufen bedeutet nichts anderes als Geld zu vernichten.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Das ist doch wohl leicht zu hoch gegegriffen ;-)

Für den Preis bekommt man die Dinger neu mit 0km, mit 5Türen und zumindest ähnlicher, teilweise sogar besserer Ausstattung.

Ein so junges Fahrzeug zu verkaufen bedeutet nichts anderes als Geld zu vernichten.

ich hab auch vor dafür ein ca. 22000 Euro teures Auto zu kaufen. Und genau deswegen stelle ich die Frage. Bei Mobile kosten EU-Importe mit ähnlicher aber nicht ganz so guter Ausstattung auch um die 11000 Euro. Und die hatten teilweise sogar die 30.000 Km schon voll ^^

am 29. Oktober 2006 um 20:46

Ich denke auch 12 000€ sind etwas viel. Ich würde so um die 10 000 € rechnen. Für 12 000 oder mehr verkauft ihn dein Händler weiter :-).

Ich hab mir das nun mal durchgerechnet, ich müsst 11000 Euro kriegen, das der Focus mit ner Rate fällig ist, die ich verkraft ohne das meine Welt zusammenbricht. Ich denke das ist drinnen.

Der Focus kostet laut Liste 23125 Euro.

Als Anzahlung 11000 für meinen Fofi plus 3189,66 MwSt-Aktion von Ford. Macht 14000 Anzahlung, der Rest für Anmeldung, Winterreifen usw.

Ach ja, wär ein 1.6i Titanium....Diesel lohnt sich erst nach über 4 Jahren Fahrerei....danke nein...

 

Ach ja, ich hab damals, als ich den Fofi gekauft habe, für nen 5 Jahre alten Focus Futura 1.4i 3-Türer mit 90.000 Km auf der Uhr noch 8000 Euro bekommen, daher mein optimismus ;)

 

grüßel

Hallo MercedesBond,

ich würde den Wagen an Deiner Stelle nicht verkaufen. Bei Deiner täglichen Fahrstrecke ist die Maschine ja nicht mal richtig eingefahren. Viele Motoren pendeln sich erst bei 10- 20.000 km auf ihren gleichmäßigen Benzin und Ölverbrauch ein.

Mein Wagen (1.25, 75 PS) hat anfangs auch gute 8 Liter geschluckt. Mittlerweile verbrauche ich nur noch max. 6,5 Liter auf 100 km.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen