1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verkauf corsa c 1.8

Verkauf corsa c 1.8

Opel Tigra TwinTop

Moins,

is vielleicht nich der richtige Ort hier aber ich frag trotzdem: ich bin am überlegen meinen corsa c zu verkaufen und mich würde einfach mal grob interessieren was ich für den noch bekommen würde:

ist ein c corsa, bj2001, sport Ausführung mit 1.8 liter also 92KW.
die original Alus und Winterreifen sind dabei, weiter gibt es ein paar Dinge die sich wohl eher negativ auf den Preis ausüben: das original Radio hab ich nich mehr, stattdesen ist ein Sony mp3 drinne, weiter sind andre LSP in der Ablage und ein Verstärker sowie eine Kiste im Kofferaum. Den Auspuff habe ich durch eine komplett Edelstahlanlage von Jetex/Fortex ersetzt (Gr. A)
Ausserdem habe ich Sportspiegel dran und zwei Kratzer an der Seite. Einer ist ca 1cm hoch und 2 cm lang der andre is 20cm lang aber nur stecknadeldick.
Das Auto ist Scheckheftgepflegt, hat ein neues Lenkgetriebe sowie ein neues Schaltgestänge, ausserdem werde ich noch den zahnriemen erneuern lassen.

Er hat jetzt fast 60000 runter... . Farbe is schwarz. und natürlich is der sitz leicht abgenutzt an der Seite und ein Riß ist im Stoff auf der Rückbank.

Danke schonmal 🙂

50 Antworten

Wenn der Kratzer nicht so derb ist, würd ich mal einfach ins blaue schätzen und sagen 5000Euro.
Aber mit Pics wirds deutlich einfacher.

Ach ja, das ist der Wert, den Du letztendlich dafür bekommen solltest, also musst ihn schon höher ansetzen:-)

In Anbetracht des abgenutzten Sitzes, der Heckablage und der mangelnden Ausstattung wäre ich fast noch niedriger rangegangen.

MFG
Hardsequenzer

Also macht ma langsam Leute. Wenn er den Privat verhöckert, sind noch gut und gerne 7000 Euro drin!
Vielleicht sind 5500 Euro laut Schwacke gerechtfertigt, aber nicht beim Privatkauf, da geht einiges.
Mein Opelhändler würde mir für meinen 6500 Euro geben und das ist wohl die unterste und schlechteste Auststattungsvariante die man haben kann 😁.

@ all GSi Fahrer mit 1.8er Maschine
Wie schaut es mit euren Versicherungsbeiträgen aus?
Also VK bei 80%? Wie es aussieht kommt im Januar ein Corsa C mit dem 1.8er ins Haus *freu*. Bin aber noch am rechnen.

Greeze, Luke.

P.S.: Habe mal nach Versicherungsrechnern gesucht, die wollen aber alle bezahlt werden? Seltsam ...

die Rechner auf den Versicherungshomepages sollte eigentlich kostenlos sein. Aber genau sind sie auch ned. Zahle mit 35% ca. 350 Euro. Aber vergleichen kann man so etwas nicht.

aber 7000 Euro für einen solche Corsa der auch noch Lackschäden hat halte ich für nicht realistisch. Vor allem wenn keine Klima drinnen ist verkauft man ein solches Autos sowieso nicht einfach.

Ähnliche Themen

ohne klima kann man ein auto heute sowieso nur noch über den preis verkaufen. und das ist halt eben ein mießer.

Such lieber(wenn du die zeit hast!?) einen käufer, der die ganzen "umbauten" auch zu schätzen weiß.

Ich denk nicht, dass da mehr wie 6000 drin liegen, auf keinen Fall. Wenn Dir jemand über 5000 bietet und du verkaufen willst, mach es.
Ich würd für meinen jetzt noch so um die 7500 kriegen, aber der hat praktisch vollausstattung und ist "nur" der 1.4rer. Baujahr und Laufleistung ist wie bei Dir.

Aber ich würd ihn nicht her geben:-) zu mindest nicht so bald.

kratzer1

der erste

kratzer2

der 2te

von hinten

meine karre von hinten

von vorne

das ganze von vorne

und seite

zu guter letzt von der seite

Hmm, naja sind schon heftige Kratzer.
Hast du es schon mal mit Politur versucht? Dabei geht schon so einiges weg. Der Rest muss das ein Lackdock machen, würde aber vermutliche nicht mehr als 300 Euro kosten und danach siehste nix.

Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus? Ist das ein GSi oder nur der Sport? Denn den 1.8er gabs doch nur ab der Ausstattung "Sport".
Wieso verkaufst du eigentlich das Auto?

@OpelCorsaCXXL lies mal das Thema durch dann hast deinen Fragen bis auf eine beantwortet.

Nach Polieren hast die bestimmt nicht raus. Den Preis wird dir das ziemlich drücken den viele gehen bei so was beim Preis vom Lackierer aus und nicht Lackdoktor und das kostet normal auch mehr. Ich würde dir empfehlen die Teile zu entfernen und dann verkaufen.

Scheiße Mann, das sind echt böse Kratzer. Mit denen drin, korrigiere ich meine Schätzung auf max. 3500 Euro. Mit viel viel Glück, das ich Dir wünsche.
Dann noch die (sorry is so) schlechte Ausstattung, da zahlt kein Mensch mehr für. Wobei ich bekundetes Interesse an dem Wagen bzw. Motor hab, wenn Du ihn gar nicht los kriegst:-)
Wenn Wir jetzt 3500 Euro als Summe nehmen, die Du auf jeden Fall kriegst, würd ich fast sagen, dass Du mehr kriegst wenn Du ihn schlachtest. Aber das wollen wir dem armen Diing ja nicht antun, dafür ist er noch zu jung...aber wenn Du es doch tust: PN-> MOTOR!

Mal ne Frage: Wenn das ein GSi ist mit Null Ausstattung, müsste der doch merklich schneller sein als "normale" GSi´s mit Klima, Schiebedach und dem ganzen Extra Zeugs?

Oh mann habt ihr Ahnung von kratzer.Das ist doch pipifax.Ausschleifen spachtel und lakieren.Da sind nur Kratzer kein Blechschaden *kopfschüttel*.So wild ist das nicht.Schätze mal so zwischen 6000 - 6500 sind da auf jeden Fall drin.

jo also warum ich den verkaufen möchte? ich spiele mit dem gedanken mir entweder nen diesel zu nehmen oder aber nen benziner mit kleinerem motor einfach um ein wenig geld zu sparen. ansonsten is das auto schon ok, geht ja recht gut *g*. ob der besser geht als der mit volausstattung? kein plan, kann ich net vergleichen.
ja also soooo schlimm sin die kratzer echt nich, klar sind schon nicht zu übersehen aber wie schon erwähnt nur oberflächlich.
vielleicht werde ich vorher mal zum lackdoc gehen.. .. und schlachten werde ich den auf jeden fall nicht!!

und nun zum preis, tja ich warte mal noch was hier so geschrieben wird, is ja jetzt doch so einiges dabei.

danke schonmal

Deine Antwort