Verkauf Audi 80/90 Quattro
Hallo
Ich habe noch noch einen 88er 2,0 typ89 und einen 91er 2,3 Typ89 q sowie einen 91er 2,0. Nicht fahrbereit. Stehen schon einige Jahre. Jetzt bietet mir ein Pole 10000euro für alle 3. Hatte die aus Jux
Mal bei Kleinanzeigen eingestellt. Er würde das Geld auf mein Konto überweisen und der transporteur sich melden zur Abholung. Ist das ein realistisch vom Preis oder steckt da eine masche hinter ?!
22 Antworten
Ich habe mit PayPal noch nie Probleme gehabt.
Neulich bin ich anscheinend auch auf eine Masche reingefallen und habe zwei Wochen später die Kohle zurück geholt, ging ratzfatz.
Man muss bei PayPal unterscheiden:
Zahlung an einen "Händler": Kostet den Verkäufer Gebühren, der Käufer hat Käuferschutz und kann sein Geld zurückholen.
Zahlung an einen "Freund": Keine Gebühren für den Empfänger, kein "Käuferschutz" für den Zahlenden. Im Zweifelsfall ist das Geld weg.
Wenn also ein unbekannter Verkäufer darum bittet, an einen "Freund" zu überweisen, damit er die Gebühren spart, ist Vorsicht angesagt!
Also der eine ist ein Quattro wenn ich das stimmt was auf den Bildern steht + 5 Zylinder wären die schon von Teilen her mehr wert als 1000 € ! Ich würde da eher schauen das ich diese in einem passenden Forum ober es gibt auch FB Kanäle wo man Fahrzeuge anbieten kann. Von diesen Händlern würde ich die Finger lassen.
Ich schrieb ja, PayPal ist gut solange es keinen Ärger gibt. Das merkt Ottonormalverbraucher, der es nicht allzu oft nutzt, nicht immer sofort.
Zahlungen an Freunde und Familie ist, wie schon erwähnt, wirklich nur zum Geld übermitteln erlaubt. Da PayPal daran nichts verdient, gibt es natürlich auch keine Absicherung. Für Käuferschutz muss man Waren und Dienstleistungen auswählen. Das kostet dann Gebühren; nicht nur für Händler, sondern auch für Privatpersonen. Ob der Käuferschutz greift entscheidet PayPal IMMER im Einzelfall und im eigenen ermessen.
Zum Beispiel bei persönlicher Übergabe oder Versand ohne Sendenummer gibt es beispielsweise keinen Verkäuferschutz
Auch für den Käuferschutz gibt es tausend Fallstricke. Beispiel wäre eine gelöschte Anzeige im Kleinanzeigenmarkt, auch selbst wenn man einen Screenshot vorweisen kann. Etc., usw...
Bei zu vielen empfangenen Zahlungen an Freunden können sie einen das Konto dicht mit der Begründung undurchsichtiger Kontobewegungen. Aber sie können einen das Konto sowieso immer nach eigenem ermessen dicht machen und sogar das Geld einfrieren; was hoch umstritten ist, da dies nur Rechtsorgane machen dürfen. Sowas ist sogar schon Firmen passiert.
Kann man alles mit entsprechenden Stichworten im Netz nachlesen