Verkauf an- oder abgemeldet?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Will mein Golf I Cabrio (Genesis Bj. 1992) verkaufen und hab keinerlei Erfahrungen in sowas.
Die grösste Frage für mich wie so nen Ablauf ist, wenn jetzt jemand kommt, mir das Geld in bar gibt, den Vertrag unterschreibt und das Auto mitnehmen will.

Wie läuft das ab, wenn es noch angemeldet ist, oder ist es generell sicherer oder besser es abgemeldet zu verkaufen. Auto steht auf Privatgrundstück.

Was muss ich dem Käuferinteressent alles erzählen? Es heisst aj immer er kauft es wie gesehen.....

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Wenn man das auto danach direkt anmeldet kostet das ja nur so 30€. Ich bin fast ein Jahr meinem Geld hinterhergerannt, für die Zeit in der das Auto noch angemeldet war, von daher verkauf ich autos nur noch abgemeldet,.....

!!! NUR ABGEMELDET VERKAUFEN !!!

... ich bin auch einem Käufer der Wohnsitzlos war, wie es sich später rausstellte, ein halbes Jahr hinterhergelaufen.
Später wurde der Typ auf die Fahndungsliste der Polizei gesetzt. Ich konnte nur mit viel Geschick mit den Ämtern das Ganze beenden.
... NUR ABGEMELDET VERKAUFEN

Notfalls die Plaketten am Nummernschild abkratzen. Wenn der dann einen Unfall baut, geht es auf seine Kappe. Übrigen ist die Fahrt mit der Deckungskarte zu KFZ Anmeldestelle versichert (Der Käufer soll einfach mit einer Deckungskarte zu dir kommen...)

Deine Antwort