Verhalten hier im (A5)-Forum
Hallo !
Jetzt muss ich mal meinen Dampf ablassen über einige (entschuldige) Dumme, Arrogante, Ignorante, Besserwisser, die meinen es gibt nur Sie auf dieser Welt.
Wenn jemand eine Frage stellt, dann antwortet doch bitte auf diese Fragen und zieht ihn nicht in den Dreck, da einem etwas nicht passt, weil der Themenersteller oder sonst wer einen anderen Geschmack, Fahrstil oder weiß der Geier was hat. Jeder kann seine MEINUNG äußern, aber solche Sachen wie z.B. "geh bitte", "geh ins Golf-Forum", "ich bin reicher als du", "waaas, "nur ein 1.8T", dann kannst dir gleich nen Golf kaufen", "die, die sich S5 Teile kaufen, können sich keinen kaufen, haha" und der ganze andere Mist hat doch unter Normalsterblichen nichts zu sachen. Das ist stillos, respektlos und einfach nur arm.
Punkt
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Jetzt muss ich mal meinen Dampf ablassen über einige (entschuldige) Dumme, Arrogante, Ignorante, Besserwisser, die meinen es gibt nur Sie auf dieser Welt.
Wenn jemand eine Frage stellt, dann antwortet doch bitte auf diese Fragen und zieht ihn nicht in den Dreck, da einem etwas nicht passt, weil der Themenersteller oder sonst wer einen anderen Geschmack, Fahrstil oder weiß der Geier was hat. Jeder kann seine MEINUNG äußern, aber solche Sachen wie z.B. "geh bitte", "geh ins Golf-Forum", "ich bin reicher als du", "waaas, "nur ein 1.8T", dann kannst dir gleich nen Golf kaufen", "die, die sich S5 Teile kaufen, können sich keinen kaufen, haha" und der ganze andere Mist hat doch unter Normalsterblichen nichts zu sachen. Das ist stillos, respektlos und einfach nur arm.
Punkt
42 Antworten
wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben:
...gebe Wolfgang recht, das Niveau in manchen Threads ist unfassbar tief. Man freut sich anhand des Thread Titels auf eine spannende Diskussion und dann kommt meist so ein Blödsinn rauskommt. Wahnsinn. Manche sollten sich echt mal überlegen warum sie sich hier im Forum überhaupt angemeldet haben...
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben:...gebe Wolfgang recht, das Niveau in manchen Threads ist unfassbar tief. Man freut sich anhand des Thread Titels auf eine spannende Diskussion und dann kommt meist so ein Blödsinn rauskommt. Wahnsinn. Manche sollten sich echt mal überlegen warum sie sich hier im Forum überhaupt angemeldet haben...
Manche machen das wohl nur um zu stänkern, was aber viel schlimmer ist , das wiederum
manche voll drauf einsteigen, und sich teilweise überhaupt nicht im Griff haben.
Ich finde diese Tendenz sehr traurig.
Wolfgang
Und manche wissen nicht einmal das sie dazu gehören...🙄
Zitat:
Diese Punkte sind mir, bevor ich mich hier angemeldet habe, auch schon sehr negativ aufgefallen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben so etwas kennt man z. Bsp. im PUG 407-Forum nicht.
Aber vielleicht müssen sich gewisse A5/S5-fahrer so abreagieren, wenn sie jeden Monat ihre teuren Leasingraten sehen!?!
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
...
Aber vielleicht müssen sich gewisse A5/S5-fahrer so abreagieren, wenn sie jeden Monat ihre teuren Leasingraten sehen!?!
...
Genau! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Manche machen das wohl nur um zu stänkern, was aber viel schlimmer ist , das wiederumZitat:
Original geschrieben von phil1337
wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben:...gebe Wolfgang recht, das Niveau in manchen Threads ist unfassbar tief. Man freut sich anhand des Thread Titels auf eine spannende Diskussion und dann kommt meist so ein Blödsinn rauskommt. Wahnsinn. Manche sollten sich echt mal überlegen warum sie sich hier im Forum überhaupt angemeldet haben...
manche voll drauf einsteigen, und sich teilweise überhaupt nicht im Griff haben.Ich finde diese Tendenz sehr traurig.
Wolfgang
Dem kann ich mich persönlich nur vorbehaltlos anschließen.
Was mir auffällt, ist die immer weiter absinkende Diskussionskultur. Man kann sich in der Sache uneins sein (und mancher inhaltliche Streit ist für den Leser ein Gewinn), aber all dies muss im Rahmen der Sachlichkeit verbleiben, driftet aber augenfällig in letzter Zeit immer häufiger in persönliche Angriffe ab.
Da stellt sich doch die Frage, warum dies sich so entwickelt. Offensichtlich bewegt sich inzwischen ein Klientel verstärkt ins Forum hinein, dass weniger an der Sache (hier z.B. am A5/S5) als an dem eigenen Ego und seiner Darstellung um jeden Preis interessiert ist. Sich im Computerraum der Schule langweilende Schulkinder runden das Bild zudem ab. Das inhaltliche Ergebnis ist dann abzusehen und sollte niemanden mehr überraschen.
Auf der anderen Seite stehen aber auch die Forumsbetreiber, die diese Entwicklung sehr sorgfältig beobachten müssten, um aus den entstehenden Problemen Konsequenzen abzuleiten. Man sollte an dieser Stelle daran erinnern, dass es sich hier um ein privates Forum handelt, in dem sich eigentlich jeder an die Regeln, die alleine der Forumsbetreiber aufstellt, ohne wenn und aber zu halten hat.
Diese Regeln muss man aber auch durchsetzen, denn Regeln, auf deren Einhaltung nicht geachtet werden, sind nutzlos und hier scheint man auf Seiten der Betreiber in letzter Zeit die Entwicklung im Forum und die alte Erkenntnis "Wehret den Anfängen" doch etwas aus dem Blickfeld verloren zu haben. Konsequenterweise müsste das Forum ständig überwacht werden und Beiträge und Forumsteilnehmer, die die Grenzen des gepflegten Umgangs verletzen, umgehend sanktioniert werden. Ich kenne Foren, wo dies so abläuft und da hat sich dann auch die Gesprächskultur deutlich verbessert, nachdem die Moderatoren rasch die Spreu vom Weizen getrennt hatten. Das geschieht meines Erachtens aber hier leider nicht häufig genug, was zur Folge hat, dass selbst harmlose Threads im inhaltlichen Tumult enden.
Guten Tag,
dies liegt auch an euch, gleich am Anfang den Alarm-Button zu drücken und nicht erst wenn alles zu spät ist, würde uns zumindest die Möglichkeit einräumen moderierend einzugreifen😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Guten Tag,
dies liegt auch an euch, gleich am Anfang den Alarm-Button zu drücken und nicht erst wenn alles zu spät ist, würde uns zumindest die Möglichkeit einräumen moderierend einzugreifen😉Gruss TAlFUN
MT Moderation
Richtig!
Aber auch die Moderatoren sollten ohne ausdrückliche Aufforderung mitlesen und versuchen alles (so weit wie möglich) im Auge zu behalten und dann auch rasch reagieren. Nur beides zusammen ist wirksam, denn es macht wenig Sinn, Moderatoren zu alarmieren, wenn erst nach sehr langer Zeit eine Reaktion (wenn überhaupt) erfolgt. Haben wir alles schon gehabt.
Ich kann mich dem nur anschließen, außerdem fällt mir auf, dass neben der Art und Weise schlicht die Form manchmal nicht ganz stimmig ist (vorsichtig formuliert). Als müsse man nur weil es ein Forum ist auf eine korrekte Schreibweise keinen Wert legen. Na ja, vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch etwas altmodisch.
Viele Grüße
Andi
Ich sag nur 2 Sachen Niveau kann sich nun mal nicht jeder leisten.
Und mein Lieblingszitat:
Wir alle leben unter dem selben Horrizont, aber haben noch lange nicht den selben.
Finde es auch oft schade, weil manch einer spart nun wirklich viele Jahre um sich einen 1,8 oder 2L zu kaufen.
Und wenn jemand wie auch ich den 3l TDI nimmt und ein S Paket drauf pakt kann es auch heissen das man vielleicht auch 40 000KM im Jahr fährt beruflich und deswegen keinen S nimmt. Ich habe das S Paket nicht genommen, weil mir persönlich nur das Heck gefällt und die Schweller gar net und die Schürze kaum Unterschiede hat.
Wo mir die Aroganz einiger sehr stark aufviel war in einem Thread wo jemand nach einen Kavalierstart fragte.
Alles meine Meinung ;-)
MFG
Andreas
Hm ... uralter Thread aber passt hervorragend zum aktuellen Vorzeigeprojekt in Sachen "sachliche Diskussion", nämlich den Soundmodulthread. Am Anfang musste ich wirklich schmunzeln, mit welcher Vehemenz die V8 Herrschaften ihre letzte wirkliche Bastion (den Sound) verteidigen. Allerdings verkommt das ganze mittlerweile zu einem penetranten, ermüdenden, einfach nur noch armseligen und völlig niveaulosen Gedisse. Schade drum, selbst Moderatoren scheinen ja nicht in der Lage zu sein zu unterbinden.
Irgendwie wurde ne Zeit lang befürchtet, durch das Alter des A5 und entsprechend sinkende Gebrauchtwagenpreise kommen langsam die tiefer/breiter/lauter "boa eh" - Kids zum Zug. Erstaunt muß ich seit einiger Zeit feststellen, das einige wenige der alteingesessenen S/RS 5 Clientel hier im Forum (von der man meinen könnte sie würden über eine gewisse geistige Reife verfügen) diesen Job hervorragend selbst übernimmt. Gratulation! Wie war das nochmal? Niveau ist keine Handcreme ...
Im Soundmodul Thread? Sei nicht so empfindlich. Da gibt es viel schlimmere Foren. Oder lies es dir einfaach nicht durch. 🙄
Andreas
Ich gebe dem Themenstarter einerseits schon Recht, aber grundsätzlich finde ich das Niveau nicht wirklich unterirdisch. Man darf natürlich nicht vergessen, dass jeder User andere Interessen und Vorstellungen hat, auch wenn wir alle eine Gemeinsamkeit haben: ein superschönes Auto. Ob man sich an Tuningthemen oder an einfachen Anfängerfragen beteiligt, das kann jeder selbst frei entscheiden. Man sollte halt nur den Respekt voreinander nicht verlieren, auch wenn ein Thema schon mehrmals diskutiert wurde, weiß man das als Neuling nicht immer. Und wenn dann teilweise Sprüche unter der Gürtellinie kommen, habe ich auch kein Verständnis. Ansonsten finde ich das Forum Super, es hat mir schon viele gute Anstöße und Tipps gebracht.
Es ist echt sehr auffällig, wie schnell sich gewisse Leute bei der kleinsten Kritik bzw. einer von ihrer eigenen Meinung abweichenden Meinung angegriffen fühlen und bis aufs Messer ihre Ansichten rechtfertigen müssen!! Obwohl sie leider zum Teil noch so abwegig sind! (Der RS5 Thread ist da ganz große Klasse zurzeit!)
Wie fahren alle sehr schöne Autos und haben solche Umgangsformen nun weiß Gott nicht nötig ;-)
VG. Krischo
Moin,
seit Jahren fahre ich die unterschiedlichsten Autos, bin für jedes im passenden Forum, teilweise in mehreren, und die nun hier geschilderte Tendenz ist überall schon lange festzustellen. Dies ist also keine A5-typische, sondern allgemeine Tendenz.
Dies basiert zum Teil auf dem stark um sich greifenden Egoismus (warum die Suchfunktion nutzen, es gibt genug Deppen, die sich mit der 40. Antwort profilieren wollen), zum Teil auf einer unglaublichen Dreistigkeit, Posts "hinzurotzen", die mit der deutschen Sprache gar nichts mehr zu tun haben und mit der Überlastung (nicht Unfähigkeit) vieler Admins/Moderatoren, rechtzeitig einzugreifen.
JMHO