Verhalten der MT-Moderatoren

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin Zusammen,

vor einigen Jahren habe ich schon einmal zu Sprache gebracht, dass das Verhalten der MT-Moderatoren zum Teil selbstherrlich und unangemessen ist.

Hier werden Posts und Threads, immerhin Meinungen der Mitglieder, gelöscht oder geschlossen (wahrscheinlich auch dieser), obwohl kein Mitglied beleidigt oder gar verbal angegriffen wurde.

Zugegeben laufen einige Threads etwas aus dem Ruder, vielleicht auch einmal mit handfester, rubuster Sprache- trotzdem kein Grund so zensierend einzugreifen.

Man darf sich als 208-er oder 209-er- Fahrer doch durchaus einmal über andere Dinge austauschen, die zwar mit Fahrzeugen aber nicht unmittelbar mit dem CLK zu tun haben!

Des Weiteren steht jedem Mitglied frei, nachdem er einen Thread als uninterssant eingestuft hat, diesen nicht mehr zu öffnen. Jeder Forum-User ist durchaus in der Lage das für sich selbst zu entscheiden und auf meinungsbildende Zensur zu verzichten.

Ich bin mir sicher im Namen der Mitgieder zu sprechen und den Moderatoren, speziell TAIFUN und mcaudio nicht zu nahe getreten zu sein.

Gruß und gute Weiterfahrt, der Brengel.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich stimme dir sicherlich grundsätzlich zu was du schreibst.
Allerdings finde ich es auch ok wenn ein Moderator einen Thread schliesst wenn es teilweise unter die Gürtellinie geht und beleidigend wird.
Dabei geht es hier nicht alleine um den Beitrag "Made in Polen" sondern auch um einige andere Threads vorher.

Klar kann es mal etwas heftiger zur Sache gehen. Dagegen hat sicherlich niemand etwas. Aber muss es gleich beleidigend etc. werden?

Ich will weiß Gott niemanden hier in Schutz nehmen, aber mal ganz ehrlich: Was bleibt einem Moderator denn anderes übrig um die Gepflogenheiten hier zu waren?
Vielleicht sollten sich diese Leute die meinen provozieren zu müssen die AGB´s mal durchlesen.
Das Forum hier ist dafür da denke ich, um sich auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und viell. auch neue Freundschaften zu knüpfen. Aber sicherlich nicht um sich verbal in den Allerwertesten treten zu lassen!!

Ich will hier auch nicht rumschleimen und bei den Moderatoren hier um "gut Wetter" betteln, aber ich will mich auch nicht über irgendwelches Gesülze ärgern das von manchen unreifen Leuten geschrieben wird. Klar ich muss es ja nicht lesen. Das stimmt schon. Aber ich tue es nun mal da ich ja sonst nicht hier wäre. Und dann braucht mir net irgendeiner daherkommen und sagen wir sind Lutscher etc. Da geht mir auch die Galle über. Nicht umsonst haben sich hier schon einige verabschiedet die mit ihrer Zeit was besseres anzufangen wissen als sich in der Luft zerreissen zu lassen.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung !!

Ich hoffe einige sehen das auch so!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
@Das-Deichkind, der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Beleidigungen sowie Unterstellungen ist Dir aber bekannt oder?
Das geschlossene Thema verstiess nicht nur gegen die Nettiquette sondern auch gegen die Linkregeln von MT, alles weitere steht hier.

Gruss TAlFUN

Ich bilde mir ein den Unterschied zu kennen. Aber vielleicht belehrst Du mich dahingehend vorsichtshalber noch einmal?

Eine Gegenfrage: Habe ich jemanden beleidigt oder etwas (falsches) unterstellt?

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Die Willkür dieser Person ist eines Moderators unwürdig. Warum setzt er sich nicht sachlich mit dem Thema auseinander, bevor er das Thema zensiert (JA, das ist eine Form von Zensur!).

Die Argumentation "alles ist gesagt" zeigt m.E. einfach nur die Unfähigkeit und Hilflosigkeit des Moderators.

Wie soll ich das sonst nennen ? 🙄

Inwiefern man sich aufgrund einer Threadschliessung eine Meinung über einen Menschen bilden oder sich ein Urteil über ihn erlauben kann entzieht sich meiner Kenntnis!

Gruss TAlFUN

@TAIFUN und mcaudio

Seid ihr eigentlich selber mit allen Möglichkeiten die euch euer "Sonderstatus" als Mod bietet vertraut?

Beiträge von euch lassen sich teilweise bewerten, teilweise aber auch mal nicht...
Bei mcaudio steht gelegentlich in roter Schrift "Moderator" unter dem Avatar - bei TAIFUN nie 🙄

Jungs ihr seid leider beide nicht so häufig hier im Teilbereich, dass euch jeder Newbie kennt!

Wie wär`s mal mit `ner eindeutigen "Erkennbarkeit" als Moderator?

Ist in allen anderen Foren die ich sont noch so besuche eigentlich üblich, und gehört - wie ich finde - zum guten Ton eines Mods...

Zum Thema: "alles schon gesagt..."

Wie wär`s, wenn ihr endlich mal etwas gewissenhafter eurer Aufgabe als Mod nachkommen würdet und die Newbies mit den ewig wiederkehrenden Fragen, sowie den nichtssagenden Threadtiteln "abmahnen" würdet?

Das wär doch mal was, oder?

Macht aber leider etwas mehr Arbeit, als ab und zu hier mal aufzutauchen und den "hau drauf" raus hängen zu lassen 🙄

btw:

Ich bin fast länger bei MT registriert als ihr beiden zusammen. Vornehmlich (als Fahrer dieser Modelle) in den Bereichen W202 und W208... dieses Auto sind seit 17, bzw. 14 Jahren auf dem Markt!

Und ja... es wurde wirklich alles schon alles gesagt (geschrieben), was hier Tag für Tag auf`s neue gefragt wird... 🙄

Schönen Tag noch...

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

@TAIFUN und mcaudio

Seid ihr eigentlich selber mit allen Möglichkeiten die euch euer "Sonderstatus" als Mod bietet vertraut?

Beiträge von euch lassen sich teilweise bewerten, teilweise aber auch mal nicht...
Bei mcaudio steht gelegentlich in roter Schrift "Moderator" unter dem Avatar - bei TAIFUN nie 🙄

Jungs ihr seid leider beide nicht so häufig hier im Teilbereich, dass euch jeder Newbie kennt!

Wie wär`s mal mit `ner eindeutigen "Erkennbarkeit" als Moderator?

Moin🙂

Ein Blick in die Moderatorenliste auf der rechten Seite sollte da ausreichen😉

Bei unseren Beiträgen haben wir die Möglichkeit als User oder Moderator zu posten, ich poste prinzipiell als User, als Moderator nur wenn ich moderativ eingreife. Wie wir es handhaben ist uns freigestellt, nur Threadschliessungen sind generell im Modstatus.

Gruss TAlFUN

p.s.
Das nie stimmt nicht, siehe hier 😉

Ähnliche Themen

Mir brauchst du MT nicht zu erklären!

Blick doch mal auf einer Threadseite nach rechts - Da findest du z.B. auch Werbung für eine Augenlaserbehandlung...
aber nicht die Moderatoren!

Die gibt`s nur auf der Übrsichtsseite zu sehen...

Zitat:

Mir brauchst du MT nicht zu erklären!

Hatte ich auch nicht vor😉

Die Moderatoren stehen auf jeder Forenseite und in der

Moderatorenliste

😎

Werbung habe ich "leider" keine.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Die gibt`s nur auf der Übrsichtsseite zu sehen...

Aber irgendwie muss man ja hier in den Thread gekommen sein😉 Geht meistens über die Forumsübersicht🙂

Das "Thema" entwickelte sich von einer sachlichen Diskusion zu einer Gesllschaftspolitischen mit zum Teil "unschönen" Kommentaren. Es war meiner Meinung nach richtig das zu beenden.
Nothing for ungood
servus

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Das "Thema" entwickelte sich von einer sachlichen Diskusion zu einer Gesllschaftspolitischen mit zum Teil "unschönen" Kommentaren. Es war meiner Meinung nach richtig das zu beenden.
Nothing for ungood
servus

Stimme dir volkommen zu.

Zitat:

... Es war meiner Meinung nach richtig das zu beenden.

Moin isidor1967,

prinzipiell hast Du Recht, nur sehe ich dann schon das nächste Thema auf uns zukommen, nach dem Motto "Wir vertragen keine Kritik" oder "Wir verbieten den Usern ihre Meinung"

Da dem nicht so ist und wir jeder konstruktiven Kritik offen gegenüberstehen werde ich hier nicht schliessen!

Gruss TAlFUN

Ach Jungs...
Jetzt ruft mal den Schiffschaukelbremser und bringt den Kahn mal wie in ruhige Gewässer!
Ich bin der Meinung (wie gesagt, meine Meinung), dass unsere Moderatoren eine ordentliche Arbeit machen und an der richtigen Stelle die Handbremse ziehen. Schaut euch mal den Verlauf von "Made in Polen" an und man findet direkt den Punkt an dem der Kahn rausschaukelt.

Wir (...und Jungs, ihr wisst schon wer damit gemeint ist 😉) haben in manchem Thread schon sooooooooo viel Spaß gehabt, der obwohl total OT "geduldet" wurde.
Wir haben aber immer den guten Ton gewahrt bzw. den Level gehalten und deshalb wurden die Threads auch nie geschlossen!

Und zum Thema "Newbies mit den ewig wiederkehrenden Fragen" abmahnen sag ich nur: JEDER HAT HIER MAL ANGEFANGEN!!!

Und "nichtssagende Threadtitel" straft man mit Ignoranz.

Es gibt in meinem Leben etwas, was ich überhaupt nicht mag und das sind diese Schlaumauser mit erhobenem Zeigefinger, die in ihrem Leben wohl nicht anderes zu tun haben, andere irgendwie anzuprangern oder auf nichtige Fehler aufmerksam zu machen!!!

Frei nach Dieter Nuhr: Einfach mal die Fr...e halten oder besser, einfach mal die Finger von den Tasten lassen!

Habe fertig!

Gruß E-Cruiser  🙂

P.S. Schickt mir lieber Fotos für unsere Galerie. Heute und Morgen scheint noch die Sonne, also los!!!  😁

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

... Es war meiner Meinung nach richtig das zu beenden.
Moin isidor1967,
prinzipiell hast Du Recht, nur sehe ich dann schon das nächste Thema auf uns zukommen, nach dem Motto "Wir vertragen keine Kritik" oder "Wir verbieten den Usern ihre Meinung"

Da dem nicht so ist und wir jeder konstruktiven Kritik offen gegenüberstehen werde ich hier nicht schliessen!

Gruss TAlFUN

Zustimmung und Lob! 🙂

Diese Diskussion gehört ja auch hierher...

Themen die abgleiten ins Beleidigende, zum Teil Rassistische nicht...

Deshalb meine Einstellung..

Ich verfolge das Forum jetzt schon geraume Zeit und kann nicht erkennen, dass die Moderatoren "übereifrig" Themen schließen oder User zurechtstutzen..
Grüße

wie sagt der Berliner: Ick könnt dir knutschen...😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Ach Jungs...
Jetzt ruft mal den Schiffschaukelbremser und bringt den Kahn mal wie in ruhige Gewässer!
Ich bin der Meinung (wie gesagt, meine Meinung), dass unsere Moderatoren eine ordentliche Arbeit machen und an der richtigen Stelle die Handbremse ziehen. Schaut euch mal den Verlauf von "Made in Polen" an und man findet direkt den Punkt an dem der Kahn rausschaukelt.

Wir (...und Jungs, ihr wisst schon wer damit gemeint ist 😉) haben in manchem Thread schon sooooooooo viel Spaß gehabt, der obwohl total OT "geduldet" wurde.
Wir haben aber immer den guten Ton gewahrt bzw. den Level gehalten und deshalb wurden die Threads auch nie geschlossen!

Und zum Thema "Newbies mit den ewig wiederkehrenden Fragen" abmahnen sag ich nur: JEDER HAT HIER MAL ANGEFANGEN!!!

Es gibt in meinem Leben etwas, was ich überhaupt nicht mag und das sind diese Schlaumauser mit erhobenem Zeigefinger, die in ihrem Leben wohl nicht anderes zu tun haben, andere irgendwie anzuprangern oder auf nichtige Fehler aufmerksam zu machen!!!

Frei nach Dieter Nuhr: Einfach mal die Fr...e halten oder besser, einfach mal die Finger von den Tasten lassen!

Habe fertig!

Gruß E-Cruiser  🙂

P.S. Schickt mir lieber Fotos für unsere Galerie. Heute und Morgen scheint noch die Sonne, also los!!!  😁

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

wie sagt der Berliner: Ick könnt dir knutschen...😉😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Ach Jungs...

Habe fertig!

Gruß E-Cruiser  🙂

Hallo,

schließ mich Romeo und E-Cruiser an😉 aber das mit dem knutschen lassen wir mal lieber🙂

Zitat:

Original geschrieben von porschec4 

Zitat:

Zitat:

Meine Jungs!!! Seufz...  😁

@porscheC4
Markus, wie sieht´s mit dem Stuttgarter Museumsbesuch aus? Der Braune hat sich auch angemeldet!

Deine Antwort