ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Verhalten bei Warteschlange am Supercharger?

Verhalten bei Warteschlange am Supercharger?

Tesla
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 13:29

Mal angenommen am Supercharger ist es voll und man hat keinen freien Platz gefunden. Hilft einem Tesla da irgendwie eine Reihenfolge zu finden in Plätze zuzuweisen oder muss man sich merken, wie die Reihenfolge ist? Vermutlich läuft es nicht so asozial wie auf Parkplätzen ab, wo der schnelle der Gewinner ist?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also eine queue Steuerung gibt es da nicht. Also quasi Abhängig vom Verhalten der Fahrer. In den meisten Fällen ist nach 30 Minuten eine Säule wieder frei. Ich hatte bislang noch nicht warten müssen.

Hängt aber auch von Ort und Uhrzeit ab.

Hab es mal erlebt, dass alle acht Tesla-Ladesäulen belegt waren. Die ankommenden Teslafahrer sind dann sofort auf Ladesäulen anderer Anbieter auf dem gleichen Gelände ausgewichen. Auf einen freiwerdenden Tesla-Ladeplatz hat niemand gewartet. An den Ioniti-Ladern ging das Laden sogar schneller als an den Superchargern.

Bin ja gespannt wie die Auslastung sein wird, wenn die Niederländer Urlaub haben und durch Deutschland fahren. Mir ist es im September bereits in Aichstetten passiert, dass ich warten musste (hinter mir Standen noch 3 M3 Fahrer...). Die Station hat auch ganze 2 CCS Stecker....:):rolleyes:

Wenn man es da eilig hat, kann die Stimmung schon mal kippen.

am 27. Januar 2020 um 18:20

Am SuC in Moers ist es gerne mal voller und fast alle tragen gelb :) Da hat Tesla gerade erst von 8 auf 12 Stalls erhöht. Aber warten musste ich da auch noch nie wirklich.

Den habe ich tatsächlich noch nicht gebraucht. Wohne zu nahe dran ?? in Utrecht war es schon mal um 14 Uhr eng und auch an der A61 an einem Sonntag Nachmittag. Aber Verhältnisse wie in Kalifornien habe ich noch nicht vorgefunden.

Ich musste schon ein paarmal warten, meist nur 1-2 Fahrzeuge vor mir, einmal glaube ich 5.

Hatte es nicht eilig.

Tesla Fahrer sind da sehr diszipliniert und freundlich und es gibt da ungeschriebene Regeln die auch eingehalten werden, man reiht sich ein und es geht der Reihe nach.

 

Ich hab wenn es in der Zeit voll wurde in der ich geladen habe auch schon mal vorzeitig abgebrochen und bin zum nächsten weiter...

Da das Verhalten nicht geregelt ist, klappt es analog zur Intelligenz der beiteigten Tesla-Fahrer, wer sich benehmen kann, reiht sich ein.

DAS ist wie an der Kassenschlange im Supermarkt, wenn es drauf ankommt wird fehlende Intelligenz gerne durch Lautstärke und Muskelkraft kompensiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Verhalten bei Warteschlange am Supercharger?