Vergünstigte Scheibenwischer auch 2015 erhältlich?
Hallo und guten Morgen
Bietet Opel auch dieses Jahr wieder diese Scheibenwischeraktion mit den vergünstigten Preisen an?
Weiss jemand etwas darüber.
Auf der Opelseite konnte ich nichts finden.
Gruß: Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hirschwolf schrieb am 17. März 2016 um 19:34:06 Uhr:
Zitat:
@Penndy schrieb am 17. März 2016 um 18:32:21 Uhr:
Bisch jetzt a Schwoab oder a Badenser 🙂Was ich bin ist egal.
Du bist etweder ein Schwabe oder ein rassistischer Mitbürger. Oder beides.
Also wegen so einer harmlosen Blödelei gleich mit der Rassismus-Keule um die Ecke zu kommen, ist schon starker Tobak. Du selbst schreibst "badisch schwäbisches Grenzgebiet"! Ich dachte eigentlich, dass unser schönes Bundesland schon seit 1952 Baden-Württemberg heißt und eine Grenze gibt es seitdem nur noch in den Köpfen einiger ewig gestriger.
109 Antworten
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 11. März 2015 um 12:53:20 Uhr:
Wischergestänge nach rubbeln auf der Scheibe wurden früher mit Zange und Lappen eingestellt.Das flache Gestänge wurde in der Mitte mit einem Lappen umwickelt und dann mit der Zange ein wenig nach vorn (also die Zange nach vorn) gebogen, solange, bis das Wischblatt nicht mehr gerubbelt hat.
dafür gibts heutzutage bestimmt ein softwareupdate 😁
Zitat:
@sgrover schrieb am 11. März 2015 um 08:59:21 Uhr:
Sind die Bosch Twin nicht die gleichen, die Opel verkauft?
Weiß nicht welcher Hersteller die Wischer für Opel fabriziert, kann man an den Wischern leider nicht feststellen. Bosch kann ich mir da nicht vorstellen, da diese wie ich finde deutlich besser sind.
Hat sonst niemand Erfahrungen mit anderen Wischern gemacht?
Zitat:
@kecd schrieb am 11. März 2015 um 14:31:38 Uhr:
Weiß nicht welcher Hersteller die Wischer für Opel fabriziert, kann man an den Wischern leider nicht feststellen. Bosch kann ich mir da nicht vorstellen, da diese wie ich finde deutlich besser sind.Zitat:
@sgrover schrieb am 11. März 2015 um 08:59:21 Uhr:
Sind die Bosch Twin nicht die gleichen, die Opel verkauft?
Hat sonst niemand Erfahrungen mit anderen Wischern gemacht?
Ich habe bei meinem Zafira Tourer die Original Wischer gegen welche von SWF getauscht.
Diese sahen genau wie die originalen Wischer aus.
Somit würde ich glatt behaupten SWF ist Erstausrüster bei den Scheibenwischern.
Genau weis ich es jedoch nicht.
Unter folgendem Link gibt es mehr Information zur Aktion... Allerdings ist hier noch keine Liste der teilnehmenden FOH angefügt.
=> Link
Ähnliche Themen
War gerade bei meinem neuen FOH, da kostet der Spaß mit Flachbalkenwischer 25 €. Hab mir für das gleiche Geld aber schon Bosch AeroTwin gekauft. Durchsicht war eh fällig, also nix mehr mit 9,99 € für den Astra ...
Zitat:
@siggi s. schrieb am 17. März 2015 um 10:11:20 Uhr:
War gerade bei meinem neuen FOH, da kostet der Spaß mit Flachbalkenwischer 25 €. Hab mir für das gleiche Geld aber schon Bosch AeroTwin gekauft. Durchsicht war eh fällig, also nix mehr mit 9,99 € für den Astra ...
Auf der Seite heißt es:
"Vom 16. März bis zum 2. Mai 2015 erhalten Sie Opel Original Scheibenwischer bei Ihrem teilnehmenden Opel Service Partner zum attraktiven Sonderpreis:
Opel Original Scheibenwischer für viele Opel Modelle
-
Opel Standard-Scheibenwischerplus Gratis-Profi-Check für nur
9,99 €-
Opel Flachblatt-Scheibenwischerplus Gratis-Profi-Check für nur
19,99 €(Das Angebot umfasst die beiden Frontscheibenwischer für alle Opel Modelle ab Baujahr 1987, ausgenommen Speedster, sowie für Fremdfabrikate auf Anfrage und ist gültig bis 02.05.2015. Der angegebene Preis gilt nur in Verbindung mit dem Gratis-Profi-Check beim teilnehmenden Opel Service Partner. Der Preis gilt nur einmal pro Fahrzeug und bei Montage durch den Opel Service Partner. Die Montage der Wischerblätter ist kostenlos.)"
Wieso du 25,00 € hättest zahlen müssen ist mir schleierhaft...
Er wird wohl nicht an der Aktion teilnehmen und das als Hauspreis anbieten. Jedenfalls war da nirgends ein Flyer oder ähnliches zu o.g. Aktion zu sehen, der Preis wurde mir auf Anfrage mitgeteilt ...
Hat denn nun schon jemand längere Erfahrung mit den derzeit während der Aktion erhältlichen "Opel Standard-Scheibenwischern" für 9,99€ bzw. 19,99€? Sind die zu Empfehlen? Oder lieber andere kaufen?
Hatte meine zwei Jahre drauf, sind jetzt langsam rum. Mache jetzt wieder die Ersten drauf, die waren nach einem Jahr eigentlich noch gut...
Die guten Bosch Aerotwin hatte ich auf meinen anderen Fahrzeugen, kosten im Netz um die 27€ für den J.
also würdest du eher die Aerotwin empfehlen als die Opel-Aktion zu nutzen?
Für 9,99€ hätte ich die Opeldinger wieder gekauft. So sind es dann doch die jetzt kaum teureren Bosch-Frontwischer geworden, hängen schon in der Garage.
PS: So, gerade nochmal geschaut: auf den 9,99€-Teilen von vor zwei Jahren ist oben auf dem Scharnier ein winziges Bosch-Symbol, also lohnt sich die Aktion für nen Zwanziger doch wenn es wieder Bosch sind 😉.
Auf den Originalen steht logischerweise groß GM ...
Zitat:
@siggi s.
... bei meinem neuen FOH, da kostet der Spaß mit Flachbalkenwischer 25 €.....nix mehr mit 9,99 € für den Astra ...
Der hat wohl
Landes
Hauptstadtzuschlag 😕 😉 😕 ??
Na, fünf Euro Kleinstadtzuschlag sind ja noch moderat. Will aber keine Sammlung aufmachen... 😉
Ich habe auf meinem GTC auch die Bosch Aerotwin drauf und würde die jeder Zeit den Opel Wischern vorziehen.
Hab vor 2 Jahren bei der Aktion die Opel Wischer genommen und nach ein paar Monaten haben die schon gerubbelt
wie blöd. Die Bosch kosten im Internet inkl. Porto nicht viel mehr.
Wie schon geschrieben: es waren vor zwei Jahren Bosch-Wischer für 9,90€, zumindest bei meinem FOH.