Vergrößerung der vorderen Lautsprecher

Audi 80 B3/89

Moinsen Leutz!
Habe mal wieder nen Freies WE und wollte mich direkt mal daran machen gescheite Lautsprecher ins auto zu setzen...

Nu allerdings ne Frage... Habe gestern mal gemessen und vorne unter der frontscheibe sitzen ja zwei kleine 100er und ich will, da noch vorhanden, 130er einbauen... wäre auch mir ein bissel Dremelei getan, nun aber auch die Frage... weiss wer von euch ob neben den lautsprechern irgendwelche kanläle oder kabel verlaufen die man vielleicht versehendlich kappen könnte?

Vielleicht hat ja wer von euch schon mal sowas gemacht oder hat vielleicht ne idee...? Und bitte komm mir keiner damit um die ecke das es auch super 100er Lautsprecher zu kaufen gibt... Es gibt auch Leute wie mich die net viel Geld haben und damit vorlieb nehmen was noch im Schrank liegt...

Und dann noch ne kleine Frage... Weiss vielleicht jemand ob in den Hinteren Türen schon Lautsprecher aussparungen vorhanden sind oder ähnliches?

Dann schon mal scheenen Dank für die Antworten...!

Ach ja habe nen B4 Limo BJ 1992

Gruss euer Tony

18 Antworten

man kann auch für günstig geld doorbaords bauen die klingen dann auch besser da kannst dann auch deine 13er verwenden

Für die hinteren türen gibts auch türverkleidungen mit boxen mittel töner und hoch töner, aber kannst auch genau so gut selber ausschneiden ist nicht besonders schwer, habs schon mal gemacht weis jetzt aber nicht mehr die mase von den boxen die wir verbaut haben waren aber owale, glaub waren so um die 28cm lang bin aber net sicher.

Moinsen Leutz da bin ich wieder

Habe somit einfach mal auf blauen Dunst die Vorderen Lautsprecher löchers vergrößert. war auch kein dolles ding, hier gedremelt da gedremelt und schon passten auch die 130er rein... danach etwas Silikon zum abdichten, aushärten lassen und natürlich schön gemacht... und natürlich passend zur front mit schwarz nachgemalt...
werde bei gelegenheit mal bilders reinsetzen falls das interesse besteht...?

heute werde ich mir mal die hinteren türen vornehmen, was denkt ihr denn, sind schon kabel vorhanden oder muss ich neue ziehen? habe leider nicht mehr im sinn ob am radio ISO welche vorhanden waren...

kann es ja wenn da auch interesse dran besteht, bilders machen und es etwas dokumentieren...?

Und schon mal danke für die Antworten auch wenn es bisher nur zwei waren...

Gruss euer Tony

wenn du keine LS hinten hast sind auch keine kabel da

Ähnliche Themen

Super das sich jemand traut es einfach zu machen!
Ich selber würd mich auf ein paar Bilder freuen.
Habe selber schon gedacht das es doch möglich sein müßte 13er da rein zumachen.
Habe auch 13er Boxen übrig und sind zu schade zum vergammeln.
Versteh nur immer nicht was die alle mit ihren scheiß Doorboards haben???
Wenn man schon schreibt nicht viel Geld übrig sind Doorboards nicht gerade günstig.
Werde mich auch noch an der Hutablage versuchen!!!!!!!!
Ja man hat richtig gelesen Hutablage!!!!!!!
Das ist günstig und kostet evtl nur ne Hutablage.....
Sollte ich da ne Lösung finden geb ich auch ein paar Bilder rein.
MFG Mike

also wenn man nicht gerade doof, 2 linke hände, 5 daumen an jeder hand hat. kommt man auch mit 20€ pro seite hin....
ein wenig holz
ein wenig kunstleder
........

vorallem bei der hutablage freut sich der tüv^^ naja ist jedem da seine wenn er riskieren will dass das auto danach schrott ist oder man selber bei einem unfall.

aber wer nicht will der hat schon und braucht auch keine nützlichen tipps.

Nützliche Tips sind schon recht und gut.
Aber man sollte auch auf die Frage ne antwort geben und nicht umschweife machen.
20€ Pro seite.... Dann sinds schon 40€.
Hutanlage 0€
Wie sehen denn für 40€ Doorboards aus?
Will ja nicht Deine Kunst in Frage stellen, würd ich mir nie erlauben aber haben Deine Doorboards (wenn vorhanden) 40€ gekostet?
Doorboards denke ich sollten ja vernünftig aussehen. Sieht man ja gleich wenn man dieTür aufmacht.
MFG Mike

im anderen thema habe ich dir den tipp gegeben mal "es hat begonnen zu lesen" hast wohl nicht gemacht.......
da sind DOBOs drin für 20€ materialkosten und die sehen besser aus, hören sich besser an als jeden hutablagenmüll oder dremelei im a-brett. vorallem da die stabilität des autos SEHR negativ beeinflusst werden kann wenn man einfach so da was wegschneidet..... ausdem grund werden "baufällige" fahrzeuge dann vom tüv aus dem verkehr gezogen.......

aber dazu müsste man ja erst ein thema suchen... und dann auch noch lesen....

Sorry, aber bei mir kostete alleine schon das Holz (Multiplex) mehr wie 40 Euro 😁 Dann noch hochwertiges Leder, Filz für die Rückseite, Aluspachtel und Schraubkram...

Übrigends sind meine Teilchen immernoch zu haben...aber net für 40 Euro^^ Stecken ja auch 2 Tage Arbeit drin.

also die von meinem kumpel haben 20 pro seite gekostet.
ok war kein leder und wir haben auch keine türtaschen gebaut nur die LS aufnahmen. bei 13ern ist das nicht so viel holz wie bei dir das bekommt man manchmal auch schon als abfallholz 😉

musste auch günstig sein und würde ich es nochmal machen würde ich es nicht anders machen.

Vielen Dank John,
wenigstens einer der ehrlich ist.
Ich habe von Doorboards ja nicht soviel ahnung...
nur immer mitbekommen das wenn man was gescheites will man auch was dafür hinblättern sollte.
Ist aber auch ne schöne arbeit geworden.
Respekt.
MFG Mike

Schick doch mal ein paar Fotos Titan.
Will mal den unterschied zwischen Billig und gescheit sehen.
MFG Mike

Hab auch welche aber die waren bestimmt auch teurer 😁

Das ist genau das was ich mein!
Schöne saubere Doorboards....
Die kosten einfach.
Welche für 40€ können nicht mal annähernd so gut aussehen bzw. klingen.
Das war damals schon und ist heute auch nicht anders.
Da komm ich mit der Hutablage zwar nicht vom Sound her hin aber mit den Materialkosten.
Freut mich das es hier auch welche gibt die ehrlich sind und was gescheites haben.
MFG Mike

Deine Antwort