Vergleichtests, Fahrberichte und anderes Medienecho

Opel Corsa E

Es geht los. Den anfang macht der Focus, mit eher gedämpfter Begeisterung
Klack

Beste Antwort im Thema

wie alt bist du eigentlich (?)!

75 weitere Antworten
75 Antworten

sind denn die Lenkstockhebel wirklich schon so alt? das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen das die Hebel nicht mehr Zeitgemäß sind---im AdAM sind die auch verbaut

Die Lenkstockhebel aus dem Corsa E sind so auch im Insignia von 2008 zu finden. "Uralt" sind die also nicht. Wahrscheinlich hat die Auto Bild nur nicht gemerkt, dass Opel nicht mehr die alten Lenkstockhebel aus dem "D" verbaut...

Zitat:

@felix-207 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:07:41 Uhr:

Die Lenkstockhebel aus dem Corsa E sind so auch im Insignia von 2008 zu finden. "Uralt" sind die also nicht. Wahrscheinlich hat die Auto Bild nur nicht gemerkt, dass Opel nicht mehr die alten Lenkstockhebel aus dem "D" verbaut...

achso beim insi sind die Hebel auch verbaut😠 dann sind die Dinger auch schon 6 Jahre alt.....na dann hat ja die AutoBlöd ein gefundenes Fressen😁

Lenkstockhebel... kaufentscheidend...

Zitat:

@opel-infos schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:30:22 Uhr:

Lenkstockhebel... kaufentscheidend...

für mich nicht,aber für die AB schon😁

Lenkstockhebel können kaufentscheidend sein. Wenn ich mir die Wabbeldinger aus den 90ern so anschaue (Vectra B, Astra G usw.), da war BMW mit den Hebeln vom E46 haptisch eine andere Welt.

Nachdem ich die "Uralthebel" aus dem Insignia jetzt 15.000 km getestet habe, muß ich aber sagen: Paßt. Liegen gut in der Hand, gute Rasterung, stabiles "Feeling". Das kann ein BMW F10 auch nicht besser.

Die Teile mögen zwar gestalterisch nicht hundertprozentig die Linie von Corsa und Adam treffen, funktionieren tun sie aber 1a.

so ein Quatsch was die da kritisieren---SPON: z.B. Die Haltegriffe klacken ungedämpft gegen den Dachhimmel und in der Beifahrer-Sonnenblende gibt es nicht einmal einen Spiegel. Joh mit dem Spiegel meinten die wohl die Fahrerseite....? und da war noch nie ein Spiegel vorhanden.

Zitat:

@SoerenG schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:08:19 Uhr:

Joh mit dem Spiegel meinten die wohl die Fahrerseite....? und da war noch nie ein Spiegel vorhanden.

Doch, die ersten Modelljahre hatten den Spiegel auf der Fahrerseite, dann generell auf der Beifahrerseite.

nein da war noch nie ein Spiegel auf der Fahrerseite.....der AdAM Glam hat 2 Spiegel vorne...ist ja auch ein Frauenauto!!!!!

Zitat:

@SoerenG schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:22:10 Uhr:

nein da war noch nie ein Spiegel auf der Fahrerseite.....

puh - schon wieder dein absolutes....

wenn man keine Ahnung hat (!), dann => Dieter Nuhr.
Oder besser informieren !(!!..)

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Corsa%20D%202006-07-18.pdf

dann müsste ich doch auch einen Spiegel haben auf meiner Fahrerseite.....eigentlich ist es unnötig auf der Fahrerseite einen Spiegel zu haben....ich habe den noch nie gebraucht.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:59:15 Uhr:

wieso?

@SoerenG: Du fährst doch einen FL-Corsa, oder nicht? Da waren die ersten Modelljahre des Corsas schon längstens vorbei...!!!

Zitat:

@SoerenG schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:00:35 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:59:15 Uhr:

wieso?

in abwägung deiner Reife/Beiträge, im mangel denn auch mal andere aussagen zu akzeptieren, statt ausschweifendes fabulieren + sturr/trotziges beibehalten nur eigener thesen.

Deine Antwort