Vergleichstest Van
In der aktuellen Auto Zeitung gibt es einen Vergleichstest von Zafira Tourer, Touran, Grand C-Max und Kia Karens, den der Zafira Tourer für sich entscheiden konnte
Beste Antwort im Thema
Nun ja, in JEDEM anderen Forum hätte man das dynamische Duo "Maxi-Karl" schon lange wegen des Doppelaccounts rausgekantet - hier nicht!
Dann braucht man sich allerdings auch nicht darüber wundern, dass permanent Threads auf diesem Niveau zustande kommen...🙄
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Oh man, was habe ich da wieder für eine Diskussion losgetreten... eine Pflastersteindiskussion. 😉
Das ist nur die Ablenkungstaktik von den Tatsachen:
Der ZT ist größer und deutlich schöner als der Touran.
Da dies offensichtlich ist, muss man halt auf Pflastersteine hinweisen...🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Marco0174
Das ist nur die Ablenkungstaktik von den Tatsachen:Zitat:
Oh man, was habe ich da wieder für eine Diskussion losgetreten... eine Pflastersteindiskussion. 😉
Der ZT ist größer und deutlich schöner als der Touran.Da dies offensichtlich ist, muss man halt auf Pflastersteine hginweisen...🙄🙄🙄
Dies ist mal wieder ein typisches Beispiel, wenn die Sachargumente ausgehen: Mit dem Ausdruck subjektiver Meinung und Scheuklappen vor den Augen von den Tatsachen ablenken.
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
selektive Wahrnehmung ist auch ein Talent....
Na, dann freu dich doch, dass du auch talentiert bist😁
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Hast du die Panoramascheibe? Die vom Touran lässt sich bestimmt einfacher putzen, könnte ich mir vorstellen 😉Zitat:
Um nochmal auf den Größenunterschied zwischen Touran und Zafira Tourer zurückzukommen und ihn etwas plastischer zu gestalten, habe ich mal eben ein Bild aus meinem Büro geschossen.LG,
Christian
Ein weisses Panoramadach habe ich auch noch nicht gesehen. Mir was das wohl klar 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey ist doch normal, so bald das Wort "Touran" auftaucht wird es militant. Es gibt eben Menschen die das Thema Auto ein wenig zu Ernst nehmen ;-)
Zitat:
Hey ist doch normal, so bald das Wort "Touran" auftaucht wird es militant. Es gibt eben Menschen die das Thema Auto ein wenig zu Ernst nehmen ;-)
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
Was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache neben welchem Fahrzeug der Tourer parkt... 🙄
Flugrost sollte man nicht unterschätzen!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Dies ist mal wieder ein typisches Beispiel, wenn die Sachargumente ausgehen: Mit dem Ausdruck subjektiver Meinung und Scheuklappen vor den Augen von den Tatsachen ablenken.Zitat:
Das ist nur die Ablenkungstaktik von den Tatsachen:
Der ZT ist größer und deutlich schöner als der Touran.Da dies offensichtlich ist, muss man halt auf Pflastersteine hginweisen...🙄🙄🙄
Auf welche Tatsachen beziehst Du Dich?
Ist Meine Meinung (welche eine Tatsache ist) nur zulässig wenn ich Deiner Meinung bin?
Du nervst permanent mit Deiner Meinung die Du ungefragt verspritzt, suggerierst angebliche Nachteile mit Hilfe der wildesten Thesen (Sitzeverschieben bis der ZT auf Augenhöhe mit dem Touran abgesunken ist), und wirfst anderen Scheuklappen vor.
Maxi pur!
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache neben welchem Fahrzeug der Tourer parkt... 🙄Flugrost sollte man nicht unterschätzen!!! 😁😁😁
und wenn aus dem DSG Spitze Teile heraus fallen und dem armen ZT die Reifen aufschlitzen, gar nicht daran zu denken.......
Zitat:
Auf welche Tatsachen beziehst Du Dich?
Die Breite der beiden Parkplätze lässt sich objektiv abzählen. Da geht es nicht um Meinung, nur reine Tatsache. Wenn man alleine die wenigstens akzeptieren würde, wäre schon viel gewonnen!
Aber ich scheitere hier offenbar an den gleichen Leuten und am gleichen Verhalten, an denen sich Maxjonimus offenbar die Zähne ausgebissen hat (wohl besser, die ihm gezogen wurden): An dem Unverstand einiger hier, die anstatt mit Tatsachen zu argumentieren in persönliche Angriffe übergehen. Da man die dumpfe Meute hinter sich weiß, geht das gut. Der Mob regiert die Welt!
Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Die Breite der beiden Parkplätze lässt sich objektiv abzählen. Da geht es nicht um Meinung, nur reine Tatsache. Wenn man alleine die wenigstens akzeptieren würde, wäre schon viel gewonnen!Zitat:
Auf welche Tatsachen beziehst Du Dich?Aber ich scheitere hier offenbar an den gleichen Leuten und am gleichen Verhalten, an denen sich Maxjonimus offenbar die Zähne ausgebissen hat (wohl besser, die ihm gezogen wurden): An dem Unverstand einiger hier, die anstatt mit Tatsachen zu argumentieren in persönliche Angriffe übergehen. Da man die dumpfe Meute hinter sich weiß, geht das gut. Der Mob regiert die Welt!
was bitte schön würde es uns bringen zu wissen wie breit die beiden Parkbuchten der Fotografierten Autos sind ?
Zitat:
was bitte schön würde es uns bringen zu wissen wie breit die beiden Parkbuchten der Fotografierten Autos sind ?
Es ist wichtig, um diesen Textbeitrag von Dir richtig einzuordnen:
Zitat:
Im übrigen kannst da an dem Foto schön ablesen dass der Touran so unhandlich sein muss dass es damit unmöglich ist gerade ein zu parken. Der arme Zafira Tourer muß ja schon aus seiner Parkbucht ausweichen für den armen Touran Fahrer.... tsts😁
Du machst dich über den Touran lustig, dass man damit nicht gerade einparken könnte.
Nur hast du nicht berücksichtigt, dass die Parkbucht des Touran eben gerade mal 13,5 Pflastersteine breit ist, die des ZT aber mindestens 19! Mehr muss ich dazu wohl nicht erklären, oder?
Von Karlfeutersich:
Mal in Zahlen ausgedrückt:
Von den 26cm, die der ZT länger ist als der Touran sind 10cm im Vorbau (vor der Vorderachse) verbaut. Von den verbleibenden 16cm kommen 8,2cm dem Radstand und 8cm dem hinteren Überhang (hinter der Hinterachse) zu Gute. Der ZT hat also im Wesentlichen vorne und hinten mehr Überhang und und dazwischen mehr Radstand.
auf 0,2 cm genau!!!
Das einzige Maß, das ich angegeben habe, sind 26cm. Und die kann man im Maßstab 1:1 aus den Preislisten beider Fahrzeuge entnehmen!
Definitiv eine Lüge!!
Dein geistiges Niveau reicht jedenfalls nicht, um patentiert oder als Weltkulturerbe eigetragen zu werden
...und die obligatorische Beleidigung!
Trotzdem ist der Parkplatz des Touran (gemessen bis zum weißen Trennstreifen) 12 Pflastersteine breit, der des ZT dagegen mindestens 16 Pflastersteine, ebenfalls ab der weißen Trennlinie gemessen!
Schon mal was von Parallaxe gehört? wohl kaum...
Also bevor man hier sich über den Touranfahrer lustig macht, wäre es wohl besser gewesen, erstmal die Lage zu checken.
das gild auch für dich!
Dies ist mal wieder ein typisches Beispiel, wenn die Sachargumente ausgehen: Mit dem Ausdruck subjektiver Meinung und Scheuklappen vor den Augen von den Tatsachen ablenken.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
Wo waren deine Sachargumente denn nun???
Die Breite der beiden Parkplätze lässt sich objektiv abzählen. Da geht es nicht um Meinung, nur reine Tatsache. Wenn man alleine die wenigstens akzeptieren würde, wäre schon viel gewonnen!
siehe oben...
Aber ich scheitere hier offenbar an den gleichen Leuten und am gleichen Verhalten, an denen sich Maxjonimus offenbar die Zähne ausgebissen hat (wohl besser, die ihm gezogen wurden): An dem Unverstand einiger hier, die anstatt mit Tatsachen zu argumentieren in persönliche Angriffe übergehen. Da man die dumpfe Meute hinter sich weiß, geht das gut. Der Mob regiert die Welt!
Wen meinst Du konkret damit? Uns Opel-User???
Zitat:
Von Karlfeutersich:Mal in Zahlen ausgedrückt:
Von den 26cm, die der ZT länger ist als der Touran sind 10cm im Vorbau (vor der Vorderachse) verbaut. Von den verbleibenden 16cm kommen 8,2cm dem Radstand und 8cm dem hinteren Überhang (hinter der Hinterachse) zu Gute. Der ZT hat also im Wesentlichen vorne und hinten mehr Überhang und und dazwischen mehr Radstand.auf 0,2 cm genau!!!
Das einzige Maß, das ich angegeben habe, sind 26cm. Und die kann man im Maßstab 1:1 aus den Preislisten beider Fahrzeuge entnehmen!
Definitiv eine Lüge!!
Du solltest nicht meine Beiträge in eine zeitlich andere Reihenfolge bringen, wenn Du mich der Lüge bezichtigst.
Die auf 0,2cm angegebene Differenz im Radstand ist rechnerisch aus den Werksangaben von Opel und VW errechnet. Was bitte soll daran eine Lüge sein?
Zitat:
Trotzdem ist der Parkplatz des Touran (gemessen bis zum weißen Trennstreifen) 12 Pflastersteine breit, der des ZT dagegen mindestens 16 Pflastersteine, ebenfalls ab der weißen Trennlinie gemessen!Schon mal was von Parallaxe gehört? wohl kaum...
Was hat die Parallaxe damit zu tun? Ich zähle die Pflastersteine, die werden durch die Parallaxe wohl kaum zum ZT hin schmaler, oder?
Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder und reibt Euch nicht an der Größe des Parkplatzes auf... eigentlich wollte ich nur auf Pedros Geschriebenes eingehen, wo er meint, dass der ZT größentechnisch etwas über dem Touran rangiert... und er hat Recht.