Vergleichstest Van
In der aktuellen Auto Zeitung gibt es einen Vergleichstest von Zafira Tourer, Touran, Grand C-Max und Kia Karens, den der Zafira Tourer für sich entscheiden konnte
Beste Antwort im Thema
Nun ja, in JEDEM anderen Forum hätte man das dynamische Duo "Maxi-Karl" schon lange wegen des Doppelaccounts rausgekantet - hier nicht!
Dann braucht man sich allerdings auch nicht darüber wundern, dass permanent Threads auf diesem Niveau zustande kommen...🙄
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Um nochmal auf den Größenunterschied zwischen Touran und Zafira Tourer zurückzukommen und ihn etwas plastischer zu gestalten, habe ich mal eben ein Bild aus meinem Büro geschossen.LG,
Christian
Absolut unverantwortlich, mit dem Zafira Tourer in die Innenstadt oder ins Parkhaus zu fahren. Sollte sofort verboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Danke, da sieht man sehr schön, dass die zusätzliche Fahrzeuglänge des ZT im Wesentlichen im Vorderbau verschwindet. Denn Heckabschluss und Armaturenbrett sind fast gleichauf.Daher ist auch klar, dass im Innenraum bei den Passagieren und im gepäckabteil von den 26cm mehr Fahrzeuglänge praktisch nichts ankommt.
Danke für dieses gute Bilddokument!
du solltest deine Augen patentieren und als Weltkulturerbe unter Schutz stellen lassen. Maßstab 1:100 ohne Hilfslinien und du kannst Maße ablesen...... ich verneige mich in Ehrfurcht.
Da schimmert wieder der Maxi durch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
du solltest deine Augen patentieren und als Weltkulturerbe unter Schutz stellen lassen. Maßstab 1:100 ohne Hilfslinien und du kannst Maße ablesen...... ich verneige mich in Ehrfurcht.Zitat:
Danke, da sieht man sehr schön, dass die zusätzliche Fahrzeuglänge des ZT im Wesentlichen im Vorderbau verschwindet. Denn Heckabschluss und Armaturenbrett sind fast gleichauf.Daher ist auch klar, dass im Innenraum bei den Passagieren und im gepäckabteil von den 26cm mehr Fahrzeuglänge praktisch nichts ankommt.
Danke für dieses gute Bilddokument!
Das einzige Maß, das ich angegeben habe, sind 26cm. Und die kann man im Maßstab 1:1 aus den Preislisten beider Fahrzeuge entnehmen!
Dein geistiges Niveau reicht jedenfalls nicht, um patentiert oder als Weltkulturerbe eigetragen zu werden😁
Zitat:
Das einzige Maß, das ich angegeben habe, sind 26cm. Und die kann man im Maßstab 1:1 aus den Preislisten beider Fahrzeuge entnehmen!Zitat:
du solltest deine Augen patentieren und als Weltkulturerbe unter Schutz stellen lassen. Maßstab 1:100 ohne Hilfslinien und du kannst Maße ablesen...... ich verneige mich in Ehrfurcht.
Dein geistiges Niveau reicht jedenfalls nicht, um patentiert oder als Weltkulturerbe eigetragen zu werden😁
danke, ich kann schon lesen.....
"Denn Heckabschluss und Armaturenbrett sind fast gleichauf.
Daher ist auch klar, dass im Innenraum bei den Passagieren und im gepäckabteil von den 26cm mehr Fahrzeuglänge praktisch nichts ankommt."
das sind für mich Angaben die keinen Raum für Interpretation lassen. Im übrigen kannst da an dem Foto schön ablesen dass der Touran so unhandlich sein muss dass es damit unmöglich ist gerade ein zu parken. Der arme Zafira Tourer muß ja schon aus seiner Parkbucht ausweichen für den armen Touran Fahrer.... tsts😁
Ähnliche Themen
Hey....ihr seid und bleibt ein lustiges Forum.....
Wie da aufeinander eingedroschen und dem anderen die geistige Reife abgesprochen wird, ist schon einzigartig.
Zitat:
"Dein geistiges Niveau reicht jedenfalls nicht, um patentiert oder als Weltkulturerbe eigetragen zu werden"
Würdet Ihr Euch am Stammtisch beim gemütlichen Bier genauso gebärden????
Zitat:
Original geschrieben von julehase
Hey....ihr seid und bleibt ein lustiges Forum.....
Wie da aufeinander eingedroschen und dem anderen die geistige Reife abgesprochen wird, ist schon einzigartig.Zitat:
"Dein geistiges Niveau reicht jedenfalls nicht, um patentiert oder als Weltkulturerbe eigetragen zu werden"Würdet Ihr Euch am Stammtisch beim gemütlichen Bier genauso gebärden????
Da hast du nicht Unrecht. Aber wie so oft gilt: Wie man in den Wald reinruft, schallt es auch wieder heraus.
Und wenn mir jemand so dumm kommt mit "du solltest deine Augen patentieren und als Weltkulturerbe unter Schutz stellen lassen" dem würde ich auch am Stammtisch klarmachen, dass er mit so einem Sch... dem Stammtisch gestohlen bleiben kann.
Sonst bin ich ein sehr friedliebender Mensch🙂
Zitat:
Da hast du nicht Unrecht. Aber wie so oft gilt: Wie man in den Wald reinruft, schallt es auch wieder heraus.
Und wenn mir jemand so dumm kommt mit "du solltest deine Augen patentieren und als Weltkulturerbe unter Schutz stellen lassen" dem würde ich auch am Stammtisch klarmachen, dass er mit so einem Sch... dem Stammtisch gestohlen bleiben kann.
Sonst bin ich ein sehr friedliebender Mensch🙂
selektive Wahrnehmung ist auch ein Talent....
Zitat:
Im übrigen kannst da an dem Foto schön ablesen dass der Touran so unhandlich sein muss dass es damit unmöglich ist gerade ein zu parken. Der arme Zafira Tourer muß ja schon aus seiner Parkbucht ausweichen für den armen Touran Fahrer.... tsts😁
Würdest du genau hinsehen, würdest du erkennen, dass der Touran an der Mauer parkt, die man nur mit einem Linkseinschlag erreicht. Um gerade und noch näher an der Mauer zu stehen, müsste der Touran noch weiter nach rechts ausholen.
Nein nein, an dem Bild sieht man, in was für Parkplätze der Touran noch locker reinkommt, während der ZT ja offensichtlich einen Parkplatz beansprucht, der zur Fahrerseite unbegrenzt Platz bietet😉
Zitat:
Nein nein, an dem Bild sieht man, in was für Parkplätze der Touran noch locker reinkommt, während der ZT ja offensichtlich einen Parkplatz beansprucht, der zur Fahrerseite unbegrenzt Platz bietet😉
Nein, links neben meinem ZT ist auch eine Mauer. Wie gesagt, das Foto haben ich von meinem Bürofenster aus gemacht.
Zitat:
Nein, links neben meinem ZT ist auch eine Mauer. Wie gesagt, das Foto haben ich von meinem Bürofenster aus gemacht.Zitat:
Trotzdem ist der Parkplatz des Touran (gemessen bis zum weißen Trennstreifen) 12 Pflastersteine breit, der des ZT dagegen mindestens 16 Pflastersteine, ebenfalls ab der weißen Trennlinie gemessen!
http://www.motor-talk.de/.../img-7122-i206019353.html
Zitat:
Trotzdem ist der Parkplatz des Touran (gemessen bis zum weißen Trennstreifen) 12 Pflastersteine breit, der des ZT dagegen mindestens 16 Pflastersteine, ebenfalls ab der weißen Trennlinie gemessen!Zitat:
Nein, links neben meinem ZT ist auch eine Mauer. Wie gesagt, das Foto haben ich von meinem Bürofenster aus gemacht.
dann hast du aber die Beton Einfriedung rechts neben dem Touran unterschlagen ;-)..... Aber in einem gebe ich dir recht der Zafira Tourer ist größer als der Touran. Sowohl außen als auch innen, er ist ziemlich exakt so groß wie der Sharan/Galaxy/Alhambra I
und dass er vorne so Rund ist hat auch seine Vorteile, er ist aerodynamisch gesehen keine Schrankwand und läuft recht flott. Mit 165 PS bin ich mit dem Teil an Pforzheim Richtung Karlsruhe vorbei schon auf Tacho 237 gekommen ;-). Um die 220 auf der Ebene sind "Standard"
Deiner Argumentation nach müsste jeder Smart oder Fiat 500 fahren.....
Zitat:
dann hast du aber die Beton Einfriedung rechts neben dem Touran unterschlagen ;-)Zitat:
Trotzdem ist der Parkplatz des Touran (gemessen bis zum weißen Trennstreifen) 12 Pflastersteine breit, der des ZT dagegen mindestens 16 Pflastersteine, ebenfalls ab der weißen Trennlinie gemessen!
Die Betoneinfriedung ist ca. 1 1/2 Pflastersteine breit, steht dann immer noch 13,5 zu 16, wahrscheinlich sogar 17, wenn man den Pflasterverlauf genau betrachtet.
Aber Dalamar kann ja mal ein weitwinkligeres Bild der Parkplatzsituation einstellen.
Zitat:
Die Betoneinfriedung ist ca. 1 1/2 Pflastersteine breit, steht dann immer noch 13,5 zu 16!Zitat:
dann hast du aber die Beton Einfriedung rechts neben dem Touran unterschlagen ;-)
nicht 13,785924 ?
Oh man, was habe ich da wieder für eine Diskussion losgetreten... eine Pflastersteindiskussion. 😉
Zitat:
nicht 13,785924 ?
Das mag sein, ich kann nur ganze und halbe Pflastersteien zählen. Dabei habe ich festgestellt, dass der ZT sogar mindestens 19 Pflastersteine in der Breite Platz hat gegenüber dem Touran mit meinetwegen 13,8.
Also bevor man hier sich über den Touranfahrer lustig macht, wäre es wohl besser gewesen, erstmal die Lage zu checken.