Vergleichstest Van

Opel Zafira C Tourer

In der aktuellen Auto Zeitung gibt es einen Vergleichstest von Zafira Tourer, Touran, Grand C-Max und Kia Karens, den der Zafira Tourer für sich entscheiden konnte

Beste Antwort im Thema

Nun ja, in JEDEM anderen Forum hätte man das dynamische Duo "Maxi-Karl" schon lange wegen des Doppelaccounts rausgekantet - hier nicht!

Dann braucht man sich allerdings auch nicht darüber wundern, dass permanent Threads auf diesem Niveau zustande kommen...🙄

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder und reibt Euch nicht an der Größe des Parkplatzes auf... eigentlich wollte ich nur auf Pedros Geschriebenes eingehen, wo er meint, dass der ZT größentechnisch etwas über dem Touran rangiert... und er hat Recht.

Natürlich hat er Recht. Wäre ja auch völliger Unsinn, das zu bestreiten, lässt sich ja an Hand der Angaben aus den Preislisten entnehmen.

Schade, dass man auf dem Bild immer noch nicht sieht, wie breit die Fläche links von der Trennlinie ist.

Hast Du einen Kran benutzt?😁
Das geht doch gar nicht... längerer Radstand, größere Räder, größerer Wendekreis, und 26cm länger!
Und gerade geht es auch!
Unglaublich!!!😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Hast Du einen Kran benutzt?😁
Das geht doch gar nicht... länerer Radstand, größere Räder, größerer Wendekreis, und 26cm länger!
Und gerade geht es auch!
Unglaublich!!!😰😰😰

Warum soll es nicht gerade gehen. Geht mit dem ZT, geht mit dem Touran, so what?

Für Karl: Seite 5 unten und Seite 6 oben... Zum Thema:

Zitat:

Du solltest nicht meine Beiträge in eine zeitlich andere Reihenfolge bringen, wenn Du mich der Lüge bezichtigst.

Du kannst doch zählen (deine Behauptung)

Der Touran hat es auf dem ersten Bild allerdings nicht geschafft gerade einzuparken...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Zitat:

Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder und reibt Euch nicht an der Größe des Parkplatzes auf... eigentlich wollte ich nur auf Pedros Geschriebenes eingehen, wo er meint, dass der ZT größentechnisch etwas über dem Touran rangiert... und er hat Recht.
Natürlich hat er Recht. Wäre ja auch völliger Unsinn, das zu bestreiten, lässt sich ja an Hand der Angaben aus den Preislisten entnehmen.

Schade, dass man auf dem Bild immer noch nicht sieht, wie breit die Fläche links von der Trennlinie ist.

Sicherlich, 26cm mehr sind 26cm mehr. Ich wollte den Größenunterschied einfach mal plastisch von oben aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.

Warum man sich an Pflastersteinen und ein paar cm hochzieht, werde ich wohl nicht verstehen. Naja...

Zitat:

Der Touran hat es auf dem ersten Bild allerdings nicht geschafft gerade einzuparken...

Er hat es nicht

gemacht

! Wir wissen doch gar nicht, ob der Fahrer überhaupt gerade einparken wollte und ob er es versucht hat. Vielleicht hat er/sie sich auch gesagt, was soll ich hier groß rumzirkeln auf den 13,5 Pflastersteinen, Dalamar hat ja 25 Pflastersteine mehr zur Verfügung, da passt sein dicker ZT auch so hin.

Zitat:

Sicherlich, 26cm mehr sind 26cm mehr. Ich wollte den Größenunterschied einfach mal plastisch von oben aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.

Also um zu wissen, was 26cm sind, kann ich mir auch ein DIN A4 Blatt anschauen und 4cm wegdenken.

Ändert aber nichts daran, dass ein 26cm längeres Auto eine 26cm längere Parklücke benötigt, bei einem größeren Wendekreis sogar noch etwas mehr. Aber manch einer wird das wohl trotzdem bestreiten wollen😕

Zitat:

Zitat:

Also um zu wissen, was 26cm sind, kann ich mir auch ein DIN A4 Blatt anschauen und 4cm wegdenken.

Ändert aber nichts daran, dass ein 26cm längeres Auto eine 26cm längere Parklücke benötigt, bei einem größeren Wendekreis sogar noch etwas mehr. Aber manch einer wird das wohl trotzdem bestreiten wollen😕

Eigentlich wollte ich noch etwas schreiben... ich erspare es mir.

Plz back to topic... sonst schimpft HOFFI heute Abend. 😉

Zitat:

Zitat:

Er hat es nicht gemacht! Wir wissen doch gar nicht, ob der Fahrer überhaupt gerade einparken wollte und ob er es versucht hat. Vielleicht hat er/sie sich auch gesagt, was soll ich hier groß rumzirkeln auf den 13,5 Pflastersteinen, Dalamar hat ja 25 Pflastersteine mehr zur Verfügung, da passt sein dicker ZT auch so hin.

Ja wenn er das natürlich nicht wollte...ja dann!!! 😁😁😁

Eindeutige Absicht 2 Parklücken zu missbrauchen.😁😁😁

Immehinn wurde er von 11,5 Pflastersteinen behindert!😰😰😰

Das grenzt schon an Blasphemie, nicht wahr Maxi?

Bild --->😰

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

...
Von den Abmessungen her gibt es für mich eher folgende Gruppen, die verglichen werden sollten:

Kleine Vans:

Ford C-Max
Peugeot 3008
Opel Meriva
VW Golf Plus (ein anderes Fahrzeug von VW passt noch weniger in diese Gruppe)

Der Grenzbereich dazwischen ist für mich die neue Mercedes B-Klasse und der Renault Scenic
...

sorry, da komme ich nicht ganz mit ! allein von den abmessungen deiner angeführten...

4.38
4.37
4.28
4.20

Wieso dann letztere Beide (Benz und Renault außen vor lassend ?!
4.36 und 4.34

...mal ganz abgesehen davon, wie bereits von anderen bemerkt, ist die Länge nicht zwingend das (/alleinige) Kriterium.
Es gäbe auch noch Preis / Technik / etc.

Zitat:

Ja wenn er das natürlich nicht wollte...ja dann!!! 😁😁😁
Eindeutige Absicht 2 Parklücken zu missbrauchen.😁😁😁
Immehinn wurde er von 11,5 Pflastersteinen behindert!😰😰😰

Äh wie? Was?

Der Touran steht auf der Begrenzungslinie, daneben die Parkfläche ist fast doppelt so groß wie die, die der Touran einnimmt. Wer bitte missbraucht hier 2 Parklücken😕???

Ich mach jetzt hier Schluss, ist ja wirklich zu dämlich sowas!

Das war jetzt die, von Dir geforderte, Selbsterkenntnis!
Glückwunsch!😁😁😁
Zu dienem Verständniss:
Absicht ist keine vollendete Tatsache.

Karl freut sich, wenn Maxi Pflastersteine zählt... 🙄

Herr, wirf Hirn vom Himmel - das ist ja nicht mehr auszuhalten... 😰😰😰

Zitat:

Zitat:

Er hat es nicht gemacht! Wir wissen doch gar nicht, ob der Fahrer überhaupt gerade einparken wollte und ob er es versucht hat. Vielleicht hat er/sie sich auch gesagt, was soll ich hier groß rumzirkeln auf den 13,5 Pflastersteinen, Dalamar hat ja 25 Pflastersteine mehr zur Verfügung, da passt sein dicker ZT auch so hin.

Du "argumentierst, dass es einer Sau graust!

Erstens frage ich mich, warum Du als angeblich friedliebender Mensch (das hat Attila der Hunne übrigens auch von sich gesagt) ständig Beiträge absonderst, die bewusst provozieren SOLLEN. Die Mär, dass es immer die anderen sind, die in den ach so ruhigen Bild hineinbrüllen, kannst Du getrost vergessen.

Und nachdem Du wie ein Tibetaner auf Deinen angeblich so entscheidenden 26 Zentimetern Länge beharrst, stürzt Du Dich jetzt auch noch auf die Breitenunterschiede. Merkwürdig für jemanden, der doch angeblich immer die Fakten in den Vordergrund rückt.

Die sagen nämlich, dass der Tourer mit ausgeklappten Spiegeln keine zwei Zentimeter breiter ist. Ohne Spiegel zehn, mit eingeklappten Spiegeln irgendwo dazwischen. Welche Relevanz die beiden letzten Werte angesichts einer senkrechten Mauer haben, kann sich jeder selbst beantworten.

Trotzdem, wir wollen ja fair bleiben, halten wir fest, dass wir im schlimmsten Fall von zehn Zentimetern mehr Breite beim Tourer reden. Ein wirklich unverantwortlicher Auswuchs.

Du aber behauptest, der Tourer bräuchte so furchtbar viel mehr Pflastersteine. Das ist albern.

Auf dem besagten Bild sieht man vor allem zwei Dinge:

Erstens ist der geparkt wie hingerotzt. Ob es dafür einen Grund in Form eines Hindernisses gibt, ist nicht zu erkennen. Subjektiv sieht es eher so aus, als wäre der Touranfahrer erstens unfähig und zweitens rücksichtslos. Das ist aber nur Spekulation.

Zweitens kann man auf dem Bild erkennen, dass Christian offensichtlich in der Lage ist, seinen Gigaliner millimetergenau in der Länge einzuparken, während der Truthahn um exakt die 26 Zentimeter von der Wand entfernt steht, die für Dich den Nabel der Welt darstellen.

Daran wiederum sieht man, dass 26 Zentimeter vom jeweiligen Fahrkönnen schlicht und ergreifend vollständig aufgefressen werden und in der Praxis bis auf die eine Ausnahme pro 10.000 Tourans und Jahr vollkommen bedeutungslos sind.

Es wäre wunderbar, wenn Du das langsam mal einsehen und aufhören würdest, auf diesem Unsinn zu insistieren.

Währenddessen erfreuen wir uns an dem etwas, aber spürbar größeren Innenraum und lächeln über die lustigen Einparkversuche derer mit dem Kurzen.

Vielleicht kann Christian ja das Ausparkmanöver des Touran filmen und bei YouTube hochladen.🙂

Zitat:

Oh man, was habe ich da wieder für eine Diskussion losgetreten... eine Pflastersteindiskussion. 😉

Das ist schon in Ordnung. Schließlich wird Joschka Fischer gerade 65.