Vergleichstest Van

Opel Zafira C Tourer

In der aktuellen Auto Zeitung gibt es einen Vergleichstest von Zafira Tourer, Touran, Grand C-Max und Kia Karens, den der Zafira Tourer für sich entscheiden konnte

Beste Antwort im Thema

Nun ja, in JEDEM anderen Forum hätte man das dynamische Duo "Maxi-Karl" schon lange wegen des Doppelaccounts rausgekantet - hier nicht!

Dann braucht man sich allerdings auch nicht darüber wundern, dass permanent Threads auf diesem Niveau zustande kommen...🙄

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Maxi?

Jepp, nur jetzt unter anderem Usernamen. Das haben mittlerweile schon viele hier erkannt, mit denen ich mich unterhalten habe.

Zitat:

Maxi?

Karlfreutersich ist wahrscheinlich Maxi... das haben bereits mehrere MT-Benutzer angemerkt, mein Verdacht geht auch ganz stark in diese Richtungg. Vielleicht kann die Moderation diesen Verdacht bestätigen oder ausräumen. Wäre schön, wenn das mal jemand validieren kann.

Im Hintergrund werden sicherlich die IP-Adressen mitgeloggt. Vergleicht doch mal. ;-)

Maxi, 4. März 2013 um 18:38:45 Uhr: http://www.motor-talk.de/.../golf-7-variant-t4145297.html?...

Karl, 4. März 2013 um 15:34:40 Uhr: http://www.motor-talk.de/.../schlechte-nachrichten-t2550319.html?...

Interessant ist auch der chronologische Verlauf der Beiträge beider Nutzer. Zeitliche Lücken werden immer vom anderen geschlossen. Es gibt ganz selten nur Überschneidungen. Zufall?

Da wär ich jetzt ehrlich gesagt nicht draufgekommen.

Aber ein Restzweifel bleibt, denn Maxi hat meiner Erfahrung nach gewusst, wovon er spricht, und sowas wie heute wäre ihm glaube ich nicht passiert. Aber ich mag mich irren.

Bin gespannt auf die Auflösung...

Eine Auflösung wirst du hier wohl kaum bekommen.
Im VW Forum lobt er sich sogar selbst. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Eine Auflösung wirst du hier wohl kaum bekommen.
Im VW Forum lobt er sich sogar selbst. 🙄

Wenn man nicht alles selber macht ...

Tja, manche haben sonst nix im Leben 😁

Auch komisch das beide die gleichen Nachbarn haben die beide Touran fahren. 🙄
Jaja, im Leben gibt es schon komische Zufälle. 😎

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Auch komisch das beide die gleichen Nachbarn haben die beide Touran fahren. 🙄
Jaja, im Leben gibt es schon komische Zufälle. 😎

Nach dem, was ich bisher von Maxjonimus gelesen habe, fährt der selber einen Touran, hat ber keine Nachbarn, die einen fahren.

Oh, ich hab auch keinen Nachbarn, der einen Touran fährt😕 Hm, opelvectra_gts, hast du einen Nachbarn, der einen Touran fährt? Auch nicht? Seltsame Zufälle😕😕😕

Weg von den Hirngespinsten zurück zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...ourer-maengel-thread-t3721448.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ts-6

Das kann ich so zu 100% unterschreiben, unser Ex-Tourer hat auch nach div. Werkstattbesuchen und einigen Austauschteilen leider noch immer geknarzt und geklappert wie nichts Gutes.

Und auch meine Frau fand den Wagen dann nach einiger Zeit für die Täglichen Fahrten zum Einkaufen und in den Kindergarten zu gross.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich dann das Glück den Zafira privat ohne grossen Verlust verkaufen zu können.
Jetzt haben wir zum ersten mal nach 21 Jahren die Fahrzeugmarke gewechselt, und hoffen nun das wir nicht wieder so ein Montags-Auto erwischt haben wie die letzten beiden Opel.

Scheint also nicht meiner Fantasie zu entspringen, sondern ist reale Erfahrung, dass der ZT eben von den Außenmaßen leider nicht mehr so kompakt daherkommt, wie andere Vans mit vergleichbarem Raumangebot. Und offensichtlich empfinen das bisher zufriedene Zafira B-Kunden als störend.

Natürlich, wer alternativ einen Sharan, S-Max oder Galaxy im Visier hatte, für den kommt der ZT kompakt rüber.

Erstens: Es ist auffallend, dass Du so viele Worte machst und nicht einfach klar schreibst: "Maxjonimus und ich sind NICHT ein und dieselbe Person".

Zweitens: Zum Einen habe ich Dir gestern mitgeteilt, dass MEINE Frau nach kurzer Gewöhnung keine Probleme mehr mit den Abmessungen des Tourer hat. Wollen wir jetzt Strichlisten führen?

Zum Anderen sind das lediglich subjektive Ansichten und Erfahrungen, objektiv ist das Ganze in 99 von 100 Fällen völlig bedeutungslos. Es sei denn, Du bist ein Wunderknabe, der im Vorbeifahren erkennen kann, ob die Parklücke 5,40 oder 5,66 lang ist.

Zitat:

Erstens: Es ist auffallend, dass Du so viele Worte machst und nicht einfach klar schreibst: "Maxjonimus und ich sind NICHT ein und dieselbe Person".

Das habe ich hier schonmal kundgetan. Ich werde mich nicht weiter darum kümmern, was hier manche mit diesem Maxjonimus zu tun haben. Lass sie doch, jeder hat halt so seinen Verfolgungswahn, das will gepflegt werden🙂

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Zitat:

Dabei liegt auf der Hand, dass die 26 Zentimeter verglichen mit dem Platz, den man selbst oder sogar der vollautomatische Parkassistent zum Einparken benötigt, schlicht und ergreifend nicht ins Gewicht fallen. Da kannst Du jetzt Situationen mit noch mehr Smarties herbeikonstruieren, wie Du lustig bist.
Ich würde eher sagen, dass du mit Gewalt nicht verstehen willst, dass ein längeres Auto eine längere Parklücke benötigt. Ich glaube, das würden selbst die Kinder verstehen, ie man mit dem Touran zum Kindergarten kutschiert😁

Gibt es inzwischen für den ZT überhaupt einen Parklenkassistenten?

Braucht man den PLA überhaupt? Ich bin bisher noch so in jede Parklücke gekommen und meine Frau auch, aber mit Piepsern und/oder Kamera ist es natürlich noch einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Braucht man den PLA überhaupt? Ich bin bisher noch so in jede Parklücke gekommen und meine Frau auch, aber mit Piepsern und/oder Kamera ist es natürlich noch einfacher.

Also den Piepser finde ich schon gut. Obwohl ich es ja schon mal fertiggebracht habe, trotz Piepsers an einen Polo anzudocken ...

Einparkassistent brauche ich eher nicht.

Zitat:

Brauchen tut man es sicherlich nicht. Ist halt ein Gimmick, für Gelegenheitsseitwärtsparker sicherlich hilfreich. Hab auch schon von Fahrschulen gehört, die das gerne als Schulungshilfe verwenden, denn so perfekt, wie es der PLA macht, kann man es kaum selber demonstrieren. Aber extra Geld dafür ausgeben, würde ich nicht.

Anders die Rückfahrkamera, die manche unserer Firmenwagen haben. Das finde ich fast effektiver als dieses Rumgepiepse, und man kann bis auf den letzten Zentimeter rangieren. Nur: Warum gibt es keine Frontkamera, die könnte ja aus dem Frontemblem rausklappen, damit man auch die vordere Stoßstange sieht?

Zitat:

Zitat:

Also den Piepser finde ich schon gut. Obwohl ich es ja schon mal fertiggebracht habe, trotz Piepsers an einen Polo anzudocken ...

Einparkassistent brauche ich eher nicht.

Ja, Piepser vorne und hinten hat meine Frau am B und ich jetzt am Pajero nur die Kamera hinten (beim rückwärts an einen Anhänger ranfahren super!) und das reicht uns vollkommen. Aber den PLA braucht wirklich nur der, der auch falsch rum in einen Kreisverkehr fährt (wie z.B. der Tante meiner Frau mit ihren 92 Jahren in ihrem Meriva vor ein paar Wochen passiert.....)

Naja, mit 92 km/h wäre das mit einem Meriva auch richtig rum nix geworden ...🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Ich würde eher sagen, dass du mit Gewalt nicht verstehen willst, dass ein längeres Auto eine längere Parklücke benötigt. Ich glaube, das würden selbst die Kinder verstehen, ie man mit dem Touran zum Kindergarten kutschiert😁

Gibt es inzwischen für den ZT überhaupt einen Parklenkassistenten?

Wer ein PLA benötigt, denn sollte man sofort den Führerschein entziehen!!!