Vergleichstest: Opel Astra OPC gegen VW Scirocco R
Heute in der Autobild: Opel Astra OPC gegen VW Scirocco R
Viel Spaß beim Lesen😁
Beste Antwort im Thema
Das ist immer das gleiche mit dem Journalisten.
Erst prügeln und treten sie sie auf ihr Opfer ein, bis sprichwörtlich das Blut spritzt. Und wenn es dann sterbend am Boden liegt, versuchen sie es mit streicheln halbherzig wieder zu reanimieren, um das Gewissen zu beruhigen.
Man will ja nicht mit schuld sein, wenn dann doch der Tod eintritt...
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Die ausgesprochen ruhigen und sachlichen Reaktionen im Scirocco III-Forum, wo ich den exakt gleichen Opener hinterlassen habe, zeigen, dass es gar keinen Grund gab, vor irgendetwas "Schiss" zu haben. Die VW-Fans haben sehr sachlich reagiert und mit einer Unvoreingenommenheit, da könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Ich habe zumindest im Opel-Forum selten gelesen, dass ein Opel-Fahrer schreibt, der VW habe zu Recht den Vergleichstest gewonnen.Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Warum hast du den Fred denn nicht im VW Scirocco III Forum eröffnet? Schiss? 😁Damit dürfte die Mär der bösen VW-Fans wohl widerlegt sein😉
So wenig ich deine Dauerpräsenz im Opel-Forum, nein in vielen Opel-Foren, verstehe, aber da hast du absolut Recht!!!!
Die Diskussion im Rocco-Forum ist sehr fair und neutral. Die Niederlage wurde anerkannt, der OPC als das bessere Auto akzeptiert. Fertig!
Respekt!
Und es gibt Sie doch: Klick! 😁
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Die Niederlage wurde anerkannt, der OPC als das bessere Auto akzeptiert. Fertig!
Wenn man weiß, das man sich auf die Zuwendungen des präferierten Herstellers an die Medien verlassen kann, kann man da auch ruhig und gelassen bleiben. Denn die nächsten 9 Vergleichstests wird wieder ein VW gewinnen. Mit Sicherheit bei den Massenmodellen. Da kann man einen Verlust bei so einen "Nischenprodukt" ganz lässig verschmerzen 😉
Ich denke, wenn der Astra bzw. Astra ST den Golf oder Golf Variant mit dem gleichen Punkteabstand stehen lassen würde, wäre mehr Feuer auf dem Dach.
Aber das wird niemals passieren 😉
Im übrigen wäre das ganz genau anders herum, wenn Opel der Platzhirsch in Deutschland wäre. Da bin ich mir auch ganz sicher 😁
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Und es gibt Sie doch: Klick! 😁
Da gibt es eigentlich gar nicht viel zu kommentieren. Wenn man diesen Typen mit einem Baseballschläger auf ihre hole Birne schlagen würde da würde gar nichts kaputt gehen. Ist ja nichts drin was dabei kaputt gehen kann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Wenn man diesen Typen mit einem Baseballschläger auf ihre hole Birne schlagen würde da würde gar nichts kaputt gehen. Ist ja nichts drin was dabei kaputt gehen kann!
Hast du eine Ahnung, was los ist, wenn sich ein Vakuum schlagartig mit Luft füllt. Schlag mal von einem alten Röhrenfernseher oder Computerbildschirm die Bildröhre ein 😁
(Wobei ich mich trotzdem Frage, welchen Geistes Kind man ist, wenn man auf einem Automobiltreffen mal schnell einen Baseballschläger griffbereit hat. Jemand der Baseball spielt schlägt damit jedenfalls nicht auf Gegenstände ein, die den Schläger beschädigen können und ihn somit für das Spiel wertlos machen, weil der Ball dann abgefälscht werden kann)
Ja das ist keine Explosion sondern eine Implosion. Und wer nicht so gut im Physikunterricht aufgepasst hat hier noch mal in aller Kürze: Eine Implosion ist der plötzliche Zusammenbruch eines Objekts (hier Kopf) infolge eines niedrigeren Innen- als Außendrucks (hier nichts drin in dem Behälter), oder anderer Kräfte (hier Baseballschläger), die unausgeglichen (hier im Alkoholrausch) auf den Objektmittelpunkt (nochmal hier Kopf) hin wirken. Die Implosion steht damit im Gegensatz zur Explosion, die dementsprechend aus dem umgekehrten Kräfteverhältnis resultiert, wobei in dem Fall also der Innendruck den Außendruck übersteigt (geht nicht ist ja nichts drin).
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es diese Ausgabe doch eh nicht mehr zum kaufen, und sonst sind die Artikel auch 2-3 Tage später online.
Ich darf eigentlich gar nicht so laut schreien weil wir haben das früher in der Jugend mal an einem Golf I zelebriert. Und das war so. Es war das Jahr 1988. Meine Freundin/Frau lernte ich 1988 kennen. Aber kurze Zeit vorher war sie mit einem anderen zusammen (dem besagten Golf-Fahrer). Wir waren damals eine größere Clique die unterschiedliche Autos fuhren aber trotzdem gut zusammen harmonierten. Wir hatten sogar ein Fußballfreizeitmannschaft. Und damals begab es sich, dass auf dem Gartengrundstück meines späteren Schwiegervaters (heute gehört es mir) eine Grillfeier stattfand. Das Grundstück liegt am Waldrand und hat keinen Stromanschluss daher ist es Nachts stockdunkel. Der Vorgänger und zwei andere wollten im nicht mehr so klaren Zustand eine Spritztour machen. Dabei gerieten sie auf dem Weg hinab ins Dorf vom Weg ab. Der Golf sah dabei etwas mitgenommen aus, fuhr aber irgendwie noch aus eigener Kraft zurück zum Garten. Dort kam es dann zu einer Kettenreaktion weil wir alle etwas naja besoffen waren. Ich holte aus meinem Auto einen etwas schwereren Montagehammer. Dann begannen wir auf das Dach des Golf einzuschlagen. Da wollte natürlich jeder mal ran. Als dann der Alex an sein Auto kam war er zugegebener Maßen stocksauer. Man hat ihn zuerst nicht mehr gesehen und wir feierten weiter. So mitten in der Nacht machten wir uns dann doch so langsam Sorgen und suchten ihn mit Taschenlampen. Ich fand ihn dann schlafend irgendwo auf der Wiese. Aber alle Beteiligten haben es überstanden. Die Clique gibt es schon lange nicht mehr auch der Alex wohnt etwas weiter weg und hat sein Glück in Form einer Frau und 4 Kinder gefunden. Wenn wir uns doch mal sehen dann grüßen wir uns und reden über die guten alten Zeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Gibt es denn den Artikel gar nicht online zum nachlesen?! Ich kann partout nichts finde, sonst haben sie doch auch immer alles online?! 😕
Jetzt ist der Artikel online!
http://www.autobild.de/.../...-r-opel-astra-opc-vergleich-3506017.html
Zitat:
Hast du mal bitte einen entsprechenden Link?
Zitat:
Hast du mal bitte einen entsprechenden Link?
Hatte vom Smartphone aus gepostet. Da ist Link kopieren etwas umständlich. Sonst postet ich natürlich sowas immer mit Link.
Zitat:
Original geschrieben von Baze29
Danke. Also so sparsam wie mit den Technischen Daten und Messdaten umgegangen worden ist, könnte man ja meinen, dass es quasi nur ein "erstes Aufeinandertreffen" war, ohne einen richtigen Vergleich zu machen. Ich bin mal gespannt, ob andere Klatschblätter einen ähnlichen Vergleichstest (dann aber bitte wirklich ausführlich) veranstalten und zu welchen Meinungen und Entscheidungen diese kommen.
ja, eher ein erstes aufeinandertreffen.
schau dir den link mal an, da sind so ziemlich alle Zeitungen vertreten, die ihn schonmal probefahren durften :-)
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Danke. Also so sparsam wie mit den Technischen Daten und Messdaten umgegangen worden ist, könnte man ja meinen, dass es quasi nur ein "erstes Aufeinandertreffen" war, ohne einen richtigen Vergleich zu machen. Ich bin mal gespannt, ob andere Klatschblätter einen ähnlichen Vergleichstest (dann aber bitte wirklich ausführlich) veranstalten und zu welchen Meinungen und Entscheidungen diese kommen.Zitat:
Original geschrieben von Baze29
http://www.autoexpress.co.uk/.../vauxhall_astra_vxr.html
Fünf Sterne bei den Vauxhall-"Freunden" von Auto Express. Wow. Das Ding muß echt gut sein...